Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Elch, alfaorionis, Falk, gerold, Bafomed, Mooney, Wiedereinsteiger, 6 unsichtbar), 331 Gäste und 980 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534002 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 74
panta-rhei 54
Falk 54
iassu 47
Themenoptionen
#45437 - 02.06.03 09:50 kathmandu-lhasa-kunming - wer kommt mit?
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
wir (bine und uli) sind mittlerweile noch in indien unterwegs, wollen aber um den 10.8.2003 von kathmandu/nepal nach lhasa/tibet und weiter durch osttibet nach kunming/yunnan radeln. ein individueller grenzuebertritt ist schwer moeglich, daher muessen wir wohl oder uebel eine reiseagentur in anspruch nehmen. nach erfolgreicher einreise nach china wollen bine und ich dann auf eigene faust durch tibet.
das abenteuer setzt voraus, dass das TTB (tibetan tourist bureau) ihren SARS-amoklauf baldmoeglichst stoppt und wieder die grenzen fuer auslaender nach tibet oeffnet.
eine groessere gruppe spart klarerweise kosten fuer jeden einzelnen. wer will uns auf dieser tour begleiten? ein gemeinsames radeln waere nett, muss aber nicht sein. nur ueber die grenze, abschnittsweise oder durch ganz tibet. alles ist moeglich.
auch nicht-radler sind willkommen, die dann den jeep die ganze strecke bis lhasa (oder yunnan?) beanspruchen.

beste gruesse aus indien - seit 3 monaten 45 grad tags und 35 grad nachts. traumen von nieselregen und schnee...;)

bine und uli auf tour (pedalglobal.net)
Nach oben   Versenden Drucken
#45438 - 02.06.03 10:06 Re: kathmandu-lhasa-kunming - wer kommt mit? [Re: uli nullnegativ]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo Uli,
Ja, dieses Jahr im August ist leider schon anderes geplant - nun, wir hatten schließlich letztes jahr eine längere Tour und haben dieses Jahr den Schwerpunkt auf Rennradtouren (Paris-Brest-Paris) gelegt und einige kleine Mountainbike-Touren in den Alpen. Aber sonst wäre ich/wir natürlich sofort dabei. Ist halt genau die Region, die mich auch noch brennend interessiert (die Planung läuft...). Wenn auch in leichter Abwandlung...

Ich wünsche Euch viel Glück (auch bei dem ganzen Bürokratie-Kram) und hoffe in den nächsten Jahren von Eurer Erfahrung auf dieser Strecke zu profitieren schmunzel

Alles Gute,
Nach oben   Versenden Drucken
#45481 - 02.06.03 16:53 Re: kathmandu-lhasa-kunming - wer kommt mit? [Re: uli nullnegativ]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo Ihr,
bitte berichtet ausführlich von eurem Abenteuer, ich will die selbe Tour nächstes Jahr fahren von Laos kommend.
Des Jahr hab ich leider noch keine Zeit!
viel Spaß
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#46170 - 09.06.03 10:43 Re: kathmandu-lhasa-kunming - wer kommt mit? [Re: uli nullnegativ]
giris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Ich kann zwar nicht mitkommen. Aber da ich mitte April 2003 (mit acht anderen) diese Strecke gemacht habe, kann ich Dir noch ein paar Tips geben.

Mein vorherbeantragtes Chinavisum wurde mir ungueltig erklaert (soll neu sein seit 2003) ein roter Stempel ueber mein 3 Monatevisum ist fuer jeden chinesischen Polizisten erkentlich. Damit will man wohl kontrollieren, dass die Leute nach gemachter org. Tour, nicht viel Zeit haben alleine in Tibet herumzureisen (z.B. radfahren nach Osttibet), denn Visaverlaengerungen kriegt man meines Wissens in Lhasa nicht.

Mein Visa war da auf einem Blatt, wo ein weiterer Radfahrer darauf eingetragen wurden. Vermeidet das unbedingt, wenn ihr euch in Lhasa trennen wollt. Denn Visa splitten war zuerst nicht moeglich, es klappt dann doch,aber fuer ein Schweinegeld (je 250yuan). Ich denke wenn man in der normalen Frist wieder ausreist und einer fehlt, ist eine allfaellige Busse billiger, wenn es ueberhaupt eine gibt.
Aber ob man eine Visaverlaengerung kriegt bezweifle ich, ich reiste dann aus Tibet (Velo/Truck) raus und erhielt dann problemlos in Xining eine Visaverlaengerung (100yuan) die auch im Pass ist und hoffe eine weitere hier in Urumqui zukriegen.
Also schaut das ihr soviel Tage kriegt wie moeglich, fuer mich waren es 36 Tagen (21 Tage fuer den organisierten Trip nach Lhasa). Ob es reicht dann auf eigene Faust reicht nach Osttibet zuradeln bezweifle ich. Aber in China aendert sich alles immer schnell , manchmal (hoffentlich) auch ins positive.

Gruss aus Urumqui
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de