Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mavenlol, cterres, Kettenklemmer, 7 unsichtbar), 392 Gäste und 1067 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534112 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#485015 - 09.12.08 20:50 Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
hallo radfreunde,

nachdem mein radpartner abgesprungen ist, bin ich wieder auf der suche nach einem/r gleichgesinnten.bin 53 jahre alt und wohne in nordbayern.

möchte 2009 folgende tour machen: vom baikalsee (irkutsk) aus durch die mongolei bis peking. sind mit einigen umwegen für sehenswürdigkeiten zwischen 2500 und 3000 km. möchte mir 6 bis acht wochen zeit dafür nehmen.
beste zeit dafür ist wohl mai/juni.
fahre zwischen 70 und 120 km am tag.

wichtig sind mir land und leute, keine km oder geschwindigkeitsrekorde.
freue mich schon auf zuschriften.

manfred
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #485033 - 09.12.08 21:34 Re: Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking [Re: Manfred Erich]
KÜN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Servus Manfred,
von so einer Tour träum ich schon lange nur kann ich leider keine 8 Wochen Urlaub machen traurig

Da du aber schonmal durch Russland und Kasachstan gefahren bist wollte ich dich mal fragen was du für Erfahrungen du da mit den LKW, Autofahrern und den Leuten so allgemein da gemacht hast?

Hast du vielleicht eine Homepage?
Der Weg ist das Ziel!
Gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#485141 - 10.12.08 13:35 Re: Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking [Re: KÜN]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
hallo klaus,

homepage habe ich leider keine.

LKW und autofahrer sind ähnlich wie in anderen ländern auch - die palette geht von sehr freundlich bis höchst unfreundlich.
die meisten leute, die man trifft, sind radlern gegenüber nett. natürlich wird man von vielen in die schublade verrückt gesteckt, aber das ist ja nicht so schlimm.
hab dir noch eine pn geschickt.

gruß
manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#487029 - 19.12.08 16:37 Re: Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking [Re: Manfred Erich]
biker tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo Manfred,

die Tour würde mich auch interessieren. Ich bin allerdings an die saarländischen Schulferien gebunden, hätte also im Sommer maximal sechs Wochen Zeit.
Wie sicher oder unsicher/gefährlich ist die Gegend? Immerhin sind die Leute dort so arm, dass schon wenige Euronen eine große Versuchung sein könnten.

Gruß Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#487112 - 20.12.08 09:36 Re: Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking [Re: Manfred Erich]
fritz41
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Manfred,
diese Tour würde mich auch sehr interessieren.Ein Stück Rußland,Mongolei und China,fantastisch.Bin auf alle Fälle für nähere Informationen interessiert.

Gruß
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#487116 - 20.12.08 09:56 Re: Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking [Re: biker tom]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
hallo tom,

ich weiss nicht, wann die saarländischen sommerferien sind. aber im sommer kann es richtig heiss werden im kontinentalklima. und in sibirien kann man sich vor mücken nicht retten, habe ich im sommer 2007 die erfahrung gemacht.

gefährlich waren die menschen in sibirien nicht, die meisten waren sehr freundlich. natürlich gibt es auch die anderen, wie überall auf der welt. aber richtig gefährlich wars nie

hab dir ne email geschickt

gruß
manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#487120 - 20.12.08 10:14 Re: Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking [Re: fritz41]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 52
hallo fritz,

am besten schickst du mir gezielte fragen. wenn du willst, auch an meine email adresse: wagner-1955ätgmx.de

gruß
manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#488488 - 29.12.08 10:08 Re: Vom Baikalsee durch die Mongolei nach Peking [Re: Manfred Erich]
Calypso
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Sersn Manfred,

da könnt ich ja glatt neidisch werden. Und ich wür auch mitfahren, nur leider bin ich für 2009 schon "ausgebucht". 8 Wochen - davon träumt man.

Wünsche dir trotzdem alles gute aus ebenfalls Nordbayern

Calypso
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de