Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (StefanMKA, HC SVNT DRACONES, harbicht, Shimpagnolo, iassu, Tobi-SH, Uli S., 4 unsichtbar), 275 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534256 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#471663 - 05.10.08 13:15 Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo! Ich suche zur Zeit eine Reisepartnerin für mein großes Vorhaben. Mal sehen vielleicht hab ich Glück und es findet sich auf diesem Wege ja jemand!

Erst Mal zu mir: Ich heiße Daniel, bin 19 Jahre alt und komme aus München. Zur Zeit mach ich eine Ausbildung als Orthopädiemechaniker mit der ich im Februar 2010 fertig bin. Dannach mache ich noch 9 Monate mein Zivi, ein bisschen Geld ansparen und dann will ich mir die Welt anschauen. Und zwar mit dem Fahrrad!

Es soll von Deutschland aus Richtung Türkei bis nach Südostasien gehen! Das ganze wird ungefähr 1 bis 2 Jahre dauern und soll eine gemütliche Fahrt werden um Natur, Land und Leute kennen zu lernen. Unterwegs zu sein ist das Ziel und deswegen bleibe ich da ganz flexibel. Ich verreise mit einem relativ kleinen Budget und will ziemlich unabhängig von Transport und Unterkunft unterwegs sein. Darum werde ich die meiste Zeit im Zelt übernachten und meinen ganzen Haushalt in kompakter Form mitnehmen. Natürlich bin ich nicht abgeneigt gastfreundliche Einladungen anzunehmen. Im Gegenteil: Ich bin ganz neugierig darauf die Menschen und ihre Kultur näher kennen zu lernen. Ich suche Freiheit und das Abenteuer, einfach um Mal eine Zeit lang aus Deutschland auszubrechen und mir einen Traum zu erfüllen.

Jetzt stehen vorher noch einige Touren durch Europa an um die Ausrüstung zu testen und Erfahrungen zu sammeln. Ich selber bin, seit ich mit 15 Jahren ein Buch von Rüdiger Nehberg in den Händen hielt, oft draußen in der Natur alleine oder mit Freunden unterwegs gewesen und hab also schon bisschen Erfahrung draußen gemacht.

Meine Reisepartnerin sollte vor allem spontan, nett, weltoffen und ungefähr in meinem Alter sein. Du könntest sowohl Deutsch als auch Englisch oder Tschechisch sprechen. Sportlichkeit ist keine dringende Voraussetzung, doch solltest Du dir Bewusst sein, auf was Du dich einlässt, wenn es zum Beispiel den ganzen Tag den Berg hochgeht oder stundenlang durch die Einsamkeit der Wüste... Das Einschlafen unter dem Sternenhimmel und die endlosen Landschaften und Begegnungen sind dafür umso schöner.

Wenn Du interessiert bist oder eine Frage hast dann schreib mich doch mal an oder schau auf meine Homepage www.veloo.de!
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#471675 - 05.10.08 14:10 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hallo Daniel,

dein Reiseparterinnengesuch klingt sehr nett, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht ernsthaft damit beschäftigt einmal eine große Fahrradreise zu machen. Deswegen schreie ich jetzt nicht 'hier'. Ich hoffe, das enttäuscht dich nicht.
Ich frage mich allerdings, warum es eine Partnerin sein soll und kein Partner. Aber vielleicht hast du dafür bestimmte Gründe? Für mich persönlich hat das auf den ersten Blick immer den Anklang einer Kontaktanzeige.

Ich wünsche dir viel Glück beim Finden einer Reisepartnerin, noch hast du ja zwei Jahre Zeit.

Stephanie
Nach oben   Versenden Drucken
#471747 - 05.10.08 18:38 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
Joey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Ich will nach meinem Abi in die selbe Richtung fahren (nach Jerusalem zu einer ehemaligen Lehrerin), aber leider bin ich schon 2010, also ein Jahr zu früh fertig!
Viel Glück noch bei deiner Suche
Nach oben   Versenden Drucken
#472452 - 09.10.08 16:21 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Jongleuse]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hi, Stephanie!

