Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Larry_II, Mavenlol, Kettenklemmer, derSammy, Meillo, 5 unsichtbar), 393 Gäste und 1057 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534112 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 24 von 26  < 1 2 22 23 24 25 26 >
Themenoptionen
#525369 - 19.05.09 17:15 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Übrigens, hier regnet es gerade Hunde und Katzen!


grins grins grins bäh bäh grins bäh teuflisch teuflisch

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #525426 - 19.05.09 20:35 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Alf würde sagen: "Es regnet Katzen? Dann mach schon mal die Dachfenster auf! Ich hol in der Zwischenzeit die Mayonaise."

m!l!ek

3XL
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #525435 - 19.05.09 21:03 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Strampeltier]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: XXXL-Biker
Alf würde sagen: ...

Oder: "Los, laßt uns rausgehen und die Katzenschirme aufspannen!"

Aber, äh, bei uns sagt man: "Es regnet junge Hunde." Frag mich bloß niemand wieso! Das hat man so gelernt, man sagt so und fertig. Hm, vielleicht bedeutet es, es regnet einfach wie unmöglich vorstellbar.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#525441 - 19.05.09 22:15 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
waha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Der Norddeutsche würde sagen: "Da nich für".

Komme gerade aus der Kneipe (Rüsselsheim), waren im Biergarten, da regnete es auch aber wie heißt es so schön: "es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Klamotten".
In diesem Sinne !!

Grüße
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#525445 - 19.05.09 23:19 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
hallo Thomas,

kann gar nicht sein, dass es Hunde und Katzen regnet - ich bin doch noch gar nicht da, noch nicht mal losgefahren! Hat da vielleicht jemand auf die Schifft-Lock-Taste gedrückt?

Und Katzen sind diese Viecher, die bei Regen draußen rumtapern, bis sie ganz nass sind, und die dann reinkommen und bei Herrchen in die Koje wollen, weil's da warm & trocken ist schmunzel

Übrigens kann es in Bielefeld gar nicht regnen, weil Bielefeld gar nicht existiert - wird jedenfalls im herrlich hanebüchenen Artikel über die Bielefeldverschwörung behauptet grins
Danke an Jake für den Hinweis (hatte der nicht 5 Jahre...?)

Denn bin ich ja mal gespannt, ob ich da am Donnerwoch doch noch hinfinde....

so unsigned long
der elwoodianer
Nach oben   Versenden Drucken
#525457 - 20.05.09 06:06 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: elwoodianer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Mensch Leute, dass war ein Scherz, es regnet erst ab Donnerstag hier! grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#525460 - 20.05.09 06:22 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: waha]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

es gibt auch schlechtes Wetter - glaub mir.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#525511 - 20.05.09 10:26 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Tja, Kaiserwetter ist wohl abgesagt.

Dafür weiß ich jetzt, dass ich Freitag früh genug rauskomme, um den RE um 16:09Uhr noch zu erwischen. Ich hoffe, ich kann mir dein Helsport vor Ort ansehen.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#525521 - 20.05.09 10:54 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: tirb68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971

Zitat:
Tja, Kaiserwetter ist wohl abgesagt.


http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Bielefeld.htm

Na ja, so schlimm sieht es ja nun auch wieder nicht aus, morgen Abend muss wohl mit Gewitter zu rechnen sein, hier ist es heute auch schon sehr schwül. Die anderen Tagen scheint es aber am Tage schön zu bleiben, am Samstag und Sonntag sogar richtig schönes Wetter. Der eine oder andere Schauer geht ja noch, vor allen Dingen wenn er abends ist. Dauerregen wäre Mist!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#525579 - 20.05.09 14:31 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,hallo ihr anderen,
leider muss ich aus persönlichen Gründen meine Teilnahme am Forumstreffen absagen... traurig
Ich wünsche euch ein paar schöne Tage in Bielefeld!

