Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Gina, RadEsel, thomas-b, Elch, Frankenradler, Deul, Heiko69, 4 unsichtbar), 239 Gäste und 1114 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#583502 - 15.01.10 16:11 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Luzifer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Luzifer
Hallo zusammen,
leider habe ich seit gestern mit einer heftigen Erkältung zu kämpfen und bin zur Zeit absolut nicht fahrtüchtig. Ich muss daher die Teilnahme (auch für meine Mitradlerin) absagen. Hoffe es klappt nächstes Jahr und wünsche euch eine schöne und sturzfreie Fahrt.
Viele Grüße
Peter


Schade, ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Hat eigentlich mal einer einen Überblick, wie viele wir nun eigentlich noch sind? wenn ich Radfahrer und Fußgänger zusammenzähle komme ich auf 19 Leute.

Übrigens für alle Unentschlossenen: Die Straßenverhältnisse in Bielefeld und Ostwestfalen sind sehr gut, alle Straßen sind frei mitlerweile auch alle Nebenstraßen.Mitlerweile sind alle Straßen und Radwege hier von Schnee und Eis befreit. Die Verhältnisse sind heute um einiges besser wie letztes Jahr in Bielefeld und auch dort funktionierte das Radfahren ja schon einwandfrei. Ich gehe mal davon aus, dass es im 45km entfernten Osnabrück auch nicht anders aussehen wird. Das Wetter soll morgen ja auch gut werden, mittags soll es sogar richtig sonnig werden. Tim ist auch gleich bei mir und reist von Bochum mit dem Rad an. er meinte sogar eben am telefon, dass das Radfahren allerbestens klappt und keine Gefahr besteht.
Das nur mal so als kurze Info an alle, die noch nicht wissen ob sie strampeln oder trampeln grins

Ansonsten freue ich mich schon, morgen alte und neue Gesichter zu sehen.

Kurze info nachmals an die Bielefelder Connection: Wir treffen uns spätestens um 09:00Uhr am HBF in Bielefeld.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#583503 - 15.01.10 16:12 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Radlertulpe]
Sturmtulpe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Radlergruppe,
Frage oder Bitte vom Tourguide:können n paar Radler noch ne Warnweste (rot oder grün) mitbringen? Da es leicht taut, kann wohl sein, das dann öfter auf Strasse ausgewichen wird.
Bis morgen
VG Bianka, gehört zur Wanderfraktion
Nach oben   Versenden Drucken
#583508 - 15.01.10 16:27 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Sturmtulpe]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Bianka,
ich bringe meine Warnweste mit.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#583518 - 15.01.10 17:13 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976

Übrigens für alle Unentschlossenen: Die Straßenverhältnisse in Bielefeld und Ostwestfalen sind sehr gut, alle Straßen sind frei mitlerweile auch alle Nebenstraßen.Mitlerweile sind alle Straßen und Radwege hier von Schnee und Eis befreit.

Klingt nach der Frage (die ich mich nun stelle), besser immer noch Spikes or doch nun (erstmal?) keine Spikes mehr?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (15.01.10 17:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#583524 - 15.01.10 17:23 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: JaH]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Kann leider doch erst um 10:26 in Osnabrück sein, wo trefft ihr euch denn genau?
Nach oben   Versenden Drucken
#583533 - 15.01.10 17:38 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Wilm]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Neuer Stand:

Radfahrer:
1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
9) Taoschinder (und wenn es nur bis zur Wirtschaft geht )
10) Hebscher
11) Schwager von Hebscher
12) noch ein Schwager von Hebscher
13) Wilm
14) helmut_g (ohne Spikes)

Gruß
Helmut

Geändert von helmut_g (15.01.10 17:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#583580 - 15.01.10 18:58 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Oliver1985]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Direkt vor'm Eingang...
Nach oben   Versenden Drucken
#583588 - 15.01.10 19:17 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: JaH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo Jochen!
Wie, bzw. mit welchem Zug reist du morgen an? Fahre hier morgen um 9.05 mit RE ab, Umstieg in DO in den IC, Ankunft in OS um 10.21.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#583603 - 15.01.10 20:07 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: cyclist]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ich werd mit dem NV annuggeln, muss nur schauen das ich den Wecker nicht überhöre. MG->MS->OS und bin dann, so alles klappt, vor 10 da.
Und überlege gerade ob ich die normalen Winterreifen (Conti Winter) mtischlöre... hmmmmm....
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#583604 - 15.01.10 20:26 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Ok dann sollte ich das doch finden :-)

Hab nämlich nicht viel Zeit. Hoffe die Bahn ist Pünktlich....
Nach oben   Versenden Drucken
#583640 - 15.01.10 22:41 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: JaH]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Kogaradler
Ich werd mit dem NV annuggeln, muss nur schauen das ich den Wecker nicht überhöre. MG->MS->OS und bin dann, so alles klappt, vor 10 da.
Und überlege gerade ob ich die normalen Winterreifen (Conti Winter) mtischlöre... hmmmmm....


