Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Maico, macbookmatthes, noireg-b, Tauchervater, 7 unsichtbar), 524 Gäste und 696 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#436539 - 06.05.08 11:21 jakobsweg-spanien
ehrenbuerger
Nicht registriert
wer fährt heuer den jakobweg in spanien! ich denke an eine radreise von konstanz nach santiago de compostela!
Nach oben   Versenden Drucken
#436563 - 06.05.08 12:10 Re: jakobsweg-spanien [Re: ]
Hauke
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Ich spiele schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken - sehr reizvoll!
Ich würde, wenn ich die Strecke fahren werde, von Giessen aus der Lahn und Mosel entlang bis Nancy...
Nach oben   Versenden Drucken
#436663 - 06.05.08 18:07 Re: jakobsweg-spanien [Re: ]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo!

Ich bin letztes Jahr von Genf bis St. Jean Pied de Port gefahren.

Diese Jahr würde ich gerne den spanischen Teil noch machen. Ich kann jedoch erst im Hoch-/Spätsommer .

Wann willst Du denn fahren?

Gruß
edo
Nach oben   Versenden Drucken
#436675 - 06.05.08 18:59 Re: jakobsweg-spanien [Re: edo]
ehrenbuerger
Nicht registriert

hallo edo!
den jakobsweg, von pamplona bis santiago, bin ich im herbst 2006 zu fuß gegangen.

für die radfahrt habe ich noch keine konkreten pläne, ich wollte einfach mal sondieren ob es leute gibt die so eine tour machen wollen.

ich bin in vorarlberg und könnte, z.b. von rorschach in der schweiz oder von konstanz abfahren. ich muß auch dazu sagen, daß ich pensionist bin und keine leistungstour machen will. es soll alles eher gemütlich hergehen.

liebe grüße
reinhold
Nach oben   Versenden Drucken
#436746 - 06.05.08 21:44 Re: jakobsweg-spanien [Re: ]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Abfahrt Wien 16. Mai
Eintreffen Santiago (hoffentlich) spaetestens 21. Juno

Ultreya !!
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#436827 - 07.05.08 07:55 Re: jakobsweg-spanien [Re: ]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Hallo Reinhold,

bei mir ist es diese Jahr knapp bestellt mit Urlaubstagen. Deshalb würde ich mich Dir allenfalls für den spanischen Teil der Strecke anschließen. Sag einfach Bescheid, wenn Du mit der Planung weiter bist. Ich bin letztes Jahr übrigens quer durch Frankreich gefahren, in etwa dem dortigen Wander-/Pilgerweg Via Podiensis (GR65) gefolgt: Von Genf über Le Puy en Velay, durch die Auvergne und weiter geradeaus bis nach Saint Jean Pied de Port in den Pyrenäen. Dann war leider der Urlaub zu Ende.

Übrigens: Brauchst Du noch Straßenkarten von Frankreich (1:200.000)? listig

Ich fahre auf meinen Touren normalerweise nicht über 100km am Tag und mache auch mal einen halben Tag oder einen Tag Pause an Orten, wo man sich ein wenig umsehen kann.

Viele Grüße
edo
Nach oben   Versenden Drucken
#436837 - 07.05.08 08:32 Re: jakobsweg-spanien [Re: szaffi]
ehrenbuerger
Nicht registriert
hallo szafi!
du bist aber schnell unterwegs. das schaffe ich niemals, aber danke für die info! würde mich über einen bericht über deine fahrt sehr freuen, gell!
liebe grüße
reinhold

In Antwort auf: szaffi

Abfahrt Wien 16. Mai
Eintreffen Santiago (hoffentlich) spaetestens 21. Juno

Ultreya !!
Nach oben   Versenden Drucken
#436838 - 07.05.08 08:35 Re: jakobsweg-spanien [Re: edo]
ehrenbuerger
Nicht registriert
hallo edo!
wenn du gebrauchte karten von frankreich hast, dann würde ich sie gerne nehmen. teile mir bitte den preis mit.
liebe grüße
reinhold
Nach oben   Versenden Drucken
#437000 - 07.05.08 20:05 Re: jakobsweg-spanien [Re: ]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Mach ich, falls ich in der Zeit ankomme, was aber keineswegs sicher ist bäh
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#461784 - 20.08.08 11:36 Re: jakobsweg-spanien [Re: szaffi]
markus_mit_k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Grüß Gottle an alle,

just for info: mein Bruder (Rüdi, 43) und ich (Mecki, 41) starten am 22.8. den Camino - wir fliegen morgen nach Bordeaux - von Bayonne aus gehts dann über St. Jean-Pied-de-Port, Pamplona, Burgos, Leon nach Santiago - Eintreffen dort ca. 29.8. (danach weiter nach Lisboa und Rückflug am 6.9.) - evtl. kann man sich ja unterwegs treffen bzw. ein Stück gemeinsam radeln?

Antwortet ruhig - werde das Forum auch von unterwegs besuchen

Hasta la pasta, Markus (Mecki)
Nach oben   Versenden Drucken
#467345 - 14.09.08 15:04 Re: jakobsweg-spanien [Re: ]
muti60
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo!
Ich würde auch gern den Jakobsweg von Pamplona bis Santiago fahren aber für käme die Tour erst in einem Jahr in Frage da ich früher leider nicht kann.Ich bin aus Österreich genau in der nähe von Vöcklabruck.Vielleicht hat jemand zufällig in dieser Zeit auch dies vor.Wäre schön wenn sich Leute bei mir melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#467350 - 14.09.08 15:44 Re: jakobsweg-spanien [Re: muti60]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Du hast eine PN
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de