Ich bin einfach nicht der Typ für eine "Männerbeziehung". Du musst bedenken, dass man 24 Stunden miteinander zusammen ist und miteinander klar kommen muss. Da kann man nicht einfach "in ein Zimmer gehen und sich absperren". Also wenn, dann fahr ich schon alleine (und finde dann vielleicht unterwegs eine) oder ich finde schon vorher eine. Als Paar wirkt man auch viel sympathischer und wenn sich so eine Freundschaft auf einer langen Reise bewährt schweist das einfach zusammen. Ja ich bin Single, aber auch aus nem guten Grund. Ich will einfach nicht, dass ich dann meine Freundin hier in Deutschland zurücklassen muss während ich durch die Welt toure. Und finde Mal eine(n) in deiner Umgebung, die gerne Fahrrad fährt und ne Weltreise machen will... keine Chance. Also ich jedenfalls kenne keine die so etwas machen würde. Deswegen suche ich ja hier. schmunzel

Und ich muss ja zugeben wenn man sich so Seiten wie www.radfahren-gegen-krebs.de, www.weltenbummler2003.de oder www.globecyclers.de anschaut, da kommt einem einfach das Kribbeln hoch.. zwinker

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#472454 - 09.10.08 16:26 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Joey]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Das ist super! Du wirst bestimmt einige andere Radler unterwegs treffen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und Spaß auf deiner Reise! Vielleicht fährt man sich ja zufällig irgendwo über den Weg.. zwinker
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#473105 - 13.10.08 16:34 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
astreet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo Daniel!
Dein Vorhaben hört sich ziemlich interessant an. Was stehen denn für Länder zwischen Türkei und Südostasien auf dem Reiseplan?
Ich weiß ja nicht, ob ich noch als Reisepartnerin geeignet wäre, weil ich 'schon' 28 Jahre alt bin. Aber ich hab immer noch den großen Traum, einmal Richtung Osten zu Radeln, am liebsten mit Teilen Rußlands und der Mongolei, der Rest kann sich dann so ergeben. Radreiseerfahrungen hab ich auf einigen kleineren und größeren Touren gesammelt. Die längste dauerte 6 Wochen und führte über Frankreich und Spanien nach Marokko. Und natürlich immer schön mit Zelt und Schlafsack und Kocher. Es gibt einfach nix besseres:)
Möchtest Du die Tour eigentlich komplett allein finanzieren oder würdest Du dir Sponsoren suchen oder zum Beispiel auch für einen guten Zweck fahren?
Viele Grüße
Astrid
Nach oben   Versenden Drucken
#474066 - 17.10.08 22:10 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: astreet]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hi Astrid,
es geht erst in die Türkei und dann je nach politischer Lage entweder direkt in den Iran und von dort dann per Zug/Bus/Flug/Schiff nach Indien oder über die Nordroute Turkmenistan, Uzbekistan, Kyrgyzstan, China, Nepal nach Indien. Afghanistan und die indisch-afghanische Grenze werde ich auf alle Fälle meiden. Von Indien dann nach China und dann runter nach Laos, Vietnam, Thailand, Malaysien nach Singapur und wenn das Geld noch ausreicht nach Australien rüber mit dem Flugzeug oder einem "Bananendampfer" und dann dort ne Arbeit suchen und vielleicht noch ein Jahr Work and Travel anhängen, wer weiß..

Jo, mit Kocher und Zelt ans Ende der Welt ist es am schönsten, wobei ich ab und zu gegen ein Camp mit ner schönen warmen Dusche auch nichts einzuwenden hätte. zwinker (mit der Zeit gewöhnt man sich bestimmt so sehr an das "Nomadenleben" dass man dann immer weniger braucht und so noch ne Menge einsparen kann) Es kommt ganz drauf an, wenn man sich versteht und selbe Wellenlänge hat ist das Alter nicht ganz so wichtig. Ich kenne Leute die sind 27 und ich hab die auf 19 geschätzt.. Die meisten denken ich bin viel älter und sind überrascht wenn ich ihnen sage, dass ich erst fast 20 bin.

