Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Horst14, Dipping, Marcin, SchottTours, 6 unsichtbar), 512 Gäste und 949 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534377 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#426596 - 01.04.08 10:09 Wales im Sommer 2008
Katrinchen81
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen!

Nachdem ich (w, 26) 2006 schon die schottischen Highlands beradelt habe, reizt mich nun der walisische Teil der Insel. Losgehen soll es in Holyhead über den Lôn Las Cymru nach Cardiff. Von dort mit dem Zug nach Fishguard und dann den Celtic Trail nach Chepstow. Übernachtet wird im Zelt (auch gerne mal wild) oder bei ganz schlechtem Wetter in Jugendherbergen oder B&Bs. Da ich auf die Schulferien angewiesen bin, würde ich gerne Ende Juni / Anfang Juli starten.

Ich würde mich als Genussradlerin bezeichnen, ich will was von der Gegend sehen und auch ab und an anhalten, um mir was anzuschauen. Etappen von zwischen 80 und 100km sind für mich sehr angenehm, es kann aber auch schonmal etwas weniger sein. Unterwegs mache ich auch gerne mal einen Tag Pause für Ausflüge zu Fuß.

Sollte die Tour von Interesse für Dich sein, wäre es super, wenn Du Dich bei mir meldest!

Viele liebe Grüße,

Katrin
Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.

Geändert von Katrinchen81 (01.04.08 10:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#427129 - 03.04.08 05:56 Re: Wales im Sommer 2008 [Re: Katrinchen81]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo Katrin,

das trifft sich ja gut. Auch ich habe überlegt, dieses Jahr in den Sommerferien NRW in der großbritannischen gegend zu verbringen. Meine eigentliche Idee wäre Schottland/Irland gewesen, aber ich scheue mich wegen des ständig dräuenden Regens... schmunzel
Wales wäre auch eine Idee, mit der ich mich anfreunden könnte.
Und: Ich wäre gerne mal mit einer Frau unterwegs, aber es gibt deutlich weniger radreisende Frauen als Männer... lach

Zu mir:
bin bald 34, ebenfalls Lehrerin, radreiseerfahren, mit eigener Ausrüstung, campe wild so oft wie möglich, radele zwischen 50 und 100 km - je nach Laune, Wetter und Umgebung und lieber weniger km, dafür mehr Cafés, Eisdielen, Strand, Märkte, Stadtstromern, auch mal per Schiff, Bahn oder Bus usw.
Ich mag nicht: Museen oder Kirchen besuchen, Stadtführungen.
Mein großes Manko. ich kann mich absolut nicht orientieren... weder per Karte noch sonstwie. Dafür frage ich dann die Leute nach dem Weg grins

hast du schon einen Flug gebucht (wie teuer sind die ungefähr?)
Und was kostet eine Zugfahrt mit Rad in Wales?
Wie lange wolltest du denn unterwegs sein? Die vollen 6 Wochen?
Ich würde schon gerne 6 Wochen radeln, aber nicht unbedingt alles in Wales.
Meine Alternative zu GB überhaupt wäre Frankreich.

Vielleicht kannst du mir auch ein paar Tipps geben, wo du in SChottland warst? Würde mich freuen, von dir zu hören.

regenfeuchte Grüße aus D'dorf
Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#427527 - 04.04.08 10:04 Re: Wales im Sommer 2008 [Re: Rivella]
Katrinchen81
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Stefanie,

den Flug gibt es mit der Luft´hansa ab 99€, die Gebühren für's Rad kommen dann allerdings noch dazu. Gebucht hab ich noch nicht, aber das eilt auch nicht.

Ich würde für die Tour so ca. 2 1/2 bis 3 Wochen planen. Vielleicht wäre es für Dich von Intersse, dann nach Schottland oder Irland weiter zu reisen.

Ich denke, am Besten sollten wir mal telefonieren. Ich schicke Dir einfach mal meine Nummer zu und Du knnst Dich ja dann melden. Am Telefon ist es viel einfacher als hier!

LG, Katrin
Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.
Nach oben   Versenden Drucken
#432967 - 21.04.08 21:24 Re: Wales im Sommer 2008 [Re: Katrinchen81]
Achim-MG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo zusammen,

ist die Reisegruppe schon komplett oder ließe sich noch über Mitfahrer diskutieren?

Die Sommerferien würden bei mir auch passen.

Viele Grüße
Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#433029 - 22.04.08 08:53 Re: Wales im Sommer 2008 [Re: Katrinchen81]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo,
wir, mein Sohn und ich, sind mit Ryanair nach Liverpol geflogen. Von dort über Chester durch die Berge an die Küste und in einer weiten Schleife wieder zurück nach Chester.
Stellt Euch auf heftige Bergfahrten ein. Es lohnt sich, eine sehr schöne Ecke. Übernachtet haben wir meist in Hostels oder BB
Gute Fahrt und viele Grüsse.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#478191 - 05.11.08 15:44 Re: Wales im Sommer 2008 [Re: Katrinchen81]
schlips
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
hallo, liebe wales- bereisen- wollende,
seit kürzlich fliegt ryanair auch manchester an! habe beim letzten anchecken ein flugpaket weeze (d'dorf-niederrhein..)- manchester, manchester -weeze, für zwei herren mit je einem bike im mai/juni 2009 für gute € 350,- gefunden. von dort über chester geht's direktemang bis holyhead- das wär' doch was für euer vorhaben, oder ...
gute grüße vom niederrhein
schlippes
Nach oben   Versenden Drucken
#478194 - 05.11.08 15:48 Re: Wales im Sommer 2008 [Re: schlips]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: schlips
das wär' doch was für euer vorhaben, oder ...

Wahrscheinlich nicht. Der Sommer 2008 ist vorbei.
Nach oben   Versenden Drucken
#478201 - 05.11.08 16:00 Re: Wales im Sommer 2008 [Re: atk]
schlips
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
danke für den hinweis- ist mir kurz nach absenden auch schon aufgefallen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de