Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (H-Man, dmuell, Meillo, Sworks, Uli S., cterres, JimmiBondi, Velocio, 6 unsichtbar), 342 Gäste und 1025 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534116 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#469195 - 23.09.08 10:13 "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl?
Jakob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 615
Hallo

für die nächste Winterradtour stehen sog. Pogies ganz oben auf der "noch-zu-besorgen" Liste.
normale Variante
extrem Variante
kennt jemand einen Hersteller in Dtl./Europa damit man die sich nicht extra aus den USA/Kanada schicken lassen muss??

der Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#469457 - 24.09.08 10:10 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: Jakob]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jakob!
Die Dinger würden mich auch interessieren. Wenns richtig kalt hier wird habe ich selbst bei kürzeren Distanzen Probleme mit der Temperatur der Finger. Zumindest könnte man nun die Versandkosten schon sich teilen. Mehr weiss ich aber auch nicht...
Schönen Gruß, Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#469459 - 24.09.08 10:14 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: konrad]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Leute,
ich empfehle gebrauchte Bundeswehrfäustlinge - kosten 3 Euro; gleicher ( ? fast ! ) Effekt - Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#469469 - 24.09.08 10:56 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: Getorix]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Man könnte doch die Lenkergriffe mit ner Heizung ausstatten, gespeist übern Nabendynamo
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#469476 - 24.09.08 11:04 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: jutta]
Frank S.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 303
Stimmt, ...

noch an jedem Rad rechts und links einen Seitenläuferdynamo und schon hat man sagenhafte 15Watt, die reichen! [*ironiemodusaus*]

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#469577 - 24.09.08 18:04 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: Getorix]
Jakob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 615
In Antwort auf: Getorix
Hallo, Leute,
ich empfehle gebrauchte Bundeswehrfäustlinge - kosten 3 Euro; gleicher ( ? fast ! ) Effekt - Gruß Peter


mit fäustlingen kann man so schlecht schalten und bremsen. gerade mit den pogies geht das besser weil man darin normal fingerhandschuhe tragen kann.

@konrad, wenn sich noch paar finden können wir gerne ne sammelbestellung machen!

der Jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#469628 - 24.09.08 20:06 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: Jakob]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
guten Abend, versuchs doch mal in der Motorradbranche unter dem Stichwort "Stulpen". Die Eis- und Schneejünger, die alljährlich zum Elefentantreffen fahren, haben so etwas auch oft.
LG, Wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#469674 - 25.09.08 06:48 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: ethnowolfi]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

Zitat:
Motorradbranche unter dem Stichwort "Stulpen"


Richtig, oder auch Lenkerstulpen, beispielsweise bei hein-gericke-store.com für knapp 30 EUR erhältlich.

Bei polo-motorrad.de und louis.de habe ich bisher nichts gefunden, aber meistens haben die in den Filialen bessere Beratung als im Netz schmunzel

Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
#469682 - 25.09.08 07:41 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: ethnowolfi]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: ethnowolfi
guten Abend, versuchs doch mal in der Motorradbranche unter dem Stichwort "Stulpen". Die Eis- und Schneejünger, die alljährlich zum Elefentantreffen fahren, haben so etwas auch oft.
LG, Wolfi


Ich finde die sehr unhandlich und habe deshalb Windabweiser installiert.
damit und mit den Heizgriffen ( 2 x 15 W ) ist es auch mit den Sommerhandschuhen im Winter ausreichend warm.
- am Motorrad versteht sich. zwinker
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#470355 - 28.09.08 11:55 Re: "Lenker-Überhandschuhe" (Pogies) aus Dtl? [Re: Jakob]
kendooo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Die Überzieher sind mir für meinen Bedarf dann doch ein bißchen zu heftig, aber bei ner Sammelbestellung würde mich was anderes von dem Laden interessieren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de