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#525597 - 20.05.09 16:01 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: mackerziege]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: mackerziege
Hallo Thomas,hallo ihr anderen,
leider muss ich aus persönlichen Gründen meine Teilnahme am Forumstreffen absagen... traurig
Ich wünsche euch ein paar schöne Tage in Bielefeld!

L.G.
Andreas


Schade, sehr schade!

Ich komme soeben vom Platz, die ersten 10 Teilnehmer sind schon anwesend, haben gleich schon das Bierfass angeschlossen und die Stimmung ist schon gut, nein ausgezeichnet lach Das Wetter ebenso, und der Campingplatzbesitzer hat uns eine wahnsinns Location zur Verfügung gestellt, echt klasse!!
Ich bringe nun die Holzkohle hin, heute Abend wird gegrillt.

Vielleicht überlegt es sich der eine oder andere doch noch spontan zu kommen! lach

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#525891 - 22.05.09 11:02 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,

die ersten Fotos sind hochgeladen und können hier angeschaut werden:

Forumstreffen Bielefeld 2009

Ich bin gestern Nacht nach der Präsentation von Thomas' wunderschönen Bildern seiner Amerika- und Marokko-Reisen noch mit dem Fahrrad wieder nach Hause gehahren und gegen 2:20 Uhr bei mir eingetroffen. War gut zu fahren, die Straßen menschenleer. Nur vereinzelt torkelten männliche Gestalten unterwegs ihren Behausungen entgegen. So sind es bei mir schließlich inklusive Hin- und Rückfahrt nach bzw. von Bielefeld 175 km geworden.

Bis jetzt war es eine Super-Veranstaltung und es hat sehr viel Spaß gemacht, viele Forumsmitglieder wieder zu treffen oder zum ersten Mal persönlich kennenzulernen. Ich bin dann also am Samstagabend wieder da (diesmal bedingt durch meine Arbeit aber mit dem Auto) und werde ein paar Spanien-Bilder zeigen.
Bis dahin weiter viel Spaß,
Martin

Geändert von Bafomed (22.05.09 11:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#525911 - 22.05.09 12:38 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Bafomed]
jan_h
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Nette Bilder, ich finde man sieht dass wir Spass hatten. War ne super Tour gestern!

Gruß, Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#525946 - 22.05.09 16:14 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: jan_h]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Bei mir hat es nur für einen Kurzbesuch heute gereicht und trotzdem war es gut wie meistens. Die Fahrt zum ollen Hermann und zu den Expertensteinen war von einigen Störungen geprägt – auch das war wie gewohnt. Jetzt sitze ich wieder im Zug und fahre Richtung Ruhrpott, dem Nachtdienst entgegen (was auch sonst).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#525950 - 22.05.09 16:45 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Achtung, Achtung!

Wichtige Mitteilung vom Forumstreffen.

Ein schwerwiegender technischer Defekt ist heute auf dem Weg zum Hermann aufgetreten.

Fazit:
Bremsschalthebel sind nicht reisetauglich!
Trotz Behebung dieser Störung eines stadtbekannten Bielefelder Hinterhofschraubers wurde schon für zukünftige Radreisen Ersatz besorgt.

Nähere Informationen demnächst, hier in diesem Kino, von diesem jungen Herrn aus Schwetzingen:



Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#525996 - 22.05.09 20:17 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo nach Bielefeld, hallo Thomas,

Vielen Dank für den schönen Tag!!

Ich hoffe alle sind wohlbehalten auf dem Campingplatz angekommen!! Es war, wie immer bei den Treffen sehr nett Forumsteilnehmer mal "live" zu erleben.
Morgen gehts auf dem Meerweg als Tagestour nach Bad Zwischenahn (natürlich im neuen Trikot!).

Ich wünschen allen Teilnehmern noch zwei tolle Tage.
Man sieht sich!!

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#526013 - 23.05.09 05:10 Re: Forumstreffen 2009 -Naturpark Teutoburger Wald [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Männers ich bin sehr froh das ihr so ein tolles Wetter habt !!!! Macht was draus und nascht ein Bier für mich mit..........

