Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (speichenheld, lufthans, 11 unsichtbar), 509 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#481027 - 19.11.08 18:01 Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo liebe Hamburger, Lüneburger und Umländer,

auch dieses Jahr möchte ich eine Ausfahrt auf den Weihnachtsmarkt nach Lüneburg anbieten. Lüneburg daher, weil es letztes Jahr so wunderbar geklappt hat träller.

Angedacht habe ich den Samstag, den 13. Dezember 2008 um 12:00. Wir können uns wieder am S-Bahnhof Harburg treffen.

Es wäre schön, wenn wieder viele mitkommen.

grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#481037 - 19.11.08 18:12 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Petra,

gute Idee! Da hab ich mehrere gute Nachrichten:

Erstens steht noch nichts im Kalender für den Tag.

Zweitens hab ich inzwischen eine Landkarte, ein Mobiltelefon sowie die Bereitschaft, beides im einsatzfähigen Zustand mitzuführen.

Vielleicht radle ich von vornherein nach Harburg, statt ein überfülltes Radabteil im Zug bzw. das nicht mitkommen zu riskieren grins

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#481074 - 19.11.08 19:44 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Petra, ich werde um 12:00 auf dem Bahnhof in Harburg sein. Freue mich sehr drauf.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#481098 - 19.11.08 20:29 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Petra,

woltte ich auch schon vorschlagen - und ich komme mit.

Kann ja schon mal jemand alle Spax-Schrauben (oder wie die Dinger heißen) aus dem Weg räumen. Einen neuen ! Schlauch hab ich deses Mal auf jeden Fall dabei.....

Liebe Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#481113 - 19.11.08 21:24 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: anneradschi]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Dann sind wir jetzt zu fünft. schmunzel

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#481147 - 20.11.08 04:44 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Petra,

Weihnachtsmarkt ist eine gute Idee. Und wo sich Christiane so gut ausgerüstet auf die Piste begeben will, kann ich mich ja beruhigt mit anhängen. Diesmal werden wir auch vorher an der Würstchenbude genau lesen, ob es nicht doch wieder aus Versehen ne Pferdewurst ist. grins
Im Reifenflicken hab ich inzwischen umfangreiche Erfahrungen und ausreichende Übung erworben.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#481336 - 20.11.08 17:57 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Schön, daß sich bereits 6 Mitradler gefunden haben.

Ein Ersatzschlauch bittet sich bei der Fahrt durch Neubaugebiete fasst an. Vielleicht umfahren wir es diesmal einfach. Flickmaterial nehme ich auch mit und freue mich, das Ingo weiß, was damit anzufangen ist. Mein letzter Platten ist ewig her.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#481373 - 20.11.08 20:33 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Petra,

wen nnich Zeit habe komme ich auch mit, weniger wegen dem Weihnachtsmarkt, mehr um euch mal wieder zu sehen. Letztes Jahr war ich ja nicht dabei, vielleicht dieses Jahr.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#481415 - 20.11.08 22:13 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Dakapi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Petra,

ich komme auch, wenn ich nicht arbeiten muss. Die Chancen stehen gut, dass ich frei habe.

Liebe Grüße aus Wandsbek
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#481542 - 21.11.08 18:28 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Dakapi]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Ich habe leider nicht frei, wünsch Euch aber viel Spass und wenig Spaxschrauben.
Nach oben   Versenden Drucken
#481859 - 24.11.08 05:09 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Petra,

hier um Lüneburg scheint die Scherbendichte wirklich extrem zu sein (na, seinerzeit war es ja ne Schraube). Drei Pannen in 2 Wochen. böse Nun hab ich tatsächlich 2 Marathon plus bestellt. Schaun wir mal.
ich freue mich schon auf unsere Tour.

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#482147 - 25.11.08 20:17 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: befo]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hej hej,

mein freies Wochenende ist frei geblieben :-)

Ich komme auch mit!

Gruß
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#482280 - 26.11.08 15:36 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Petra,
melde mich hiermit an , ob mein Frauchen frei hat, mal abwarten. Weihnachtsmarkt als Jahresabschluß, hatten wir eh vor.
Dann bis zum 13.12.08
VlG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#482646 - 28.11.08 16:40 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Radlertulpe]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Hallo,

also wenn mein Radl wieder einsatzbereit ist komm ich auch mit.
Ist ja direkt bei mir um die Ecke.

