Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kuhbe, Thomas S, MaSeRad, Hansflo, tomrad, MichiV, 3 unsichtbar), 346 Gäste und 652 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#3924 - 06.02.02 14:43 Radelinfos ueber den nahen Osten
israelbiker
Nicht registriert
Hallo Leute,

bin derzeit in Israel und mache meinen Zivildienst hier in Tel Aiv. Ist alles nicht schlecht aber nach einer langen Pause, die mein Rad nach den 4000 Km bis ins "Gelobte Land" auch gebraucht hat, werde ich wieder durchstarten und zwar nach Jordanien und in den Sinai. Evtl auch nach Saudi Arbaien.

Nun zu meiner Frage an euch Weitgreiste. Habt ihr irgendwelche Informationen, ob es von der Sinaihalbinsel (Sharm el Sheikh) Schiffverbindungen direkt nach Saudi Arabien gibt!!!

Habe einen zweiten Pass aber es koennte trotzdem Probleme geben ein Visa fuer Saudi Arabien zu bekommen. Wer hat da Erfahrung!!!

Wenn ihr noch weitere Tipps uber den Ostsinai und den westlichen Landesteil von Jordanien habt waere es schoen, wenn ihr mich sich wissen lasst.

Machts gut und holt euch keinen Platten.

Holger

Euer Fahrradtreffen finde ich uebrigens Spitze wuerde am liebsten mit kommen aber ich bin momentan leider 4000 km weit weg...





Nach oben   Versenden Drucken
#3943 - 07.02.02 08:56 Re: Radelinfos ueber den nahen Osten [Re: Anonym]
jörg(kajakfreak)
Nicht registriert
Sinai ist ok, aber was willst du in Saudiland?
Ist nur Wueste und sch.... teuer, die stehen nicht auf Touris. Schiff von Suez nach Jeddah. Guck in den Lonley Planet Middleeast.
Joerg
Nach oben   Versenden Drucken
#4081 - 10.02.02 13:38 Re: Radelinfos ueber den nahen Osten [Re: israelbiker]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Holger!

Ich habe gelesen, dass du mit dem Rad nach Israel gefahren bist. Ich kann dir leider keine Antwort auf deinen Beitrag geben, sondern habe eine Frage an dich. Wo ging dein Weg nach Israel durch? Ich möchte im nächsten September mit dem Rad von der Schweiz nach Israel fahren und einige Monate in Israel verbringen. Kannst du mir einige Tips dazu geben? Bist du allein gefahren? Wo hast du übernachtet? Ich bin brennend interessiert an deiner Israel-Radreise. Hier meine E-Mail-Adresse: d.g@schweiz.org

Liebe Grüsse
Daniel Grossenbacher von der Ostschweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#4094 - 11.02.02 01:03 Re: Radelinfos ueber den nahen Osten [Re: israelbiker]
Anonym
Nicht registriert
Soweit ich weiss, gibt es kein touristenvisum fuer saudi-arabien und sonst gibt es ein schiffsverbindung von suez nach jedda.Der westlich teil jordaniens ist wahrscheinlich der kings-highway, der wirklich gut zu fahren ist ,zwar viele steigungen hat, aber bei weitem nicht so sehr befahren ist wie der desert-highway und auch landschaftlich reizvoll ist.Nur die steinewerfenden kinder sind kein geruecht und besonders auf der strecke zwischen kerak und dana aktiv.Die ostsinai ist eigentlich sehr schoen, aber stellenweise sehr vom tourismus verseucht, aber es ist nett etwas abseits der grossen touribunker.Wer es mag wird sich sicher in dahab wohlfuehlen, auch wenn es nicht klassisches in diesem ort gibt und alles auf alternative und bakpacker ausgerichtet ist.Der westlich teil der sinai ist nur langweilg und einfach nicht mit dem grandiosen wuestenbergen im osten zu vergleichen. Die strassen sind sowohl auf der sinai als auch in jordanien top.
Viel spass, tobias
Nach oben   Versenden Drucken
#4750 - 27.02.02 19:42 Re: Radelinfos ueber den nahen Osten [Re: israelbiker]
Anonym
Nicht registriert
Zivildienst in Israel. Wird es in Deutschland anerkannt?
Konnte eine sehr gute Idee für mein Sohn. Kannst du ein paar Information dazu geben?

Für ein Visa war Früher ein Pass ohne Israelische EinreiseStempel bzw. in deiner fall ohne Visum oder ein zweiter Pass unbedingt erforderlich. Ich nehme an es ist immer so.

Daniel D.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de