Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#490075 - 06.01.09 21:04 Marokko im Frühjahr 2009
britta-ox
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo zusammen,

ich möchte im Frühjahr( März/ April oder Mai) nochmals 14 Tage nach Marokko in den Hohen Atlas.

eine tour, hauptsächlich offroad durch die gigantische Landschaft des Hohen Atlas,immer wieder kleinere Ortschaften streifen, so dass man sich unterwegs versorgen kann und wo es auch einfache Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Ich möchte dieses Jahr zugunsten der Gepäckreduzierung aufs Zelt verzichten(nur Schlafsack&Isomatte kommen mit) und nur mit Rucksack und Gepäckträger ohne Gepäcktaschen fahren.
Meine Erfahrung und die anderer Marokkofans stimmen mich zuversichtlich eine Unterkunft für die Nacht zu finden. Selbst in den fast unbewohnten Höhen der Berge hausen einzelne Berber, die ein paar Matratzen von irgendwoher schleppen und froh über ein paar Euros sind.
Der Kontakt mit den Menschen dort gehört mit zu den Erlebnissen, die die Reise zu etwas besonderem machen.

Nun such ich, weils zu mehreren mehr Spaß macht, Leut, die Lust haben mitzukommen. Ich möcht in einer kleinen Gruppe von 2-5 netten, unkomplizierten Leut fahren.

Es soll kein Stress sein, mit Km/HM-Zielen, sondern ich habe ne Route im Kopf und wir fahren so weit wie es geht, mal weiter, mal weniger weit. Dennoch ist die benötigte Kondition nicht zu unterschätzen und man sollte, auch wenn das Tempo langsam ist, ausdauernd sein und ideal wär es, wenn ihr Berge gewohnt seid, denn es kommen doch einige HM zusammen...
Doch keine Sorge, ich bin anpassungsfähig . Die letzten Jahre war ich 2 mal mit Leut unterwegs, die nicht berggewohnt waren, dann wartet man eben und genießt die Landschaft oder schwätzt mit den Leut. Da bin ich sehr unkompliziert.

Also wer Lust hat, Fragen oder auch Tipps, bitte melden!

Gruß Britta


ever try, ever fail - no matter
try again, fail again - fail better

Samuel Beckett

Geändert von britta-ox (06.01.09 21:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#491606 - 13.01.09 08:10 Re: Marokko im Frühjahr 2009 [Re: britta-ox]
MuH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
salü britta,

deine reise klingt sehr interessant.
bin soeben von einer wanderreise (in der wüste marokkos) zurückgekehrt. dort habe ich den entschluss gefasst die gegend im hohen atlas mit dem rad zu erFAHREN - aber leider erst nächstes jahr.

ich hoffe, dass du reisepartnerInnen findest und bin gespannt auf deinen bericht. es wäre nett - im forum oder per PN zwinker
ligrü
Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#491738 - 13.01.09 19:30 Re: Marokko im Frühjahr 2009 [Re: britta-ox]
michelwm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Britta,

Dein Plan hört sich toll an.

Habe bisher noch keine Tour offroad gemacht, war aber schon oft angenervt von Asphalt, Verkehr..
Ein Termin relativ früh im Jahr ist mir recht, spätestens im Mai wird es eng.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#491774 - 13.01.09 21:20 Re: Marokko im Frühjahr 2009 [Re: michelwm]
britta-ox
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Michael,

gerade noch rechtzeitig...

Ich treffe mich mit den Leuten, die Interesse haben mitzukommen, am Sonntag in Urach zu ner Tour, um sich kennenzulernen und über die Reise zu quatschen, damit danach jeder für sich entgültig entscheiden kann, ob das was ist oder nicht.
Du bist herzlich eingeladen, wenn dir das nicht zu kurzfristig ist.

Als Termin ist der 1.-15.4. vorgesehen.

Gruß Britta
ever try, ever fail - no matter
try again, fail again - fail better

Samuel Beckett
Nach oben   Versenden Drucken
#492618 - 16.01.09 20:42 Re: Marokko im Frühjahr 2009 [Re: MuH]
britta-ox
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Michaela,

ja, wer einmal in Marokka war, muss wieder hin...wie vielen Leut ist das schon so gegangen?

Danke für deine lieben Wünsche.

Bericht bekommst du gerne. Sollte ich es hier vergessen(Ich bin noch in anderen Bike-Foren(marokko-per-rad.de) unterwegs und da werde ich auch berichten,hier bin ich eher ein seltener Gast) erinnere mich einfach dran.

Liebe Grüße
und ein schönes Bikejahr

Britta
ever try, ever fail - no matter
try again, fail again - fail better

Samuel Beckett
Nach oben   Versenden Drucken
#492862 - 17.01.09 19:54 Re: Marokko im Frühjahr 2009 [Re: britta-ox]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In Antwort auf: britta-ox
Hallo Michaela,

Ich bin noch in anderen Bike-Foren(marokko-per-rad.de) unterwegs und da werde ich auch berichten,



Hallo Britta,
das klingt gut ;-)

Beste Grüße
Jan

P.S. wann stellst Du uns denn Deine "Route im Kopf" vor?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de