Vorrausgesetzt ihr fahrt nicht ein zu horendes Tempo.

Liebe Grüße
Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von BikeViking (28.11.08 16:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#482652 - 28.11.08 17:05 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Auberginer]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Nur Mut Lukas, wir sind doch alle ein wenig winterträge. Gas geben können wir im Sommer.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#482656 - 28.11.08 17:15 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: otti]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Na dann bin ich dabei.

Irgend nen Rad findet sich schon(zur not das vom Vati grins).

LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von BikeViking (28.11.08 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#484602 - 07.12.08 20:50 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Dakapi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Petra,

ich kann leider am 13. Dezember nicht mit nach Lüneburg, weil ich das Wochenende nicht in Hamburg sein werde.

Liebe Grüße
D.
Nach oben   Versenden Drucken
#484808 - 08.12.08 20:05 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Dakapi]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Detlef,

schade, schade schade.

Dir aber auf jeden Fall ein schönes Wochenende.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#484815 - 08.12.08 20:37 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Mitradler.

der Treffpunkt wird beim Bahnhof am Neustädter Platz sein.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#484890 - 09.12.08 10:00 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hi Petra,

wo trefft Ihr Euch? Google Maps will mir nicht so recht helfen, bei der suche nach Neustädter Platz...
...hmmm
...meinst Du vielleicht Neuländer Strasse?

ciao + lg Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#484907 - 09.12.08 11:33 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: juewe]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Jürgen,

direkt neben dem Harburger Bahnhof gibt es einen Neuländer Platz (danach kann aber scheinbar nicht direkt gesucht werden wirr ).

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#484935 - 09.12.08 13:46 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Wieder eine Ausfahrt in meiner Umgebung und ich schaffe es leider auch diesmal nicht...
Euch allen eine tolle Fahrt, das Wetter soll ja wohl ganz gut werden! Und trinkt nicht so viel Glühwein zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#485022 - 09.12.08 20:58 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: juewe]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Jürgen,

schön das Du auch mitkommst.
Es handelt sich um den Neuländer Platz grins . Dieser ist direkt vom Bahnhof aus zu erreichen.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#485074 - 10.12.08 06:56 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hej Petra,

ich werde noch eine Kollegin mitbringen.

Bis Samstag
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#485258 - 10.12.08 20:13 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hi Petra,

ich weiss noch gar nicht, ob ich mitkomme. Ich bin ja wetterfühlig träller

Aber ich äugle auf diesen Fred, für das falls wenn Wetter und Stimmung geneigt wären...

War letzte Woche schon auf dem Lüneburger (historischen) Weihnachtsmarkt, war echt nett..

Und würde mich freuen, die bekannten Nasen wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Übrigens, wie stehen denn die Wetterprognosen?

ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#485329 - 11.12.08 04:23 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: juewe]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Jürgen,

Hier die Wetterprognose für Lüneburg am Sonnabend. Sieht doch ganz gut aus.

http://wetter.t-online.de/index_cms.php?day=2&wp_uni=S092460

Ich habe übrigens die Marathon plus aufgezogen und hoffe auf eine pannenfreie Fahrt. lach

Gruß

Ingo

Geändert von IngoS (11.12.08 04:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#485384 - 11.12.08 11:00 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: IngoS]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hi Ingo,

ja, danke. Sieht in der Tat ganz gut aus...

ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#485708 - 12.12.08 19:29 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: juewe]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo an alle Mitradler,

laut deutschen Wetterdienst soll es trocken bleiben und bedeckt, aber kalt. Es sollen 2 Grad werden. Eventuell auch ein wenig windig.

dann bis morgen

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#485711 - 12.12.08 19:32 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
bis Morgen ich freue mich schmunzel

LG Lukas
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#485726 - 12.12.08 20:12 Re: Wieder einen Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo ihr Lieben,

wir müssen aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Wir wären gerne mitgekommen traurig

Viel Spaß bei der Tour!

Maik und Susann
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de