Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Möre, R&B, kuhbe, hansano, Mooney, Lampang, silbermöwe, H-Man, 2 unsichtbar), 318 Gäste und 575 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#485085 - 10.12.08 07:39 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien
Michael Sebastian M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Ihr Radler ... ich bin 26 Jahre alt und werde zum 15.03.2009 eine ca. 4-Jährige Reise von Deutschland nach Australien antreten ... Da ich mit Rad und Faltboot reise würde ich mich freuen wenn jemanden ebensolche Pläne hat ... der einfach bereit ist mitzukommen ... wenn Ihr Interesse an so einer Tour habt meldet euch einfach per Mail ... können dann gerne genaueres Besprechen ... Grüße aus dem schönen Allgäu ... Michael Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#485686 - 12.12.08 18:34 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Michael Sebastian M.]
Jukila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Deutschland

Hi Michael S.

hier Kirsten 30J..
Bin sehr interessiert an einer langen Reise, aber 4 Jahre? Hast du denn Erfahrung von Reisen in diesem Ausmaß u. wird du dann unterwegs arbeiten?

Grüsse Kirsten
Nach oben   Versenden Drucken
#485732 - 12.12.08 20:26 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Michael Sebastian M.]
DerZugvogel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Nur mal so aus neugier soll es durch Asien gehen oder Westlich um den Erdball?
Nach oben   Versenden Drucken
#486042 - 14.12.08 11:24 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: DerZugvogel]
Michael Sebastian M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Zugvogel ... Es soll über Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Ukraine, Moldawien, Russland, Kasachstan, Kirgistan, China, Myanmar, Thailand nach Australien gehen ...

Lieben Gruß

Michael Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#486046 - 14.12.08 11:31 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Jukila]
Michael Sebastian M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Kirsten ... schön das du fragst ... ja ich habe vor 2 Jahren eine 93 Täge Reise auf der Donau gemacht diese möchte ich auch wieder machen ... ich habe mir in dieser Zeit mein Rad sehr gewünscht um kleine Tagesausflüge zu machen hatte es aber bei der Reise nicht dabei ... nun geht es einfach weiter aber nun mit Rad ...

Ich habe vor an Plätzen vo ich für richtig halte eine Pause und evtl. Arbeit zu suche ... das Geld sollte aber für mehr als 5 Jahre reichen daher müssen tu ich es nicht ... bei mir ist es nur so das wenn ich länger wo bin kann ich zwar Ruhen aber nicht lange ... grins deswegen Arbeiten ...

Ich Wünsch euch noch alle einen schönen Sonntag ...

ich schwing mich mal auf Rad ... lach

Gruß

Michael Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#487567 - 22.12.08 14:38 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Michael Sebastian M.]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hi Michael!

Ich habe ähnliches vor. Mit dem Fahrrad nach Australien. Aber leider kann ich erst im Sommer 2012 losstarten. Viel Glück noch bei der Suche!

Gruß
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#487578 - 22.12.08 15:49 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Daniel Chan]
Michael Sebastian M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Danke dir Daniel ...

naja 2012 ist noch sehr lange ... da komme ich vielleicht wieder :-) wenn ich komme *grins* ... kann ja nochmal mit dir fahren ...

Lieben Gruß

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#487780 - 23.12.08 22:07 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Michael Sebastian M.]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Vielleicht bleibst du ja in Australien hängen und ich besuche dich dann OK? zwinker

schöne Weihnachten
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#488108 - 26.12.08 18:21 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Daniel Chan]
Zouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
4 Jahre ist heftig. Soll die Tour nonstop gehen, oder in Etappen? Wovon willst Du in den 4 Jahren leben? Zur Zeit ist es schwer eine Arbeit zu finden, ich weiß nicht, ob ich einen Job einfach für eine Reise kündigen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
#488154 - 27.12.08 11:20 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Zouk]
BikingMarco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
...oder gibt es einen besseren Grund einen Job zu kuendigen als so eine Reise?

No risk - no fun schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#488472 - 29.12.08 08:25 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Daniel Chan]
Michael Sebastian M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Daniel ... wenn ich in Australien hänge bleibe ... kannst du mich immer gern besuchen kommen ... zwinker ... ich freue mich sehr auf meine Reise ... könnte wirklich schon heute fahren ...

Gruß

Michael

Danke dir für die Weihnachts-Grüße ... ich freier nur nicht Weihnachten ... hab ja keine Familie mehr traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#488480 - 29.12.08 09:41 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: Zouk]
Michael Sebastian M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Zouk ...

natürlich ist es nicht einfach aber ich habe für gut 5 Jahre Geld auf der Seite ... mit meinem Job ist es so das ich recht einfach Kündigen konnte weil ich diese Reise wirklich möchte ... schmunzel ... jedem seins ...

Gruß

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#488481 - 29.12.08 09:43 Re: 4Jährige Reise von Deutschland nach Australien [Re: BikingMarco]
Michael Sebastian M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
oder so träller das leben ist zu kurz und die Welt zu groß um nur in Deutschland und umland zu bleiben ...

Gruß

Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de