Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Tom72), 129 Gäste und 446 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95924 Themen
1501671 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2664 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#487064 - 19.12.08 20:45 Trainingsrunden Nordberlin + Umland
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo,

in wenigen Tagen bin ich wieder zurueck in Deutschland und moechte natuerlich gern im Training bleiben. In Berlin bin ich noch relativ neu und bin interessiert an gut befahrbaren autoarmen Strassen/Runden raus aus Pankow (und spaeter wieder rein). Vielleicht kann man ja mal einige Runden zusammen fahren, wenn ihr tolle Strecken kennt.

Ich bin auch schon oefter erst mit der Sbahn raus gefahren, aber das ist ganz schoen Zeitaufwaendig und taugt fuer die schnelle Feierabendtour gerade bei dem wenigen Tageslicht nicht viel. Am liebsten fahre ich also direkt vor der Haustuere los, das ist bei mir die Bornholmer Strasse - ich weiss, nicht gerade Fahrradfreundlich schmunzel

Kurze Runden sind bei mir so um die 40 Km, aber ich fahre auch gern mehr wenn Eure Runden etwas laenger sind. ich habe kein Rennrad, fahre also mit meinem Tourenrad, und da bringe ich den Schnitt bei 40 Km meist so auf die 26 bis 28 Km/h, kommt natuerlich auch auf die Ampelanzahl drauf an.

Achja, Regen mag ich nicht so gern, aber alles andere ist in Ordnung, die Kaelte bin ich ja jetzt erst recht gewohnt... schmunzel

Gruesse
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#487074 - 19.12.08 21:28 Re: Trainingsrunden Nordberlin + Umland [Re: Jens200]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
Hallo Jens,

ist ja genau meine Gegend. Die Bornholmer/Wisbyer hat seit kurzem eine schöne Radspur. Richtung Osten fahren. An der Spitze in die Heinersdorfer usw., dann könnten wir uns treffen.

Meine "Hauptstoßrichtung" geht Richtung Niederfinow zum Schiffshebewerk (über Buch, Bernau oder Börnecke, Gersdorf, mit Variationen, alles Straße). Das sind ca. 65 km, Rückfahrt mit der Odeg. Sonntags begegnest Du 3 Autos am Tag. Oder ein Stückchen auf Berlin - Usedom, bis Eberswalde (etwas Waldwege dabei) ca. 45 km, mit DB oder Odeg zurück.

Über Heinersdorf und Malchow kommst Du recht verkehrsarm auf die B2, der straßenbegleitende asfaltierte Radweg hilft ganz gut aus der Stadt raus (Rückfahrt über Bernau, Buch). Sonntags tummeln sich da die bunten Trikots.

Für evtl. gemeinsame Touren müsstest Du allerdings etwas runterregeln, ca. 'nen 20er würde ich noch mithalten. Am besten, Du erzählst die ganze Tour von Deiner Reise schmunzel .
Wenn Du Lust hast melde Dich.

Gute Heimkehr wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#487104 - 20.12.08 07:58 Re: Trainingsrunden Nordberlin + Umland [Re: Dietmar]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hi Dietmar,

hoert sich doch super an! Wir koennen uns gern im Januar verabreden. Ich schick dir eine PM mit meiner Nummer.
Gruesse
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#487550 - 22.12.08 13:33 Re: Trainingsrunden Nordberlin + Umland [Re: Jens200]
alex_anderplatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo,
ich wohne nähe Ostseestr. und fahre meist Richtung Bernau, Eberswalde und dann ein paar Variationen, so dass ich bei kleinen Runden auch so auf 40-45 km komme, die große Runde sind 100km. Bisher fahre ich immer allein, aber ich hätte nichts gegen Gesellschaft.
Hab Rennrad und Tourenrad, bin da flexibel.
Bin auch gern an neuen Strecken interessiert.

Gruß
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#494276 - 22.01.09 16:28 Re: Trainingsrunden Nordberlin + Umland [Re: Jens200]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9644
Hallo!

Ich wohne auch in der Nähe der Bornholmer Str., Tourenrad ist vorhanden, Rennrad folgt.

Grüße

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de