Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Baghira, silbermöwe, hansano, 12 unsichtbar), 262 Gäste und 947 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534330 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#48581 - 29.06.03 08:17 Touren in Alpen - abseits der bekannten Wege
bouldersepp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
hi leute,
ich war letzte woche mit den jungs von www.bergwaerts.at das zweite mal auf einer geführten tour. die jungs kommen direkt aus innsbruck und ich muss sagen, im vergleich zu der tour mit dem deutschen anbieter vom letzten jahr war es ein richtiger genuss.

nicht nur, dass die gesamte verpflegung mit eingeschlossen war, dass die guides wirkliche profis am rad und auch beim schrauben waren - wir sind fast nur wege gefahren, wo noch keiner bei einer alpenüberquerung je ein rad hingesetzt hat.

es war einfach wirklich geil, in 7 tagen sind wir fast durch ganz tirol durch. die kannten jeden steig, haben uns immer wieder mehrere alternativen und verschiedene Schwierigkeitsgrade zur auswahl gegeben - die ganze gruppe war echt begeistert.

da die jungs heuer das erste mal solche touren anbieten, dachte ich mir es ist vielleich erlaubt, ihnen ein wenig unter die schultern zu greifen. wenn ihr wollt, seht mal auf die homepage oder schickt mir ein email, ich kann euch auch die tel.-nummer von den guides geben. ich kann das jedem empfehlen, der mal bike abseits der "autobahnen" erleben will.

bis denne in den alpen,
joe

Nach oben   Versenden Drucken
#48614 - 29.06.03 17:51 Re: Touren in Alpen - abseits der bekannten Wege [Re: bouldersepp]
Waldhaanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo, was an Kraft muss man da mitbringen?
Seit Ihr da so über halbe Klettersteige geturnt oder waren das halbwegs befahrbare Wege)

Grüße aus dem Vogtland
Nach oben   Versenden Drucken
#48634 - 29.06.03 20:32 Re: Touren in Alpen - abseits der bekannten Wege [Re: Waldhaanz]
bouldersepp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
hallo,
also meine freundin ist zwar recht gut drauf, hat aber sicher nicht ganz mein niveau (was das auch immer heißen mag schockiert ). das tolle war eigentlich, dass sich die guides immer wieder auf unsere gruppe (4 personen) eingestellt haben.
meiner freundin hat besonders gefallen, dass es immer wieder wellness einheiten in der freien natur gegeben hat - da haben die sich echt mühe gegeben.
ich hab mich im vorfeld auf der homepage informiert und mit den jungs telefoniert, die stellen sich glaube ich recht gut auf jeden ein - hatte ich zumindest das gefühl.
bis denne in den alpen,
bouldersepp
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de