Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (noireg-b), 351 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#48949 - 02.07.03 14:41 Aktuelle Lage Raddurchquerung Westtibets!!??
Karsten, Weltradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Wer kann etwas zur aktuellen Lage einer Raddurchquerung von Westtibet berichten (Kashgar-Ali-Kailash-Nepal)? Wer hat das schon versucht nud kann Tips geben? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#49006 - 02.07.03 22:07 Re: Aktuelle Lage Raddurchquerung Westtibets!!?? [Re: Karsten, Weltradler]
Daniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hi Karsten,

Ich versuchte mich in den letzten Monaten auch schlau zu machen... Aber ich hatte kein Glück. Erfahrene Tibetradler meinen (Corax, Martin A.), dass die Lage wieder entspannter sei. Ich konnte aber keine Erste-Hand-Infos bekommen.

Meine Pläne sind etwa im Mai 2004 in Kashgar zu sein und dann durch Westtibet über die gleiche Route zu fahren wie Du es vorhast. Start der Radtour wird im Sept 2003 von der Schweiz aus sein.

Was sind Deine Pläne?
www.dani-on-tour.ch - Radtouren in Südamerika, Island, Asien-Pamir-Tibet
Nach oben   Versenden Drucken
#49026 - 03.07.03 09:04 Re: Aktuelle Lage Raddurchquerung Westtibets!!?? [Re: Karsten, Weltradler]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo ihr,
Jetzt sind wir schon zu dritt, die nächstes Jahr durch Tibet wollen. Ich starte im Februar in Jakarta und will dann von Kunming aus nach Tibet und weiter nach Indien. Ein paar Informationen habe ich von Ed, der ist gerade dort unterwegs, auf seiner hp how´s my cycling schreibt er ab und an ein paar Berichte.
Er ist von katmandu aus eingereist, hat sich dort mit einer Gruppe angeschlossen und ist so eingereist.
Die Situation mit SRAS müsste sich auch in den nächsten Monaten verbessern. (einreiseverbot)

so schauen zur Zeit meine Informationen aus, wenn ihr wieder neue Erkenntnisse habt, lasst sie mir bitte zu teil werden.
gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#49054 - 03.07.03 14:53 Re: Aktuelle Lage Raddurchquerung Westtibets!!?? [Re: Benni]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi,

wir haben heute Flüge nach Nepal und Tibet für September/Oktober gebucht, da die Grenze einschl. der Flugverbindung seit dem 02.07. wieder auf ist. Ein bischen tricky ist das einreisen mit einem Individualvisum, aber es geht !

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#49135 - 04.07.03 08:51 Re: Aktuelle Lage Raddurchquerung Westtibets!!?? [Re: ma.dee]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo Matthias,
wie habt ihr das denn bekommen? Und wieviele Monate im Voraus kann man es sich ausstellen lassen und für welche Grenzübergänge ist es gültig?
Danke Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#49467 - 08.07.03 07:30 Re: Aktuelle Lage Raddurchquerung Westtibets!!?? [Re: Benni]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi Bennie,

hier nur soviel:
Wir haben den Flug KTM-Lhasa von nem Veranstalter in KTM buchen lassen, der uns den Flug und den Transfer Flughafen-Stadt Lhasa (90 km !) als "Gruppenreise" verkauft hat. Dazu wird er uns auch in KTM das Visum für Tibet besorgen. Für seine Leistungen zahlen wir 110 US$. Das haben andere hier aus dem Forum auch schon ohne Probleme gemacht.

Falls Du mehr wissen willst, schicke ich Dir gern die ganzen mails, schick mir dann bitte eine PN mit Deiner mail-Adresse.

Da wir nur 4 Wochen Zeit haben, ist die Gültigkeitsdauer für uns nicht wichtig. Der Veranstalter kennt unsere Pläne, ich gehe davon aus, dass er alles passend organisiert.

Grüße,
Matthias

Geändert von ma.dee (08.07.03 08:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#49501 - 08.07.03 12:15 Re: Aktuelle Lage Raddurchquerung Westtibets!!?? [Re: ma.dee]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
hallo matthias,
das klingt ja recht gut. ich schicke dir mal meine e-mail: reiserad@web.de
Vieleicht kennt sich der Veranstalter ja auch aus, wie ich am besten von Kunming (bzw Laos oder Vietnam) einreisen kann.
Danke Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de