......und ich sitz hier mit Bandage am Finger auf dem Balkon.

LG

Markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#526163 - 24.05.09 08:30 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Leute,

ich bin gestern Nacht nach unserem gemütlichen Abend wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen. Nachdem ich aus Zeitgründen ja vorher nur am Donnerstag dabeiwar, hat es auch gestern wieder sehr viel Spaß gemacht, mit dem ein oder anderen Forumsmitglied zu plaudern, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Touren zu planen. Bei der guten Stimmung sahen auch unsere Bielefelder nachher gar nicht mehr so deprimiert aus und schienen das bittere Schicksal 2. Liga weitgehend aus ihren Köpfen verdrängt zu haben. grins
Einen großen Dank auch noch einmal an Thomas für die erstklassige Organisation!


Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#526190 - 24.05.09 11:50 Forumstreffen 2009. Dank an Thomas [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hallo Thomas,

danke für die tolle Organisation, Wetter und Kulissen waren toll bravo bravo
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#526212 - 24.05.09 13:29 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
Hallo Thomas,

ich bin dann auch zu Hause angekommen. War jetzt mit der Bahn nicht so schwierig.

Ich werde das hervorragend organisierte Treffen bravo und alle anwesenden Teilnehmer lange in guter Erinnerung halten. Auch allen anderen noch eine unfallfreie Heimreise.

Noch einmal Danke an den „Rheinisch-Bergisch-Ruhr-Express“ für die tatkräftige Unterstützung bei der Hinfahrt. peinlich

Man liest sich.

Grüße Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#526229 - 24.05.09 14:55 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
kangari
Nicht registriert
Hallo Thomas,
bin auch wieder gut zu Hause. Dafür geb ich ein 3fach bravo bravo bravo aus.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#526232 - 24.05.09 15:11 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: ]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Thoams, Hallo Forumistas,

ich bin auch wieder zu Hause und möchte mich dem Dank an Thomas anschließen.
Wenn es nach mir ginge, könnten wir gleich wieder in die Planungsphase für das nächste Treffen übergehen.
Hosen gingen diesmla nicht in Verlust aer eine neue Erkenntis wurde im Fachgespräch gewonnen:

Fahrräder sind nicht reisetauglich! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#526254 - 24.05.09 16:33 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
es hat richtig spass gemacht mal einige forumsmitglieder persönlich kennenzulernen.
mit einem leichten gefühl von wehmut bin ich samstag davongeradelt.
das war bestimmt nicht mein letztes treffen.
gruss aus melle
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#526298 - 24.05.09 18:47 Re: Forumstreffen 2009 [Re: thomas56]
HolgerK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 107
Hallo Thomas.
Auch ich bin wieder gut zuhause angekommen. Es war ein echt klasse Treffen, gut organisiert und mit tollen Leuten. Hast du toll hingekriegt. Große Lob!!!!
Ich hab zwar die ganze Fahrt auf ein lautes "Zssscccchhhh...." von meinem Hinterrad gewartet, es war aber doch so nett, bis nach Bocholt zu halten.
Mal schauen, wann das nächste Treffen hier in der Nähe ist....
Gruß
Holger
P.S. Rohloff ist DOCH!! bergtauglich.... grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#526316 - 24.05.09 19:19 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Thomas, hallo Leuts,
bin, JohnyW sei Dank, auch "pomfortionös" zu Hause gelandet. Dank an Thomas, den Organisator, und an alle, von denen ich etwas gelernt habe, die mir Tips gegeben haben, mit denen ich Museen besuchen und essen, trinken und schlafen unschuldig durfte - grins - bis zum nächsten Mal - Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#526319 - 24.05.09 19:21 Re: Forumstreffen 2009 [Re: thomas56]
Manubike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,

bin auch gut zu Hause angekommen. Den positiven Äußerungen zur Oranisation kann ich mich nur anschließen. Daher noch mal vielen Dank an Thomas für die tolle Arbeit. Es war mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes Forumstreffen. Es war toll, die gute Stimmung, die schönen Touren und die interessanten Vorträge zu genießen und viele nette Leute kennen zu lernen und zu sehen wer hinter den Beiträgen und Forumsnamen steckt (auch wenn es unmöglich war, sich alle zu merken).

