Hallo liebe Radlfreunde,

plane für Ende April / Mai 2009 meine erste größere Radreise. Bisherige Planung: Von San Francisco nach Mexico, dann mit dem Schiff z.B.nach Lima, weiter über Cusco / La Paz / Potosí / Salta nach Santiago de Chile oder Buenos Aires.
Bin Mitte 20, lebe in Berlin, habe nach meinem Wirtschafts-Studium einige Zeit gearbeitet und möchte mir jetzt meinen langgehegten Traum erfüllen. Fahre relativ viel Fahrrad (4.000 bis 6.000 km pro Jahr) und mache auch sonst recht viel Sport. Meine bisherigen Tourenerfahrungen beschränken sich auf eine vierwöchige Tour von Deutschland nach Istanbul. Geplante Tageskilometer: je nach Lust und Verhältnissen 80-150, wenns gut läuft durchaus auch mal zügiges Tempo. Ansonsten möchte ich aber schon möglichst viel von den bereisten Ländern aufnehmen und auch viel mit Menschen in Kontakt kommen. Übernachtung vorwiegend im Zelt, in Städten auch mal in einem billigen Zimmer. Tagsüber mal irgendwo einen Kaffee trinken, die ein oder andere Sehenswürdigkeit ansehen und abends schön kochen, baden und Lagerfeuer machen.

Wäre schön wenn sich wer melden würde, am besten aus Berlin und Umgebung.

Gruß, Julian