Spikes sind an einigen Stellen noch angebracht. Meine Spikes sind in letzter minute noch gekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#583669 - 16.01.10 07:17 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Guten Morgen zusammen,

Tim und ich haben nun auch gefrühstückt und machen uns nun auf den Weg mit dem rad zum HBF. Bestes Radfahrwetter in Bielefeld, hoffentlich auch gleich in Osnabrück.

Wir sehen uns um 10:30Uhr, also bis gleich!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#583790 - 16.01.10 17:46 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Jo ich bin wohl der erste der zuhause angekommen ist. War eine tolle Tour, leider etwas schlecht geplant aber dann doch gut improvisiert. Essen war lecker und der Preiss auch ok.

Danke :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#583798 - 16.01.10 18:27 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Oliver1985]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo zusammen,
sitze noch etwa 20 Minuten im Zug, in dem es nun -nachdem die "Fanhorden" in Hannover ausgestiegen sind- wieder ruhiger ist.

Danke an Beate für die Organisation. bravo
War ein schöner (Wander-) Tag. grins
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#583806 - 16.01.10 18:46 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Oliver1985]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So, Tim und ich sind auch wieder sicher in Bielefeld angekommen. Es war schöne alte und neue Gesichter zu sehen, zu plaudern, Rad zu schlittern und Grünkohl zu verschlingen.

Ein ganz großes Dankeschön an Mario, der das beste aus den wirklich schlechten Gegebenheiten vor Ort gemacht hat.
Die Verhältnisse in Osnabrück waren doch um einiges schlechter wie in Bielefeld, das hätte ich so nie und nimmer gedacht und erwartet, zumal die Verhältnisse im gerade einmal 45km entfernten Bielefeld zum Radfahren doch recht gut sind.
Als Lothar 2x vor meinen Augen einen wahrlich filmreifen Stunt gemacht hat, habe ich doch schon einen großen Schrecken bekommen. Das hätte auch um einges schlimmer ausgehen können. Selbst mit Spikereifen musste man mehr wie vorsichtig fahren. Trotzdem haben wir das beste aus der Sache und den Wetterverhältnissen gemacht und es hat viel Spaß gemacht.

Ich freue mich schon auf Lüneburg 2010, für alle die heute nicht dabei fahren hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:










Das der Wettergott mich ja nicht leiden kann und das wir wohl keine Freunde mehr werden in diesem Leben, dass dürfte ja hinreichlich bekannt sein. Trotzdem hoffe ich, dass er nächstes Jahr in Lüneburg mal nicht so egoistisch denkt und nicht alle gleich bestraft, anstatt nur meiner Person grins. Ich wünsche mir für nächstes Jahr in Lüneburg mal richtig schönes Radfahrwetter, so dass WIR ALLE dann gemeinsam eine Runde auf dem Rad drehen können. Wir sind ja schließlich ein Reiseradlerforum zwinker

Für Katastrophenwetter kann der liebe Wettergott von mir aus im nächsten Jahr zur Zeit der Grünkohltour z.B. in Bielefeld sorgen grins grins

Also:
See you in Lüneburg 2011

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.01.10 18:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#583812 - 16.01.10 19:03 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ähm, das klingt ja, was da vorher steht, als wäre es nicht schön, lustig, bestes Radelwetter und hmja auch etwas "bunt" gewesen.
Mir hat es wirklich prima gefallen!
Gut, 2-3x etwas Verwirrung und Orientierung suchend, der Nett Oh Mario (dazu ein Bild, morgen nachgereicht, von hier geht das jetzt nicht, mangels Kartenlesedings) und umdrehen mussten wir auch mal ein kleines Stückchen und ja, es waren auch ein paar kurze Passagen dabei, die waren Oho! in Sachen spiegelblanke Straße bzw. schwer zu fahrender Weg mit Schnee, aber die 28km haben insgesamt doch ne Menge Spaß gebracht. Eine wunderbar erfrischend winterliche Landschaft, kein Wind, klare Luft... was will man mehr? Okay, zu Anfang waren wir wohl 21 Radfahrer, 2 haben dann aufgrund der speziell zu Beginn schwierigen Straßenverhältnisse den Aufenthalt in OS vorgezogen, sind nicht weiter mitgefahren und das ist auch okay. Ja, Lothar hat sich wohl insgesamt 3x kurzzeitig zu Boden begeben und 2 Andere ebenso, aber dank Schnee immer weiche geplumpst. zwinker

Im Gasthof waren wir (Radler) dann etwas zu früh, aber der Platz hat allerbestens gepasst, hätten kaum mehr mitgedurft. Jajaaaa
Und das Essen war für meine Begriffe absolut gelungen. Leckerer Grünkohl, prima Fleisch dazu und ebenfalls leckere Bratkartoffeln. Und für die Vegetarier gab es auch die Variante ohne Fleisch im Grünkohl, bzw. normale Kartoffeln.