Viele Grüße

Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#526334 - 24.05.09 19:45 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Bin nach einem Umweg über die Porta Westfalica auch heil zu Hause gelandet.
Dank dem schönen Wetter heute weiß ich immer noch nicht wie man sich nach dem letzten Menüwechsel der Bahn eine Fahrradkarte kauft, aber diesmal regt es mich nicht auf grins
War ein interessantes Treffen und vor allen noch mal vielen Dank für die Helsport-Tipps.

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#526343 - 24.05.09 19:59 Re: Forumstreffen 2009 [Re: Manubike]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo zusammen!
Bin auch gerade wieder angekommen.
War wieder mal ein klasse Treffen, mit super Touren (zumindest die, die ich mitgemacht hatte), vielen netten Leuten mit denen man viel Radlerlatein und sich auch über andere Dinge austauschen konnte.

Bin heute zusammen mit Rudi bis Oelde, dort bin ich dann allein weiter Richtung Warendorf ein anderes Forumsmitglied besuchen zwinker und von dort aus noch bis nach Hamm. Ab Hamm dann mit dem Zug retour.
Heute waren es dann "nur" 90km, anstatt wie zuerst angedacht, für die komplette Fahrt nach Bo 145km, aber das reichte mir dann auch.

Innerhalb der letzt 8 Tage kamen bei mir ca. 750km + ca. 8tHm zusammen, was auch für mich die bislang längste und gebirgigste Tour im Rahmen der Forumstreffen war (Anreise incl. der Forumstagestouren auf dem Treffen).
Das neue Material (Zelt + Schlafsack) hat sich bewährt (seit langem mal wieder keine durchgefrorene Nacht mehr, von wegen zu dünnen Schlafsack...), auch das Rad hat sich gut bewährt (von Kleinigkeiten abgesehen).

So, die Zeit nach dem Treffen, ist ja bekanntlich auch die Zeit vor dem (nächsten) Treffen (2010)...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#526344 - 24.05.09 20:08 Re: Forumstreffen 2009 [Re: Manubike]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo,

ich bin dann auch zu Hause angekommen. Nach > 130 km + S-Bahn fahrt.

Zitat:
Den positiven Äußerungen zur Oranisation kann ich mich nur anschließen. Daher noch mal vielen Dank an Thomas für die tolle Arbeit. Es war toll, die gute Stimmung, die schönen Touren und die interessanten Vorträge zu genießen und viele nette Leute kennen zu lernen und zu sehen wer hinter den Beiträgen und Forumsnamen steckt (auch wenn es unmöglich war, sich alle zu merken).


Dito. grins

Morgen kommen die Bilder.
Nach oben   Versenden Drucken
#526346 - 24.05.09 20:22 Re: Forumstreffen 2009 - Preise [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Thomas,
bin auch aus dem frostigen Westfalen bei lauschigen 32 Grad daheim im lieblichen Baden aufgeschlagen. Die hillebergsche Tropfsteinhöhle ist bereits wieder einwandfrei getrocknet.
Es hat mir ebenfalls gut gefallen und ich bitte alle Weggefährten für fortgeschrittene Treiberei und noch fortgeschrittenere Vergesslichkeit um Vergebung und gelobe Besserung.
Dank spontaner Streckenführung am Freitag kann ich mich nächstes Jahr bei Paris-Robaix anmelden und gewinne gewiss einen angeschimmelten Pflasterstein.
Danke an alle Beteiligten und bis zum nächsten Mal
Gruß Natalie

Geändert von natash (24.05.09 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 24 von 26  < 1 2 22 23 24 25 26 >

www.bikefreaks.de