Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Gerhard O, aldi, helmut50, iassu, KonstantinK, indomex, 8 unsichtbar), 422 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534092 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 7 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
Off-topic #582733 - 12.01.10 17:24 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Baghira]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Baghira
Wenn das Wetter so bleibt, bleibe ich zu Haus.

Dann hoffen wir halt auf eine Wetterveränderung. Ob zum schlechteren, oder besseren, ist ja dabei egal, solange es nicht so bleibt, wie es ist. teuflisch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#582735 - 12.01.10 17:30 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Pedalpetter]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
9) Taoschinder (und wenn es nur bis zur Wirtschaft geht )
10) Hebscher
11) Schwager von Hebscher
12) noch ein Schwager von Hebscher

Alternative

1) micha_67
2) Bikemike07
Nach oben   Versenden Drucken
#582757 - 12.01.10 19:00 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: micha_67]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: micha_67
In Antwort auf: MarieLu
Moin! schmunzel

...na, so wie es aussieht, dürften das du (ab BS)... Jaeng, Ente, Kolibri (ab Hannover) und ich (ab Haste) sein. grins

...womit dann auch gleich geklärt wäre, wer das Ticket besorgt! unschuldig wein

Greetz
MarieLu


Hallo Hannover,

das WE-Ticket besorge ich. Gebt bitte mal "Laut", wer denn nun auf dem Ticket mitfährt und wer eine Fahrradkarte benötigt.


Hi! schmunzel

Fein, dass du das Ticket besorgst.
Ich bin dabei - brauche aber KEINE Fahrradkarte, da mein Roter grad Pause hat. zwinker

Ich freue mich auf euch, Samstag, Grünkohl.... wein grins

LG
MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#582761 - 12.01.10 19:11 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Hebscher]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Hebscher
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
9) Taoschinder (und wenn es nur bis zur Wirtschaft geht )
10) Hebscher
11) Schwager von Hebscher
12) noch ein Schwager von Hebscher

Alternative

1) micha_67
2) Bikemike07


Juhu, es wird wohl doch mehr eine Grünkohlfahrt. Mädels und Jungs ihr seid spitze lach schmunzel

Mal eine Frage zum Tourenguide Mario:

Kannst Du nun schon etwas definitives zur Strecke sagen?

Wird es eventuell auch vorab einen Track geben, den wir uns im Vorfeld runterladen können?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#582763 - 12.01.10 19:36 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Hebscher]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
9) Taoschinder (und wenn es nur bis zur Wirtschaft geht )
10) Hebscher
11) Schwager von Hebscher
12) noch ein Schwager von Hebscher

Alternative

1) micha_67
2) Bikemike07
3) MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#582781 - 12.01.10 20:36 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: MarieLu]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo!
Noch eine Ergänzung:
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
9) Taoschinder (und wenn es nur bis zur Wirtschaft geht )
10) Hebscher
11) Schwager von Hebscher
12) noch ein Schwager von Hebscher

Alternative / Fußgruppe

1) micha_67
2) Bikemike07
3) MarieLu
4) Markus (cyclist)

Bin mir sicher, das auch die Fußgruppe was nettes erleben wird... zwinker listig Und auch, das die Fußgruppe noch was wachsen wird...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#582787 - 12.01.10 20:40 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: cyclist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich soll jemanden aus Bielefeld in die Fußgruppe eintragen, hat er mir soeben telefonisch mitgeteilt:


Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
9) Taoschinder (und wenn es nur bis zur Wirtschaft geht )
10) Hebscher
11) Schwager von Hebscher
12) noch ein Schwager von Hebscher

Alternative / Fußgruppe

1) micha_67
2) Bikemike07
3) MarieLu
4) Markus (cyclist)
5) Peter (Peter_L) Weichei grins

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (12.01.10 20:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#582798 - 12.01.10 21:23 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Ich werde mich wohl erst am Freitag entscheiden, tendiere jetzt aber mehr zu den Fußgängern. Am letzten Sonntag musste ich in Bremen mit dem Rad fahren und kann nicht behaupten, dass es ein Vergnügen war. Ich habe seit dem wohl einige graue Haare mehr ...

Auf jeden Fall müssten wir für die Radtour eine längere Zeitdauer einplanen.

