Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Bafomed, Polkupyöräilijä, Gina, nuredo, jmages, 3 unsichtbar), 533 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#476437 - 28.10.08 14:55 Zürich - Kairo - Kapstadt Juli 2009
Pascal40
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo! Ich bin am Planen einer Open End Tour von Zürich aus durch Italien, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien, Israel, Ägypten (fürs erste). Start zweite Hälfte Juli 2009. Infos zu mir findest du in meinem Profil.

Falls du etwas ähnliches planst, melde dich, damit wir die Infos austauschen können (und dann vielleicht sogar diesen oder jenen Abschnitt der Reise zusammen erleben). Auch wäre ich über Tipps froh, die mir Radler mit Erfahrung geben können (Kartenmaterial, Reiseausrüstung, Orte/Routen, etc.)

Ich bin in meinen Ferien meistens alleine unterwegs, kenne und schätze aber auch die Vorteile von gemeinsamen Abschnitten. Ich reise im Zelt, liebe es wild zu kampieren, meide grosse Städte wann immer möglich, nehme lieber eine Nebenstrasse die doppelt so lang ist als eine Hauptstrasse mit Verkehr, liebe bergige Landschaften und radle gerne rauf und runter. Es kann auch durchaus vorkommen, dass ich an einem schönen Ort mal eine Woche oder mehr Pause einlege. Wenn ich radle, dann können das auch mal nur 60 km sein. Nach 90 km bin ich mit mir zufrieden, nach 110 km richtig stolz. Mehr nur, falls die Strecke nicht zu einer Pause einlädt(mein Max war mal 140 km in Indien...).

Geändert von Pascal40 (28.10.08 14:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#476882 - 30.10.08 12:49 Re: Zürich - Kairo - Kapstadt Juli 2009 [Re: Pascal40]
xiano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
schad bin leider schon weg. aber mal so nen tip am rande, wen du durch den sudan wilst (is so zimlich der einzige weg von ägipten aus weiter zu kommen) streich israel aus deienm progam. is zwar mit sicherheit schön da durch zu radeln, aber macht die visa beschaffung für arabische länder extrem schwierig. ach und wo ich grad bei sudan bin, wensr da durch willst (und das solltest du umbedingt) hol dir das visum direckt in Aswan im konsulat und nicht in Cairo. kostet zwar 20$ mehr aber daführ dauerts nur ne halbe stunde (anstadt bis zu enn monat).
wen du mehr infos über den afrika teil brauchst schreib mich einfach an (per mail nicht per pm)
Munich-Capetown: www.globaltreter.tk
Nach oben   Versenden Drucken
#477041 - 30.10.08 21:58 Re: Zürich - Kairo - Kapstadt Juli 2009 [Re: Pascal40]
finnfly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
In Antwort auf: Pascal40
Hallo! Ich bin am Planen einer Open End Tour von Zürich aus durch Italien, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien, Israel, Ägypten (fürs erste). Start zweite Hälfte Juli 2009. Infos zu mir findest du in meinem Profil.

Falls du etwas ähnliches planst, melde dich, damit wir die Infos austauschen können (und dann vielleicht sogar diesen oder jenen Abschnitt der Reise zusammen erleben). Auch wäre ich über Tipps froh, die mir Radler mit Erfahrung geben können (Kartenmaterial, Reiseausrüstung, Orte/Routen, etc.)

Ich bin in meinen Ferien meistens alleine unterwegs, kenne und schätze aber auch die Vorteile von gemeinsamen Abschnitten. Ich reise im Zelt, liebe es wild zu kampieren, meide grosse Städte wann immer möglich, nehme lieber eine Nebenstrasse die doppelt so lang ist als eine Hauptstrasse mit Verkehr, liebe bergige Landschaften und radle gerne rauf und runter. Es kann auch durchaus vorkommen, dass ich an einem schönen Ort mal eine Woche oder mehr Pause einlege. Wenn ich radle, dann können das auch mal nur 60 km sein. Nach 90 km bin ich mit mir zufrieden, nach 110 km richtig stolz. Mehr nur, falls die Strecke nicht zu einer Pause einlädt(mein Max war mal 140 km in Indien...).


Fahre in ca. 3 Wochen auf deiner geplanten Route Richtung Afrika los, wobei ich je nach Wetterverlauf das eine oder andere umdisponieren werde.
Wünsch dir gute Planung und mit 110km/Tag hast du mich wohl bald eingeholt.
Gruss, Mikko
Nach oben   Versenden Drucken
#477056 - 31.10.08 06:52 Re: Zürich - Kairo - Kapstadt Juli 2009 [Re: finnfly]
xiano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
nim nen warmen schlafsack mit wird verdamt kalt um diese jahreszeit
ansonsten viel spass

adrian
Munich-Capetown: www.globaltreter.tk
Nach oben   Versenden Drucken
#477071 - 31.10.08 08:58 Re: Zürich - Kairo - Kapstadt Juli 2009 [Re: xiano]
finnfly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
In Antwort auf: xiano
nim nen warmen schlafsack mit wird verdamt kalt um diese jahreszeit
ansonsten viel spass

adrian


öhm, wollte eigentlich nur mit seideninlet losfahren. du meinst, das reicht nicht? entsetzt scherz beiseite, in afrika wirds noch heiss genug - die klarheit der luft im winter ist mit nichts vergleichbar, da frier ich gerne ein wenig an arsch.
Nach oben   Versenden Drucken
#477266 - 01.11.08 07:07 Re: Zürich - Kairo - Kapstadt Juli 2009 [Re: finnfly]
xiano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
In Antwort auf: finnfly
In Antwort auf: xiano
nim nen warmen schlafsack mit wird verdamt kalt um diese jahreszeit
ansonsten viel spass

adrian

in afrika wirds noch heiss genug - die klarheit der luft im winter ist mit nichts vergleichbar, da frier ich gerne ein wenig an arsch.


verschätz dich da mal net mit den afrikanischen temparaturen (hab ich auch gemacht)du must bbedenken dass du ab ätiopien, je nach routenwahl, fast immer auf über 2000m bist, ich hatte in ätiopien, mitten im august, schnee und bei der Äquator überquerung 12grad. andererseits wirds in sudan dan schon auch mal um die 50grad heis, was wieder den seidenschlafsak benötigt. also wirst du eh beides brauchen. was die klare luft im winnter angeht; da hast du föllig recht und solange du radelst frist du normalerweise auch net (zumindest nicht am arsch schmunzel
Munich-Capetown: www.globaltreter.tk
Nach oben   Versenden Drucken
#479295 - 11.11.08 14:04 Re: Zürich - Kairo - Kapstadt Juli 2009 [Re: xiano]
Pascal40
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Danke Adrian für deine guten Ratschläge und deine spannenden Reiseberichte!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de