Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Bielefeld-Michi, 1 unsichtbar), 432 Gäste und 967 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#46697 - 13.06.03 08:25 5-Länder-Tour
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo,

endlich ist es soweit!!!

nachdem ich über Christi Himmelfahrt mit meinem Sohn seine erste große Radtour bewältigt habe (RurUferRadweg von Linnich bis Roermond, zurück über Brüggen und Niederkrüchten, 160km in 2,5 Tagen), ist seine Begeisterung für Radwandertouren geweckt - und meine nach Jahren wieder erwacht.

Jetzt starte ich - ohne ihn - zu meiner ersten größeren Tour seit Jahren grins grins grins

Als Route hatte ich mir das folgende gedacht:

Linnich-Aachen, RurUferWeg+2-Länder-Weg
ca. 50km (Deutschland/Niederlande)

Aachen-Trier, Drei-Länder-Route
ca. 250 km (Deutschland/Belgien/Luxemburg)

ein Stückchen die Mosel rauf bis nach Thionville
ca. 50km (endlich in Frankreich)

Thionville-Trier-Koblenz, Mosel-Radweg
ca. 300 km

Koblenz-Bonn, Teilstrecke des Erlebnisweg Rheinschiene
ca. 100 km

Bonn-Linnich, Teilstrecke der Wasserburgenrunde
ca. 50 km
_________________________________________________
Insgesamt ca. 800 km

Ich werde mit Zelt und vollem Gepäck reisen und überwiegend wild campen.

Wenn noch jemand Lust und Zeit hat, einen Teil der Strecke oder die gesamte Tour mit mir zusammen zu fahren, ist er/sie herzlich willkommen. cool cool cool
Kleinere Änderungen des Routenverlaufs könnten noch diskutiert und eingearbeitet werden.

Ich werde
am Samstag, den 14.06.03 starten, upps, dass ist ja schon morgen peinlich
und am Sonntag, den 22.06.03 zurückkehren.

Die durchschnittliche Tagesstrecke wird ca. 100 km betragen, wobei in den ersten Tagen die Eifel zu überqueren ist.

Ich bin 37 Jahre alt, männlich und habe einen mittleren Trainingszustand - kann nur besser werden...
Nach oben   Versenden Drucken
#47835 - 23.06.03 10:25 Re: 5-Länder-Tour [Re: JB_Linnich]
JB_Linnich
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Zusammen,

ich bin wieder zurück!

Auf etwas geänderten Routen

Linnich-Aachen, RUR+2LR cool
Aachen-Trier, 3LR cool
Trier-Apach(F), Mosel aufwärts cool
Apach-Merzig, keine Ahnung, irgendwie quer rüber listig
Merzig-Trier, Saar abwärts cool
Trier-Koblenz, Mosel abwärts cool
Koblenz-Köln, Erlebnisweg Rheinschiene traurig cool
Köln-Linnich, R20 mit Umwegen verwirrt

Alles in allem eine sehr interessante Tour. grins
Die Eifelüberquerung auf der Drei-Länder-Route war eindrucksvoll (lange Anstiege, rasante Abfahrten, einsame Waldwege, tolle Natur, Wildschweine im Unterholz... schockiert schockiert schockiert ), allerdings ist nur mit geländegängigem Rad empfehlenswert. Teilweise merkt man, das die Tour vom Eifelverein ausgeschildert ist, Beschilderung teilweise spät zu erkennen vor allem bei Tempo 60 bergab grins grins grins

Die Sauer, Mosel, Saar sind wirklich schöne Reiseflüsse mit überwiegend gute Radwegen und vielfältigen positiven Eindrücken.

Am Rhein hat es mir im oberen Bereich (Koblenz-Andernach) nicht so gut gefallen - relativ schlechte Oberflächen, viele Baumwurzel unter den Wegen, dementspechend unangenehmes Fahren, im unteren Bereich (Andernach-Bonn-Köln) dagegen hat der Erlebnisweg Rheinschiene schon Flair.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de