Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (silbermöwe, Job, sstelter, Gina, ChaotAC, 14 unsichtbar), 93 Gäste und 327 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26847 Mitglieder
90277 Themen
1385233 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3367 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#4529 - 23.02.02 19:32 Pedale mit großem Käfig?
Damian
Nicht registriert
Hallo,
kann mir jemand ein Pedalsystem mit großem Käfig/Korb nennen in denen man auch mit Wanderschuhen hinein passt?
Grüsse Damian
Nach oben   Versenden Drucken
#4552 - 24.02.02 01:12 Re: Pedale mit großem Käfig? [Re: ]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo Damian,
wenn du keine findest, bastel dir doch welche aus Kabelbindern. Nicht die Standardteile, es gibt da auch noch größere (ca 1cm breit und 30cm lang).
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#4558 - 24.02.02 10:35 yo, SPD-Klicksystem [Re: Michael]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Dazu gibts passende Treckingschuhe z. B. von Addidas. Diese Schuhe und sonst keine hab ich auf meiner ersten Tour dabei gehabt. Es gibt sogar passende Sandalen für dieses System. Das rauskommen ist auch viel einfacher. Solltest du bei Schnee und Regen unterwegs sein kann man passende Goretex-oder Neoprenüberzieher drüberziehengrins

trau dich
jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#4593 - 25.02.02 10:49 Re: yo, SPD-Klicksystem [Re: Joerg(kajakfreak)]
Mont Ventoux
Nicht registriert
na ja, Trekkingschuhe ist vielleicht etwas gar hoch gegriffen, aber nützlich ist die Sache schon. Eine längere Wanderung würde ich damit nicht machen, denn die Laufeigenschaften sind mit denen richtiger Wanderschuhen nicht zu vergleichen, aber für einen kurzen Abstecher ins Gelände taugen sie allemal.
"Brügelmann" hat etwas wie von Dir gesucht im Angebot, es handelt sich um Pedalhaken für Billigst-MTB, unter Umständen findest Du das gleiche im Hobbymarkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#4645 - 26.02.02 12:33 Re: yo, SPD-Klicksystem [Re: Anonym]
Mont Ventoux
Nicht registriert
"Zefal" heisst das Produkt, hat relativ grosse Haken und kostet in der Schweiz CHF 18.50 bei MIGROS im Hobbymarkt; ist aber auch in Deutschland erhältlich.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de