Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#488740 - 30.12.08 20:46 Mit dem Liegerad durch Australien
peter.ave
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Dauer:5 Monate, 28 Tage
Zeitraum:9.9.2006 bis 5.3.2007
Entfernung:7000 Kilometer
Bereiste Länder:
Externe URL:http://picasaweb.google.com/peterave3

Am 9.9.2006 ging ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Meine Ankunft in Perth in West Australien war wie in einem Märchen. Abholung vom Flughafen und transfer zum Hotel. Durch die lange Reise über Malaysia war ich hundemüde, hatte ich doch schon die Nacht vor meinem Abflug kaum geschlafen vor Aufregung. Dann war noch die Fahrt mit der Bahn von Hamburg nach Frankfurt, so schlief ich dann im Hotel in Perth 16 Stunden am Stück. Am Sonntag 10.9.06 war ich dann soweit fit . Das Rad zusammenbauen und eine erste Erkundundungstour durch Perth standen auf dem Plan. Am frühen Nachmittag gings dann los Richtung Küste nach Freemantle. Die Fähre nach Rottnest Island wartete schon und ab gings auf eine wunderschöne kleine Insel vor der Küste. Als die Insel endeckt wurde hielten die ersten Eroberer die
Quokkas (kleine Beuteltiere ) für große Ratten und gaben der Insel somit den Namen
Rattennest Insel. Die Tiere selbst sind eigentlich sehr zutraulich und kamen um etwas fressbares zu bekommen sogar bis ins Zelt. Nach einige Radtouren um die ganze Insel, mit wunderschönen Stränden und kleinen versteckten Buchten, ging es am 13.9 06 wieder zurück aufs Festland um entgültig meinen Traum zu realisieren und meine Tour Richtung Osten zu starten. FF
Nach oben   Versenden Drucken
#488746 - 30.12.08 21:15 Re: Mit dem Liegerad durch Australien [Re: peter.ave]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Tolle Bilder.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#488789 - 31.12.08 08:25 Re: Mit dem Liegerad durch Australien [Re: peter.ave]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hallo Peter,
danke fuer die schoenen Bilder, das hat richtig Spass gemacht, da durchzublaettern !!
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#488819 - 31.12.08 10:53 Re: Mit dem Liegerad durch Australien [Re: peter.ave]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Super! Das sieht wirklich sehr nett und entspannnend aus!

Geändert von ich (31.12.08 10:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#488848 - 31.12.08 12:10 Re: Mit dem Liegerad durch Australien [Re: peter.ave]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Peter,

große Reise, toll fotografiert!! Werden die Bildunterschriften noch vervollständigt? Die machen das Vergnügen erst vollständig.

Alles Gute im neuen Jahr und viele schöne Reisen
wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#488906 - 31.12.08 16:02 Re: Mit dem Liegerad durch Australien [Re: Dietmar]
peter.ave
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Danke für die Blumen. Werde auch die weiteren Bilder noch beschriften. Euch allen einen Guten Rutsch aus Hamburg Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#489016 - 01.01.09 15:33 Re: Mit dem Liegerad durch Australien [Re: peter.ave]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Peter
Da haben wir uns in Süd Australien fast getroffen. Ich war aber mit einem Camper unterwegs, vom 11.11. bis zum 23.11. aber mit einem Rad auf Tasmanien, einfach traumhaft.
Zu Deinen Bildern sei gesagt, dass Diese einfach Klasse sind.
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#509369 - 21.03.09 22:54 Re: Mit dem Liegerad durch Australien [Re: peter.ave]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Klasse Fotos! schmunzel Macht Lust, das selbst mal zu machen...
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de