Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (silbermöwe, ReinhardOnTour, Lionne, Meillo, Möre, Rolly54, 8 unsichtbar), 241 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534018 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#478721 - 08.11.08 08:33 USA 2009
radlerbua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
hallo leute,

nach einigen touren durch europa will ich jetzt erstmals den ritt über den grossen teich wagen. war noch nie in amerika, californien würde mich besonders reizen (anscheinend ist dort einer meiner landsleute der big boss;) - wer war schon dort, wer weiss nützliche tipps, sind fahrräder auf den highways überhaupt erlaubt?
geplante reisezeit-dauer: mai/juni/juli/august 2009 für 4 bis 5 wochen
tagespensum: 80 bis 200 km
wer hätte lust/zeit mitzukommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#478726 - 08.11.08 08:51 Re: USA 2009 [Re: radlerbua]
Jaeng
Nicht registriert
Was wichtig ist, steht hier drin:

http://www.adventurecycling.org/routes/pacificcoast.cfm

http://www.amazon.de/Bicycling-Pacific-Coast-Complete-Canada/dp/0898869544

200 km/Tag bei dem Auf-und-Ab? Viel Spaß! Über 134km/Tag bin ich 2006 nicht hinaus gekommen.
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3793084

Geändert von Jaeng (08.11.08 08:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#478740 - 08.11.08 11:02 Re: USA 2009 [Re: ]
radlerbua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
...danke für die info!

...bei "auf und ab" mach ich gleich noch ein paar km dazu
Nach oben   Versenden Drucken
#478762 - 08.11.08 15:50 Re: USA 2009 [Re: radlerbua]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Servus!

War den Sommer für drei Monate in USA und Kanada radeln, auch einen guten Teil davon in Kalifornien.
Empfehle dir auf jeden Fall vom Reise Know How Verlag das Bike Buch USA/Kanada zu kaufen. Steht wirklich viel empfehlenswertes drin, darüber enthält es viele Geschichten zum schmökern...
Vor kurzem gabs hier im Forum bei "Ländern" schon eine kleine Frage und Antwortstunde über die USA, vielleicht hilft dir ja der Thread weiter.
Versuche auch derzeit noch einen Reisebericht über meine Tour zu schreiben, bin nunr zurzeit recht im Stress, kann also noch ein bisserl dauern bis der fertig ist...
Gruß, Berti

Geändert von gaudimax (08.11.08 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#478763 - 08.11.08 16:01 Re: USA 2009 [Re: gaudimax]
Jaeng
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#478795 - 08.11.08 18:42 Re: USA 2009 [Re: gaudimax]
radlerbua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
danke an alle für die vielen tipps - geht ja erstaunlich schnell hier drinnen....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de