Man könnte versuchen Sponsoren aufzutreiben, aber da das immer mehr Leute machen wird es natürlich immer schwieriger welche zu finden. Ich will auf jeden Fall so viel Geld ansparen, dass ich damit mindestens ein Jahr auskomme. Für ein guten Zweck bin ich immer zu haben. Unterwegs werde ich bestimmt einige Menschen treffen, die Unterstützung brauchen werden und so ergibt sich dann bestimmt noch was (z. B. Flüchtlinge aus Burma). schmunzel

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #474380 - 19.10.08 16:32 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Daniel Chan

es geht erst in die Türkei und dann je nach politischer Lage entweder direkt in den Iran und von dort dann per Zug/Bus/Flug/Schiff nach Indien oder über die Nordroute Turkmenistan, Uzbekistan, Kyrgyzstan, China, Nepal nach Indien. Afghanistan und die indisch-afghanische Grenze werde ich auf alle Fälle meiden. Von Indien dann nach China


Also ne Indisch-Afghanische Grenze gibt's meines Wissens nicht, und du haettest echt was zu berichten wenn du es schaffst von Indien nach China zu kommen...



In Antwort auf: Daniel Chan

Man könnte versuchen Sponsoren aufzutreiben, aber da das immer mehr Leute machen wird es natürlich immer schwieriger welche zu finden. Ich will auf jeden Fall so viel Geld ansparen, dass ich damit mindestens ein Jahr auskomme.


Warum wollen sich alle eigentlich immer sponsorn lassen?


In Antwort auf: Daniel Chan

Für ein guten Zweck bin ich immer zu haben. Unterwegs werde ich bestimmt einige Menschen treffen, die Unterstützung brauchen werden und so ergibt sich dann bestimmt noch was (z. B. Flüchtlinge aus Burma). schmunzel

Liebe Grüße
Daniel


Na dann pack schon mal viel Sweets, Schoolpens und Kleingeld ein fuer die vielen armen Kinder...
Nach oben   Versenden Drucken
#474444 - 19.10.08 19:53 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
zack88
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17
hallo daniel!

dein vorhaben hört sich sehr spannend an!
ich bin ab und zu auch gern mit dem rad auf reisen unterwegs (war schon in australien, bzw. hab kürzere touren in d und au gemacht), und mein traumziel wäre es einmal mit dem rad nach kathmandu zu fahren.
ich studiere gerade und bin im jahr 2011 mit meinem bachelorabschluss fertig. daher würde es sich sehr anbieten, mich dir anzuschließen und mit dir zu radeln. ich habe mich auch schon etwas über die route informiert, und würde auch die fahren, die du dir rausgesucht hast.
mein plan schaut so aus, dass ich vielleicht nächstes jahr schon mal nach rumänien fahre und soz. etappenweise die route mache (wobei ich im jahr 2011 schon vorhabe in einer etappe durchzufahren).
hast du dir schon überlegt, wann du die tour wo starten willst?

ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest, und schreibst, was du von der idee hälst!

lg,
mirjam
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #474626 - 20.10.08 15:53 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: macrusher]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: macrusher
Also ne Indisch-Afghanische Grenze gibt's meines Wissens nicht, und du haettest echt was zu berichten wenn du es schaffst von Indien nach China zu kommen...

Man bin ich doof. Natürlich die Pakistan-Indien Grenze. schmunzel

Zitat:
Warum wollen sich alle eigentlich immer sponsorn lassen?

Weil sie zu wenig Geld ansparen wollen und so früh wie möglich losfahren wollen. Wer weiß denn was morgen ist.. zwinker Aber hast schon Recht, ich will wie gesagt schon so viel sparen, dass ich auch ohne jegliche Sponsoren auskommen kann. Die komplette Ausrüstung hab ich mit der Zeit auch schon gekauft und könnte jetzt schon los fahren, wenn das Kleingeld nicht fehlen würde.. Für die Ausrüstung brauch ich also gar keine Sponsoren mehr.

