Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (uwe-e, thomas-b, iassu, velopiti, Fahrradfips, Olaf K., 8 unsichtbar), 303 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#459397 - 08.08.08 20:34 USA Coast-2-Coast 2009
mahoni
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Liebe Radfreunde,
ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken die Staaten mit dem Rad zu durchqueren, New York-San Francisco wären so als Start- und Zielpunkte gedacht... Ich bin schon oft in den USA gewesen, möchte sie nun aber mal anders und ganz intensiv kennenlernen, die verschiedenen Landschaften und die unterschiedlichsten Menschen... multicultural nyc, religious fundamentals im bibel belt, rednecks in midwest und hippies in frisco, alles und alle interessieren mich. Ich weiß, dass das ein großer wie auch großartiger Plan ist und einiges an Vorbereitung bedarf, deshalb möchte ich auch so früh anfangen und dann im Sommer 09 losfahren... northern oder southern tier, west- oder eastbound, alles das wäre noch zu klären, da bin ich offen...
Übernachten würde ich, sofern machbar, in Kirchengemeinden, Hostels und bei Couch-Surfer- oder Servas-Connections... sonst kenn ich auch Leute in den Staaten, der ein oder andere Stopp ließe sich vielleicht auch so oder über dritte arangieren...
Ich würde mir gerne unterwegs alles angucken wozu ich/du/wir Lust haben, die Tour soll nicht stressig werden, der Weg is ja schließlich das Ziel... und abends feiern muss natürlich ab und an drin sein - sofern man nicht zu alle ist;) ...

An alle die, die Coast-2-Coast schon gemacht haben, von denen freu ich mich über Anregung, Tipps (besonders bezüglich des Zeitraums Aug-Okt), Warnungen etc....

Allein ist die Tour doof, zu zwei oder zu dritt bestimmt ne Menge Spaß und nen unvergessliches Erlebnis... Ich freu mich auf Mitradler, erfahren und unerfahren, jung und alt, alles geht! hauptsache ihr bringt Spaß und ne Menge Durchhaltevermögen mit...!!

Beste Grüße,

mahoni
Nach oben   Versenden Drucken
#459418 - 08.08.08 21:28 Re: USA Coast-2-Coast 2009 [Re: mahoni]
Alan92
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
also ich waer naechsten sommer 17...wie alt bist du???xD haette eig. lust auf so etwas...
Nach oben   Versenden Drucken
#460963 - 16.08.08 21:01 Re: USA Coast-2-Coast 2009 [Re: Alan92]
RADAMPLAN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
mahlzeit mahoni, wie lange hast du denn so eingeplant zu fahren? bis zu vier wochen könnte ich klar machen. und deine budget planung wäre auch noch interessant. komme aus berlin bin dräißsch jahre und fahre täglich rad. bei interesse einfach mal mailen. schöne grüße ride on!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#466221 - 09.09.08 18:22 Re: USA Coast-2-Coast 2009 [Re: mahoni]
Hannööös
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 108
Unterwegs in Färöer

Hi!

Wenn das mit dem Budget klappt, würd ich auch gerne mitfahren...
Hab dir auch noch ne PN geschrieben schmunzel

Grüße, Hannes
"I hate it when people compare Danny MacAskill and God. I mean come on, he is good and all... but he's just no Danny MacAskill."
Nach oben   Versenden Drucken
#467019 - 12.09.08 19:24 Re: USA Coast-2-Coast 2009 [Re: mahoni]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: mahoni

An alle die, die Coast-2-Coast schon gemacht haben, von denen freu ich mich über Anregung, Tipps (besonders bezüglich des Zeitraums Aug-Okt), Warnungen etc....


In Antwort auf: mahoni

An alle die, die Coast-2-Coast schon gemacht haben, von denen freu ich mich über Anregung, Tipps (besonders bezüglich des Zeitraums Aug-Okt), Warnungen etc....


hallo mahoni,

zwischenzeitlich habe ich mehrere Radtouren durch die USA gemacht. Dabei war auch die West-Ost-Durchquerung von Seattle nach Boston. Ich habe das damals in 2 gemütliche Reisen mit viel Zeit für Land und Leute aufgeteilt. Vielleicht können Dir meine Notizen einige Anregungen geben.

mfg

- horstv -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#467333 - 14.09.08 13:57 Re: USA Coast-2-Coast 2009 [Re: mahoni]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hallo mahoni,

eine nette Lektüre zum Thema:
Stefan und Tobias Micke "Bikers Barbecue - Die Wiederentdeckung Amerikas".
Verlag Orac im Verlag Kremayr&Scheriau,Wien
siehe auch... www.bikersbarbecue.com/bicycle_usa.html

Grüsse
Andreas

Geändert von mackerziege (14.09.08 13:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#471313 - 02.10.08 19:53 Re: USA Coast-2-Coast 2009 [Re: mahoni]
stiege2003
Nicht registriert
Hi mahoni,

ich hätte die gleichen Fragen wie "steschrider":

wie lange hast du denn so eingeplant zu fahren? und deine budget planung wäre auch noch interessant
Nach oben   Versenden Drucken
#472614 - 10.10.08 15:54 Re: USA Coast-2-Coast 2009 [Re: mahoni]
caneton
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Servus,

ich war in diesem Sommer in Nordamerika unterwegs (New York nach Vancouver). Ich möchte Dir die Seite http://www.warmshowers.org/ empfehlen. Ist so was wie Couchsurfing, aber speziell für Reiseradler. Es spart einem eine Menge Geld und wir haben supernette Leute kennengelernt.

Gruß
Kathi
Nach oben   Versenden Drucken
#473445 - 14.10.08 20:08 Re: USA Coast-2-Coast 2009 [Re: caneton]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Schade. Leider bin ich 2009 schon ausgebucht. Könnte der Termin nicht 2010 sein? Eigentlich wollte ich da eine Alpenrunde mit Venedig, Meran und Bodensee machen, wäre aber auch unheimlich an Amiland interessiert.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de