Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Larry_II, Tisi81, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 268 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534022 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#49029 - 03.07.03 11:25 Zeltplatz in Trelleborg
Klaus1
Nicht registriert
Hallo

ich werde Ende July zu einer Südschwedentour aufbrechen und
um 21:00 Uhr mit der Fähre ( Rostock-Trelleborg ) in Trelleborg ankommen.

Wer kann mir sagen, wie weit es zum nächsten Zeltplatz ist und ob es dort bei Ankunft nach 21:00 Probleme geben kann?
Oder gibt es in der Nähe die Möglichkeit wild zu zelten ?

Des weiteren würde ich mich über Tips
zu einer Südschwedentour sehr freuen.
( welche Gebiete sollte man unbedingt befahren,
welche lieber meiden )

Viele Grüße

Klaus

Nach oben   Versenden Drucken
#49034 - 03.07.03 11:48 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: Anonym]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Ich werde mal in meinem Radführer nachgucken und Dir sagen, wo es welche gibt. Ansonsten fahr doch einfach ein Stück raus oder übernachte am Fährterminal oder unter eine Bushalte. Aber ich sag Dir nochmal Bescheid. Sehr empfehlendswert ist auch www.camping.se . Da kannst Du Campsites suchen. Auch nach Städten.
Nach oben   Versenden Drucken
#49035 - 03.07.03 11:48 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: Klaus1]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Hallo,
ich bin einmal von Fulda nach Stockholm gefahren. Es war klasse, aber ist ein paar Jahre her (1993 oder 94).

Zitat:
Wer kann mir sagen, wie weit es zum nächsten Zeltplatz ist und ob es dort bei Ankunft nach 21:00 Probleme geben kann?
Oder gibt es in der Nähe die Möglichkeit wild zu zelten ?

Wir waren auch relativ spät dort, sind ein paar Kilometer aus der STadt gefahren und haben noch am Meer wild gezeltet. Wild zelten ist ja grundsätzlich erlaubt.

Zitat:
Des weiteren würde ich mich über Tips
zu einer Südschwedentour sehr freuen.
( welche Gebiete sollte man unbedingt befahren,
welche lieber meiden )

So viel Erfahrung habe ich nicht gemacht, kenne nur die eine Route (relativ gerade von Trelleborg nach Stockholm): Da war nix, was man lieber meiden sollte. Verkehr war nur in der Nähe Stockholms etwas mehr, sonst paradiesisch leere, gut geteerte Straßen, mit Autofahrern, die hinter nebeneinander fahrenden Radlern geduldig fahren und nicht hupen etc. etc. Schön ist das Zelten an Seen. Was ich noch ganz witzig fand, das war Rumskulla (Kindheitserinnerungen: Rumskulla ist eher bekannt als Katthult).

Gruß,
Holger
Alpenpässe mit dem Rad
Nach oben   Versenden Drucken
#49041 - 03.07.03 12:44 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: Klaus1]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hallo Klaus,

irgendwie ist meine erste Antwort verschwunden verwirrt
Wir waren Pfingsten 4 Tage in Schweden. Der Zeltplatz in Trelleborg war ab 16.00 geschlossen! Die Superenttäuschung! böse Aber die Idee mit dem wild am Strand zelten ist gut, Du bist sehr schnell außerhalb dicht bewohnter Gebiete und der Strand ist da nett. Wir sind mit der ersten Fähre angekommen und haben dort erstmal Kaffee gekocht...
Wir waren von Ystad ganz angetan, eine nette kleine Stadt mit vielen Cafes (wenns Dir nicht nur ums Radeln geht zwinker ) Sehr gepflegter Zeltplatz. Dann sind wir einfach weiter dicht an der Küste gefahren. Mir hat Ales stenar gut gefallen (Steinsetzung mit Fischbrötchennähe im kleinen Hafen Kåseberga) und das letzte Stück vor Simrishamn. Den Zeltplatz aber meiden, als Zelter wird man auf eine schattenlose Schräge verbannt.

Viel Spaß!
Fraser
Nach oben   Versenden Drucken
#49048 - 03.07.03 14:24 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: Klaus1]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo Klaus,

wenn du 21 Uhr in Trelleborg ankommst, hast du ja noch einigermaßen Zeit, im Hellen was zu finden. Da Saison ist, dürfte der Zeltplatz in Trelleborg auch noch auf haben grins , als ich vor drei Jahren dort war, war jedenfalls bis weit nach 22:00 jemand in der Rezeption.
Den Platz findest du, wenn du Richtung Ystad fährst, er liegt zwischen der Straße Nr. 9 und dem Meer, also rechter Hand. Wenn du allerdings lieber wild Zelten möchtest, mußt du noch ein paar km mehr fahren, da dort am Strand teilweise Naturschutzgebiet ist.
Ich persönlich find den Zeltplatz ziemlich groß, etwas teuer und mächtig überlaufen, eher was vor der Heimfahrt, damit man die gebuchte Fähre nicht verpasst und zum Abgewöhnen nach all der herrlichen Natur und Landschaft in Skandinavien.
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#49058 - 03.07.03 15:14 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: Klaus1]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Klaus 1 !
Bin auch ab samstag schonunterwegs, fahren allerdings genau andersrum - wir kommen von Nordosten die Küste bzw. die Inseln runter grins und werden wohl am 25.7 in Trelleborg wieder in die Zivilisation zurückkehren traurig grins
Vielleicht trifft man sich ja noch irgendwo im Süden Schwedens...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#49065 - 03.07.03 16:13 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: bikebiene]
Detlef
Nicht registriert
Moin Klaus,

Zitat:
als ich vor drei Jahren dort war, war jedenfalls bis weit nach 22:00 jemand in der Rezeption.


So - und wenn keiner mehr da ist, dann baust Du einfach das Zelt auf. Anmelden und bezahlen kannst Du am nächsten Tag. Das ist so das ungeschriebene Gesetz für Spätankommer cool
Nach oben   Versenden Drucken
#49132 - 04.07.03 07:55 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: bikebiene]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hallo Bikebiene,

NAHEIN , der Zeltplatz hatte Pfingstsonntag (in ganz Südschweden augenscheinlich Hochsaison zwinker ) definitiv um 16.00 Uhr geschlossen!!!! Und nach Auskunft der Festcamper ohne offenes Klo oder Waschmöglichkeit, dafür muß man eine Chipkarte von der Rezeption haben. Da hat sich in den drei Jahren wohl etwas geändert.

Grüße
Fraser

Nach oben   Versenden Drucken
#49198 - 04.07.03 18:46 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: Klaus1]
Heiko / Lübeck
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Wir zelten dort immer wild.

Von der Fähre Richtung Westen, ca. 5 ? km.
Immer auf den geteerten Straßen in Ostsee Nähe bleiben.

Dann kommt ein steiniger schmaler Strand mit Wiese.
Dort sind immer einige Wohnmobile und Zelter.
Plumpsklo am Parkplatz, kein Wasser.

Ist für den Ankunftstag Okay, aber nicht der allerbeste Platz.
Meine Kinder lieben das windige Plätzchen
mit den Bunkern zum Klettern und die Ostsee.

Gruß Heiko

PS: Richt manchmal etwas nach Seetang.
Nach oben   Versenden Drucken
#49614 - 09.07.03 12:25 Re: Zeltplatz in Trelleborg [Re: Klaus1]
Tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo!
Bin letztes Jahr in Trelleborg gewesen und bin Richtung Norden (Staffanstorp) gefahren und da war nach etwa 15 km neben der Strasse ein Buchenwald. Sehr nett zum wild zelten.

Viele Grüße, Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de