Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Fahrradfips, Kettenklemmer, 1 unsichtbar), 214 Gäste und 907 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#481539 - 21.11.08 18:22 Re: Neuentwicklungen (war Neuer Lumotec Cyo) [Re: ]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: wüstenfuchs
Meiner Meinung nach werden wir in nicht zu ferner Zukunft...
Irgendwie erinnern mich diese 'Vorhersagen' immer an die Zukunftprognosen vergangener Zeiten. In der Zeitschrift 'hobby' warn da in den 50er und 60er Jahren recht oft Artikel drinnen, wie wir wohl in den 70er, 80er oder gar 90er Jahren leben würden. Das hab' ich als Kind mit Beisterung 'verschlungen'. Atomkraftgetriebe Privat'UFO's waren da das mindeste. Nix hat davon letztendlich gestimmt. Dafür war kein Schimmer von den wirklich bahnbrechnenden Entwicklungen drinnen, die dann tatsächlich kamen.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #481933 - 24.11.08 16:52 Re: Neuentwicklungen (war Neuer Lumotec Cyo) [Re: ]
HelgeWI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 616
In Antwort auf: black_flag
Dieser Link gibt nähere Infos.
Ich vermute mal das sich der Wert der Firma - sollte sie übernommen werden - zu einem nicht unerheblichen Teil aus dem Namensrecht ergibt, mit VDO als solches haben die Produkte nichts zu tun. Stattdessen suggeriert 'VDO' Begriffe wie Innovation, Hochtechnologie und Made in Germany.
Erinnert mich fatal an die sogenannte 'Frühstücks-Qualität' eines Margarineherstellers. Marketing, sonst nichts.

Nicht bloß Marketing, es wurde nicht nur der Name, sondern die ganze Produktlinie der Fahrradtachos abgegeben. Es handelt sich aber natürlich um eine separate Firma, die nichts mehr mit der jetzigen Siemens-VDO (nun Continental) zu tun hat.
Aber schon früher, als das alles eine VDO war, hatte die Fahrradtacho-Technologie schon nichts mehr mit der für Kfz zu tun.
Eine Gemeinsamkeit hat es wohl das letzte Mal vor 40 Jahren (oder so) gegeben. zwinker

Einen Zulieferer mit echter Kompetenz in Sachen "Fahrradelektronik" gibt es wohl (noch) kaum, es gibt überall nur Spartenentwickler (Beleuchtungseinrichtung(en), Stromversorgung, Tacho u. Trittfrequenz, Navigation).

Gruß

Helge
Nach oben   Versenden Drucken
#481938 - 24.11.08 17:09 Re: Neuentwicklungen (war Neuer Lumotec Cyo) [Re: PeLu]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: PeLu
... die Zukunftprognosen ... Nix hat davon letztendlich gestimmt.

Prognosen, die die Zukunft betreffen, gehören auch zu den schwersten. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de