Zitat:
Na dann pack schon mal viel Sweets, Schoolpens und Kleingeld ein fuer die vielen armen Kinder...

Das ist leider ein wahres Wort. Da gabs Mal so ein schönen Spruch: "Denn nur wer die Welt gesehen hat, weiß was wir verlieren. Und wer weiß was wir verlieren sieht die Welt aus einer ganz anderen Perspektive."

Gruß
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #474627 - 20.10.08 15:57 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
In Antwort auf: Daniel Chan
Für die Ausrüstung brauch ich also gar keine Sponsoren mehr.


na dann viel Glueck finanzielle Unterstuetzung zu finden, ist, denk ich mal, unwahrscheinlicher als 'Materialspenden'....
gruss christian
Nach oben   Versenden Drucken
#474629 - 20.10.08 16:10 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: zack88]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: mirjam
hallo daniel!

dein vorhaben hört sich sehr spannend an!
ich bin ab und zu auch gern mit dem rad auf reisen unterwegs (war schon in australien, bzw. hab kürzere touren in d und au gemacht), und mein traumziel wäre es einmal mit dem rad nach kathmandu zu fahren.
ich studiere gerade und bin im jahr 2011 mit meinem bachelorabschluss fertig. daher würde es sich sehr anbieten, mich dir anzuschließen und mit dir zu radeln. ich habe mich auch schon etwas über die route informiert, und würde auch die fahren, die du dir rausgesucht hast.
mein plan schaut so aus, dass ich vielleicht nächstes jahr schon mal nach rumänien fahre und soz. etappenweise die route mache (wobei ich im jahr 2011 schon vorhabe in einer etappe durchzufahren).
hast du dir schon überlegt, wann du die tour wo starten willst?

ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest, und schreibst, was du von der idee hälst!

lg,
mirjam

Hi mirjam! Find ich super das du an so einer Reise interessiert bist. Nächstes Jahr könnte ich sogar mitfahren, wenn ich mir 3 Wochen Urlaub nehme. Ich hab gestern Mal ein groben Plan erstellt.

Im Februar 2010 bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Dann mach ich 9 Monate Zivildienst und dannach werde ich noch arbeiten und kräftig sparen bis zur Abfahrt. Los geht's im Sommer/Herbst 2011 bzw. Frühling 2012 in Deutschland. Dann gehts durch folgende Länder:

- Austria, Hungary, Serbia (1 Monat)
- Bulgaria, Greece (1 M.)
- Turkey (3 M.)
- Iran (3 M.)
- Pakistan (1. M)
- India (4 M.)
- Nepal (2 M.)
- Tibet, China (3 M.)
- Vietnam (1 M.)
- Cambodia (1 M.)
- Laos (1 M.)
- Thailand (1 M.)
- Malaysia (1 M.)

und nach diesen 2 Jahren von Singapur nach Australia, wo ich dann ein halbes Jahr Work and Travel machen werde oder eine feste Arbeit suche, um dann vielleicht nach Neuseeland und Südamerika weiter zu reisen. Wobei die Route nicht jetzt fest in den Stein gemeiselt worden ist.. kleine und größere Abweichungen sind da immer noch möglich.

Zitat:
na dann viel Glueck finanzielle Unterstuetzung zu finden, ist, denk ich mal, unwahrscheinlicher als 'Materialspenden'....
gruss christian

Ja genau. Die meisten reagieren wenn überhaupt auf etwas Vorgelegtes. Deshalb suche ich auch keine Sponsoren, sondern werde erst Mal los fahren. Dannach kann sich immer noch was ergeben.

Liebe Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#481708 - 22.11.08 18:08 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hi Leute, zur Zeit sieht mein Plan so aus. Hab noch keine passende Reisebegleitung getroffen.

Start: Mai 2012 München, Deutschland

Dauer: 12 Monate, 9.000 km = 25 km / Tag

Ende: April 2013 in Indien, mit Flugzeug zurück nach Deutschland

Route: Über die Alpen zur Adriaküste bis nach unten, dann über Griechenland in die Türkei. Weiter mitten durch den Iran und je nach politischer Situation durch Pakistan bis schließlich nach Indien. Von Dort dann mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland.