Ich vergebe eine "10" für einen durchweg runden und für mich angenehmen Tag, in netter und geselliger Runde bei der Forums-Grünkohl-Fahrt zu Osnabrück ZwanzigZehn.
Viele neue Gesichter und neue bzw. mehr Anknüpfungspunkte. Forumstreffen dieser Art sind m.E. ein "Muss", weil man sich nur auf solche Weise besser kennenlernen kann und so das Verstehen auf dem Schriftwege besser gelingt.

jooo.... und jetzt bin ich müde, im Zug schon fast eingepennt. byebye schlafe
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (16.01.10 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#583815 - 16.01.10 19:06 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 399
Bin auch wieder heil angekommen und schließe mich dem Dank von Thomas an.

Besten Dank für den schönen Tag!!
Tolles Lokal und tolles Essen!!!!

Es war wieder schön, alte und neue Gesichter zu sehen und kennenzulernen.

Bis demnächst!!!

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#583820 - 16.01.10 19:25 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: JaH]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Liebe Leute,

mir hat es auch gut gefallen. War doch erstaunt, dass tatsächlich so viele Teilnehmer erschienen sind. Das Fahren war ohne Winterreifen schon etwas anspruchsvoll, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Und das Lokal war eine gute Wahl, auch wenn ich mir als Bremer den Hinweis nicht verkneifen kann, dass zum Grünkohl eigentlich auch eine Pinkelwurst gehört zwinker

Auf jeden Fall werde ich versuchen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

An alle viele Grüße,
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#583824 - 16.01.10 19:29 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: HelmutHB]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
GPSies.com hat nun auch die von mir aufgezeichnete Strecke :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#583827 - 16.01.10 19:34 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Oliver1985]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Auch wir sind wieder zu Hause gelandet. Die Tulpen und unser neues Forumsmitglied Tulpenfreundin sagen Beate großen Dank für die Auswahl der Bewirtungsstätte - lecker Essen, urgemütlich, nette Bedienung, war prima ausgesucht.
Sturmtulpe sagt Danke für die Wanderung, war klasse mal OS zu Fuß kennenzulernen - rundum toll.
Radlertulpe sagt Danke für das Vertrauen an alle Radler. Trotz schlechten Wegverhältnissen und meist Unkenntniss der Streckenführung haben wir es geschafft und waren vor den Wanderern zu Tisch grins
Und da wir seid heut ein Forumsmitglied mehr haben, muß es Ihr auch gefallen haben. Wird nachgereicht, schläft schon müde, aber nicht mehr lange ! Für was gibt`s Schnee zwinker
Und für 2011 in/um /bei Lüneburg melden wir uns schon mal wieder an.
Schönes Rest-WE allen und bis zur nächsten Tour
VG Bianka und Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#583835 - 16.01.10 20:01 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: JaH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Mein lieber Jochen,

erst zitiere ich Dich :
Zitat:
Ähm, das klingt ja, was da vorher steht, als wäre es nicht schön, lustig, bestes Radelwetter und hmja auch etwas "bunt" gewesen.


Das klingt so, als würde nicht nur die Welt untergehen sondern gleich das ganze Universum entsetzt grins

Nun zitiere ich mich mal selber
Zitat:
Trotzdem haben wir das beste aus der Sache und den Wetterverhältnissen gemacht und es hat viel Spaß gemacht.


Dieses mal hast Du den Thomas1976 gemacht, und erst geschrieben und dann erst den Beitrag gelesen grins

Ich habe dieses mal nicht alles schwarz gemalt. Spaß gemacht hat es unheimlich, aber das die Verhältnisse nicht optimal waren, dass musst Du doch auch zugeben, oder? Ich bin schon überrascht, dass es doch so viele ohne Spikereifen gewagt haben Rad zu fahren. Respekt, denn ohne Spikereifen war die Strecke schon sehr anspruchsvoll und verlangte äußerste Konzentration.

Aber es hat wunderbar geklappt, die Gruppe der Radfahrer harmonierte sensationell miteinander.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (16.01.10 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#583836 - 16.01.10 20:09 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Radlertulpe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Radlertulpe sagt Danke für das Vertrauen an alle Radler. Trotz schlechten Wegverhältnissen und meist Unkenntniss der Streckenführung haben wir es geschafft und waren vor den Wanderern zu Tisch


Bei den katastrophalen Verhöltnissen im Osnabrücker Land (na ja, es können ja nicht überall Bielefelder Verhältnisse herrschen grins ) hast Du das beste daraus gemacht. Du kannst ja auch nicht den Wettergott und den Osnabrücker Winterdienst beeinflussen. Beim Wettergott schaffe ich es ja schon seit Jahren nicht, also warum soll es Dir besser ergehen grins

Nein Mario, das hast Du wirklich toll gemacht. Ich möchte auch nicht eine Tour in Halen leiten, wenn man dort nicht gerade jede Straßenlaterne kennt bravo War wirklich toll!

