Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (schorsch-adel, chrisli, sugu, 19matthias75, tomrad, 6 unsichtbar), 382 Gäste und 999 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534050 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#491320 - 12.01.09 10:40 USA - Reise April bis Mai 2009
Meinolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Mein Name ist Meinolf, ich bin 67 Jahre alt und wohne in 59457 Werl. Ich plane eine Reise durch die USA von Vancuver bis nach Los Angeles mit Abstecher nach Las Vegas, etc.. Eine genaue Route muss noch bestimmt werden, da bin ich für viele Dinge offen. Meine Tagesfahrleistung liegt bei ca.80 bis 100 km ,für Übernachtungen möchte ich Motels wählen.(Kein Zelt, keine privaten Unterkünfte) Es soll ein Urlaub werden, ohne Stress und Hektik.
Wer hat Lust mit mir mitzufahren????? Grundkenntnisse in Englisch sind vorhanden.Da ich im Jahr 2008 bereits in den USA war, habe ich einige Erfahrungen sammeln können.
Nach oben   Versenden Drucken
#491388 - 12.01.09 13:54 Re: USA - Reise April bis Mai 2009 [Re: Meinolf]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Meinolf,

ist ja ein nettes Vorhaben. Vor Jahren bin ich ein Teil der Strecke von Vancouver bis San Francisco gefahren. Für Einzelheiten sh. hier. Ich war von Anfang August bis Mitte September unterwegs und selbst zu dieser Zeit war es an einigen Tagen im nördlichen Washington relativ kühl. Mir persönlich wäre eine Tour durch Washington bereits im April etwas zu früh, selbst an der Küste. Nach meiner Erinnerung sind entlang des HWY 101 über große Strecken kaum Motels in für Radfahrer "bequemen" Abständen zu finden. Aber das kann sich ja in den letzten Jahren deutlich verbessert haben. Ich hatte schon mal überlegt, nochmals diese Strecke, aber dann gleich bis Los Angeles oder bis San Diego, gemeinsam mit einem anderen Bekannten zu befahren. Falls wir das in diesem Jahr machen, könnte das wegen bereits erfolgter anderweitiger Planungen frühestens ab Anfang Juli sein. Falls Dir auch dieser Termin passen könnte, sollten wir mal in Kontakt bleiben. Wir würden in Deine "Altersklasse" passen. Den "Rest" müsste man gegebenenfalls noch klären.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de