Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Meillo, Fahrradfips, Need5Speed, Shimpagnolo), 302 Gäste und 436 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#475796 - 25.10.08 19:19 Re: Herbsttour an Kocher und Jagst [Re: Georg]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Grüß Dich Georg,

schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich freue mich natürlich, dass Dir die Fotos gefallen. Ich habe mir übrigens Deinen Bericht über Deine Reise an Kocher und Jagst gestern einmal angeschaut...Respekt, wieviel Mühe Du da hineingesteckt hast! Hätte ich vor meiner Reise gewusst, dass Du die Strecke schon kennst, hätte ich Dich natürlich nach Tipps gefragt. So habe ich intuitiv aber wohl auch das Richtige gemacht und habe mir den richtigen Ort als Start- und Zielort ausgesucht. Auch bei der Wahl des Hotels in Schwäbisch Hall haben wir offenbar den gleichen Geschmack gehabt... zwinker

Viele Grüße,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#475881 - 26.10.08 10:39 Re: Herbsttour an Kocher und Jagst [Re: Bafomed]
Jimmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Hallo,

ich hatte hier mal für die weniger Berbegeisterten eine Alternativroute vorgeschlagen: "Ab Hardthausen-Kochersteinsfeld wechselt man am Ortsende auf die linke Kocherseite und fährt unmittelbar nach der Brücke paralell zum Kocher bis Hardthausen-Gochsen."
Dieser Teilabschnitt ist für Fahrradfahrer NICHT mehr geeignet. Habe gestern feststellen müssen, dass dieser wirklich sehr schöne Weg mit faustgroßen Schottersteinen auf eine Länge von etwa 400 - 500 Meter eben gemacht und für unsereins unpassierbar gemacht wurde. böse
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#475951 - 26.10.08 19:20 Re: Herbsttour an Kocher und Jagst [Re: Jimmy]
Bafomed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Jimmy,

danke für den Hinweis!

Die Tracks habe ich übrigens bereits online gestellt:
Bad Friedrichshall - Krautheim
Krautheim - Ellwangen
Ellwangen - Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall - Bad Friedrichshall

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (26.10.08 19:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#476101 - 27.10.08 12:20 Re: Herbsttour an Kocher und Jagst [Re: Jimmy]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Jimmy,

du hast recht, ich bin da gestern Abend so 18:30 vorbeigekommen (also im Dunkeln), der Schotter ist mittlerweile ein Bißchen plattgewalzt oder -gefahren, mit meinem Velotraum gings eigentlich ganz gut - aber eben nicht schnell, sondern so gerade über Schritttempo. Es bremst eine gehörig aus. Ich hege die Hoffnung, daß das ganze noch asphaltiert wird.

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#476109 - 27.10.08 12:53 Re: Herbsttour an Kocher und Jagst [Re: LudgerP]
Jimmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Hallo Ludger,

da haben wir uns ja nur um 30 Minuten verpeilt! Ich fahre jetzt den regulären Weg bis zum Anstieg Gochsen, ab da nehme ich die alte Bahntrasse. Etwa 1 km lang, grob geschottert, aber allemal besser wie auf der linken Seite.

Gruß

Jimmy
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#484256 - 05.12.08 21:10 Re: Herbsttour an Kocher und Jagst [Re: Bafomed]
KÜN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Martin,

was habe ich für ein Glück den Radweg direkt vor meiner Haustüre zu haben schmunzel

Da kenn ich jeden Stein und Grashalm persönlich grins
Der Weg ist das Ziel!
Gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de