Da es bei mir mit dem Zug zeitlich etwas eng werden könnte (da ja angeblich die Züge von Bremen zur Zeit regelmäßig Verspätungen haben), wäre es nett, wenn mir jemand per PN eine Handynummer mitteilen könnte, damit ich die Gruppe treffen kann.

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, um welche Uhrzeit denn das Essen geplant ist. 'Alte Posthalterei' ist hoffentlich noch aktuell?

Helmut

Geändert von helmut_g (12.01.10 21:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#582800 - 12.01.10 21:28 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: HelmutHB]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hi Helmut,

meine Nr. steht im Profil - für's Laufen zwinker

Die Alte Posthalterei ist noch aktuell, und Grünkohl so gegen 2 / viertel nach.
Nach oben   Versenden Drucken
#582803 - 12.01.10 21:37 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#582804 - 12.01.10 21:37 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: HelmutHB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Da es bei mir mit dem Zug zeitlich etwas eng werden könnte (da ja angeblich die Züge von Bremen zur Zeit regelmäßig Verspätungen haben), wäre es nett, wenn mir jemand per PN eine Handynummer mitteilen könnte, damit ich die Gruppe treffen kann.


Da wohl einige etwas später als 10:30 kommen (5-10 Minuten), schlage ich vor dass wir als Gruppe doch auf alle warten sollten, außer jemand kommt wirklich reichlich später. Ich finde es nämlich nicht so toll, wenn einige die Gruppe später aufsuchen müssen.


Zitat:
Auf jeden Fall müssten wir für die Radtour eine längere Zeitdauer einplanen.


3,5-4 Stunden Radfahren heißt aus meiner Erfahrung maximal 30-35km Radfahren. Wir starten um 10:30Uhr (wahrscheinlich eher 11:00Uhr) und wollen uns um 14:30Uhr dem Grünkohl hingeben. Also max. 3,5 Stunden fürs Radfahren.
Mit Pausen, Glühweinzunahme, Verfahrern unterwegs etc. werden es wohl nicht mehr Kilometer werden, was aber auch in Ordnung ist, der Spaß steht im Vordergrund schmunzel Es sollen ja keine sportlichen Höchstleistungen vollbracht werden.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (12.01.10 21:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#582806 - 12.01.10 21:47 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
In Antwort auf: Thomas1976
und wollen uns um 14:30Uhr dem Grünkohl hingeben.


Hattest Du noch mit denen telefoniert oder wie kommst Du auf die Zeit???
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #582808 - 12.01.10 21:50 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Beate67
In Antwort auf: Thomas1976
und wollen uns um 14:30Uhr dem Grünkohl hingeben.


Hattest Du noch mit denen telefoniert oder wie kommst Du auf die Zeit???


Deine PN an mich zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#582848 - 13.01.10 09:09 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Wie es im Moment ausschaut hab ich am Samstag keine Zeit. traurig Wird also nix mit gemeinsam Grünkohl futtern. verärgert Schade.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #582954 - 13.01.10 17:49 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück [Re: Thomas1976]
BochumBiker
Nicht registriert
Hey An alle,

ich sietze nun vor einem Rätsel wie siehts mit der Strecke aus. Was für eine Topografie hat die Strecke für die Radfahrer. Davon mache ich abhänhig mit welchem Rad ich komme. Vielleicht jemand mehr Info darüber ?

Außerdem Was noch interressant wäre wie Teuer wird den das Essen hinterher ?
Nach oben   Versenden Drucken
#582958 - 13.01.10 17:58 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin

Alternative / Fußgruppe

1) micha_67
2) Bikemike07
3) MarieLu
4) Markus (cyclist)
5) Ente

@ Micha:Ich fahre natürrrlich auf deiner Karte mit:)

Gruß an alle Grünkohlgeher entsetzt und Grünkohlfahrer grins

Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#583063 - 13.01.10 23:33 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Ente]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Schönen guten Abend,

ich schließe mich auch hier an:

Alternative / Fußgruppe

1) micha_67
2) Bikemike07
3) MarieLu
4) Markus (cyclist)
5) Ente
6) Kolibri


VG

Kolibri
Nach oben   Versenden Drucken
#583066 - 13.01.10 23:49 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: micha_67]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Michael,

In Antwort auf: micha_67


Hallo Hannover,

das WE-Ticket besorge ich. Gebt bitte mal "Laut", wer denn nun auf dem Ticket mitfährt und wer eine Fahrradkarte benötigt.


auf Deinem Ticket würde ich dann auch ganz gerne mitfahren, sofern es noch nicht ausgebucht ist. Ich benötige keine Fahrradkarte.