Vielleicht sollten wir in 2010 alle artig sein, damit uns der Wettergott 2011 in Lüneburg belohnt. Ich werde versuchen mein Verhältniss zum Herrscher des Wetters zu verbessern grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#583857 - 16.01.10 21:20 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo,
ich hänge mich einmal hier ran.
Ich bin dann auch wieder heil zu Hause angekommen.
Das war ein klasse Tag. Die Strecke war gelinde gesagt teilweise sehr anspruchsvoll aber fahrbar, wie wir bewiesen haben. grins Danke Mario.
Das Lokal war eine sehr gute Wahl, es hat mir dort ausserordentlich gut gefallen. Dafür Dir Beate vielen Dank.
So jetzt bin ich aber müde. Es war ein sehr langer schöner Tag. müde
Bis demnächst mal wieder.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#583865 - 16.01.10 21:41 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Radlertulpe]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Radlertulpe
... Trotz schlechten Wegverhältnissen und meist Unkenntniss der Streckenführung ....
... hast Du das Beste draus gemacht. Dafür herzlichen Dank!!

Allen anderen danke ich für den schönen Tag! Es ist immer wieder toll, die passenden Gesichter zu den Nicks kennenzulernen. schmunzel

Die Berlinfraktion ist inzwischen also auch gut zu Hause gelandet und freut sich auf Lüneburg 2011!

Gute Nacht wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#583937 - 17.01.10 07:31 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Dietmar]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
[zitat=Dietmar Es ist immer wieder toll, die passenden Gesichter zu den Nicks kennenzulernen.
Gute Nacht wünscht Dietmar [/zitat]

Guten Morgen wünscht Ulli.

Und danke an Beate und Mario. Na ja, ob die Gesichter immer passend sind, möchte ich nicht kommentieren, aber dass Deines in echt doch sehr viel entspannter aussieht als hier angeseutet, hat mich doch erleichtert.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#583942 - 17.01.10 08:01 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: otti]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich allen Mitfahrern und Vielen Dank an Beate und Mario für die trotz der widrigen Wetterbedingungen gelungene Organisation. Die Stunts habe ich gut überstanden und habe den Morgengang mit den beiden Hovis schon hinter mir. Über Nacht hat es hier noch einige Zentimeter Neuschschnee gegeben; hier ein Blick aus meinem Fenster:

Aber leider - oder soll ich sagen, zum Glück - hat Tauwetter eingesetzt.
Nach oben   Versenden Drucken
#583953 - 17.01.10 09:01 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Radlertulpe]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Unverständlicher Weise sogar vor dem Beginn des nächtlichen Regens. Die Strecke war mit den Nagelreifen gut fahrbar, lediglich die schneefreien Passagen waren schlecht für die Ohren. Der eigentlich anstrengende Teil des Tages (Grünkohl und Beilagen) war auch gut.
Einziger Kritikpunkt: Blau-weißes Rautenmuster auf den Tischdecken beim Grünkohlessen - ist dann doch zuviel multikulti. grins
Allen Beteiligten vielen Dank für den netten aber zu kurzen Tag.

Gruß
Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#583966 - 17.01.10 09:58 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976
Dieses mal hast Du den Thomas1976 gemacht,

*Grööhl* Hahahaha party
...naja, war halt müde und .. also mir hat es gefallen, fand das Wetter nicht schlecht, eher im Gegenteil, anderswo hatte es heftig Wind, oder nur Matsch und bis auf das bisschen Eis und stellenweise das weiche Zeug wo man mit dem Rad drin steckenblieb, war es doch optimal um Spaß zu haben.

Und später heute, wohl gegen späteren Abend, werd ich hier ein paar Bildchen reinstellen und mal schauen, nach etwas aussortieren, dann am besten alle Bilder als Download irgendwo hochladen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#583985 - 17.01.10 10:37 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: otti]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: otti
... Na ja, ob die Gesichter immer passend sind, möchte ich nicht kommentieren, aber dass Deines in echt doch sehr viel entspannter aussieht als hier angeseutet, hat mich doch erleichtert.

lach

Nach dieser Einlage...



... warst auch Du wieder entspannter. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#584042 - 17.01.10 15:29 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Dietmar]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin an alle Grünkohler,
ein großes Dankeschön an Beate und Mario bier.
Und ein dicken Kuss für Beate von der Ente zwinker lach

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de