- Deutschland
- Österreich
- Slowenien
- Kroatien (1 Monat)
- Montenegro
- Albanien
- Griechenland (1 Monat)
- Türkei (3 Monate)
- Iran (3 Monate)
- Pakistan (1 Monat)
- Indien (3 Monate)

Transportmittel: Fahrrad (evtl. Schiff, Bus, Eisenbahn), Flugzeug für Rückreise

Karte
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen

Geändert von atk (22.11.08 18:27)
Änderungsgrund: Karte in Link umgewandelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#481723 - 22.11.08 19:28 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
ich bezweifle, dass du jemanden finden wirst, der sich 3 jahre vor dem start schon ernsthaft damit beschäftigen möchte. es ist halt so unwirklich, davon ab, dass die wenigsten genau wissen, wo sie in drei jahren stehen werden (du mglw. auch nicht). 1 jahr vorher mit der planung anzufangen fände ich persönlich mehr als reichlich. und wenn man schon ein jahr zeit hat fände ich es auch reizvoll, noch etwas mehr von der welt zu sehen als 25km pro tag.
aber natürlich jeder wie er mag und vllt findet sich ja auch jemand, die diesen vorlauf großartig findet.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#484180 - 05.12.08 17:36 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: malte 68]
zack88
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17
hey malte!

sei mal net so destruktiv eingestellt!
ich finds gut, sich schon mal einen groben plan zu machen (der kann ja immernoch geändert werden). außerdem ist so die wahrscheinlichkeit höher, dass sich jemand, falls er an so einer reise interessiert ist, ein jahr freinehmen kann!
25 km pro tag sind echt net viel, aber so hat man dann zeit, nicht nur viel zu sehen, sondern auch leute/städte kennenzulernen!

lg,
mirjam
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #484188 - 05.12.08 17:51 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

In Antwort auf: Daniel Chan
Ja ich bin Single, aber auch aus nem guten Grund. Ich will einfach nicht, dass ich dann meine Freundin hier in Deutschland zurücklassen muss während ich durch die Welt toure. Und finde Mal eine(n) in deiner Umgebung, die gerne Fahrrad fährt und ne Weltreise machen will... keine Chance. Also ich jedenfalls kenne keine die so etwas machen würde. Deswegen suche ich ja hier. schmunzel


Hey Daniel, du bist 19 und deine Radreise erst 2012!!!!
Mach dir keinen Stress von wegen Beziehung!

Trotzdem viel Glück weiterhin beim Suchen!

Grüßle,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia

Geändert von kaatiin (05.12.08 17:52)
Änderungsgrund: Zeitpunkt hat sich verschoben....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #486860 - 18.12.08 01:09 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: kaatiin]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hi Katrin!

Wenn man bedenkt, dass jetzt schon bald 2009 ist und man mindestens 1 Jahr vorher anfangen sollte die Reise miteinander zu planen, dann kann das schon knapp werden. zwinker Man muss sich schließlich kennen lernen, treffen und dann eine Testtour machen. Wenn das nicht klappen sollte muss man wieder von vorne anfangen.. Ich würde die Tour auch alleine machen, aber zu zweit ist es einfach viel schöner. Das habe ich auch gemerkt, als ich zufällig auf meiner letzten Tour durch Slowenien eine Deutsche kennen gelernt habe und mit ihr ein paar Tage zusammen geradelt bin. Das war viel, viel schöner als alleine durch die Weltgeschichte zu fahren.

Grüße
Daniel
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken
#487562 - 22.12.08 13:43 Re: Reisepartnerin für Radreise nach Asien 2011 [Re: Daniel Chan]
Daniel Chan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Die Pläne haben sich geändert. Es wird von Asien weiter nach Australien gehen.

Da man in diesem Forum seine Beiträge nicht nachträglich ändern kann hab ich ein neuen Thread eröffnet:
Mit dem Fahrrad 2012 nach Australien, 2 Jahre
:: veloo.de - auf dem Fahrrad zu den Träumen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de