Viele Grüße

Kolibri
Nach oben   Versenden Drucken
#583069 - 14.01.10 06:03 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Kolibri]
Jaeng
Nicht registriert
Hallo Beate,
teile mir bitte den Namen und die Anschrift der Gaststätte, in der das Treffen stattfinden soll, mit. Wenn sie nur 1,4 km vom Hbf entfernt liegt, werde ich ohne Fahrrad direkt dort hin kommen.
Schönen Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#583070 - 14.01.10 06:18 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Jürgen,

schau mal hier: http://www.hotel-nikolai.de/Alte_Posthalterei/alte_posthalterei.html

Grüße, Christiane

Geändert von Koriander (14.01.10 06:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#583072 - 14.01.10 06:24 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: ]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Moin Jürgen, heißt das, Daß Du "nur" essen willst, ohne vorher was zu leisten verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#583079 - 14.01.10 07:00 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Kolibri]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Jetzt habe ich endlich meine Winterreifen, muss aber am Samstag arbeiten. Sch...ade traurig

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#583150 - 14.01.10 11:26 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Leider kann ich zur Strecke noch gar nichts sagen, ist aber wohl mehr flach. Laut Karte haben wir auch die Möglichkeit, der Abkürzung. GPS-Track bekomm ich wohl nicht mehr hin, bin eben aus Frankreich zurück und darf kurz nach 21 Uhr schon wieder los.
Werd`s aber morgen noch versuchen, falls ich früh genug zu Hause bin.
Dann bis Samstag
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#583151 - 14.01.10 11:28 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: MarieLu]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo MarieLu
Prima, das wir uns Samstag wiedersehen. Mein Frauchen ist nun auch mit von der Party.
Bis Samstag und gesund bleiben !!!!!!
GvlG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#583152 - 14.01.10 11:32 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Radlertulpe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Leider kann ich zur Strecke noch gar nichts sagen, ist aber wohl mehr flach


Dann lassen wir uns mal überraschen und verlassen uns ganz und gar auf Deine Streckenführung. Ich finde es super dass wir Radfahrer auch unseren Spaß haben werden zwinker lach Schon mal vielen dank Dir, Mario!

Ist ja schließlich auch eine Grünkohlfahrt träller

So, ich muss noch 5kg bis Samstag abnehmen bevor der Grünkohl meinen Magen sprengen wird grins

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (14.01.10 11:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#583264 - 14.01.10 18:16 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Wilm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi
Ich werde die Fahrradtour mitfahren.
Für Samstag ist schönes Wetter gemeldet.

Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
9) Taoschinder (und wenn es nur bis zur Wirtschaft geht )
10) Hebscher
11) Schwager von Hebscher
12) noch ein Schwager von Hebscher
13) Wilm

Gruß
Wilm
Nach oben   Versenden Drucken
#583317 - 14.01.10 20:19 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: Beate67
Moin Jürgen, heißt das, Daß Du "nur" essen willst, ohne vorher was zu leisten verwirrt


Wenn ihr mit dem Beginn der Wanderung wartet, bis ich um 10.43 mit dem Zug aus H in OS eintreffe, dann wandere ich mit. Sonst nehme ich einen Zug später und dackel direkt zur Gaststätte. Das Essen wird ab 14.30 Uhr ausgeteilt? Richtig?
Nach oben   Versenden Drucken
#583369 - 15.01.10 06:19 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: ]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Moin,

Start ist immer noch halb 11, zum Essen angemeldet sind wir zwischen 2 /halb 3.
Nach oben   Versenden Drucken
#583372 - 15.01.10 07:07 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: Beate67
Moin,
Start ist immer noch halb 11, zum Essen angemeldet sind wir zwischen 2 /halb 3.


Ok, ich komme direkt zur Essensausgabe.
:-C
Nach oben   Versenden Drucken
#583488 - 15.01.10 15:34 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo zusammen,
leider habe ich seit gestern mit einer heftigen Erkältung zu kämpfen und bin zur Zeit absolut nicht fahrtüchtig. Ich muss daher die Teilnahme (auch für meine Mitradlerin) absagen. Hoffe es klappt nächstes Jahr und wünsche euch eine schöne und sturzfreie Fahrt.
Viele Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de