Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#486994 - 19.12.08 09:34 Mit dem Rad durch Nordamerika
tomi 0815
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo an alle...ich wollte heuer mit dem rad quer durch die usa fahren...gescheitert ist diese reise weil mein freund einen neuen job gefunden hat...all meine versuche einen radelpartner zu finden blieben erfolglos...jetzt vesuche ich hier mein glück... Paar Details: New York-Los Angeles, 6500km in 8-9 Wochen, Strecke: New York > Niagara Falls > Detroit > Chicago > Sioux Falls > Mt.Rushmore > Yellowstone Nat.park > Arches Nat.park > Monument Vally > Grand Canyon > Las Vegas > LOS ANGELES Streckenänderungen würden mich nicht stören- ich könnte nur ab 15 Aug. 2009 oder anfang mai 2010- bin 35 Jahre und hab bis jetzt nur eine radreise hinter mir wien-rom in 10tagen mein traum wäre eben diese reise...

Geändert von atk (19.12.08 09:43)
Änderungsgrund: Lautstärke im Betreff runtergedreht.
Nach oben   Versenden Drucken
#487252 - 20.12.08 20:44 Re: Mit dem Rad durch Nordamerika [Re: tomi 0815]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

MOin Tomi,

ich würde von West nach Ost radeln. Hatte vor viele Jahren ebenfalls mit einem Freund eine USA Durchquerung geplant und stand dann alleine da. Damals hab ich mich noch nicht alleine rangewagt, heute würde ich dies tun. Alleine mit der Zeit würde es eng werden. Mir bleiben Sommers maximal 5,5 Wochen. Und bei der Entfernung sollte man schon etwas trainiert sein. Sonst wird es eng...
Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit doch noch die gekauften Karten einzusetzen.


Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#487815 - 24.12.08 10:05 Re: Mit dem Rad durch Nordamerika [Re: Kekser]
Moritz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich werde auch nächstes Jahr durch Nordamerika radeln. Jedoch schon ab Ende Juni bis mitte Oktober und auch Ost - West, auch wenn es Windtechnisch schlecht ist so habe ich doch lieber die Highlights vor mir als hinter mir lach

Die Route ist ähnlich geplant wie deine nur mit SF als Endziel und nicht Los Angeles.


Geändert von Moritz (24.12.08 10:06)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de