Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Mooney, MichiV, cterres, Mavenlol, ReinhardOnTour, 6 unsichtbar), 309 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#46169 - 09.06.03 10:35 Nordkapp-Radtour Juli-Aug.
Dima
Nicht registriert
Hallo Leute
Wer hat Lust auf eine große Skandinavien Radtour z.B. von Südschweden aus zum Nordkapp.
Ich habe gut 6 Wochen Zeit (bis Mitte Aug) und will so 4-5 Wochen unterwegs sein.
Ohne extrem zu sein gehöre ich eher zu denen , die einige Kilometer am Tag fahren, so Tagesetappen von 100-160 km, im Durchschnitt so ca. 120 km am Tag.
Ansonsten eher eine "Tour de Natur" mit wild Zelten, schön am See sitzen und Lagerfeuer machen und etwas ordentliches Kochen. Deshalb fahre ich auch lieber Nebenstrassen, auch wenn der Belag nicht immer so toll ist, und die Steigungen eher mehr.
Ich war schon ein paarmal in Skandinavien per Rad und habe auch sonst schon so einige Touren gemacht.
Wohne bei Hamburg auf dem Lande, habe die 30 Lenze schon eine ganze Weile überschritten und bin männlich.

Wer hat Interesse veilleicht zusammen zu fahren, vielleicht auch nur ein Stück, der sollte sich mal melden (arfeis@web.de), das Ganze ist ja etwas kurzfristig.

Eine Radtour durch die Berge von (Süd)Norwegen oder komplett in Lappland bis zur russischen Grenze kann ich mir auch gut vorstellen.

Euch allen wünsche ich einen guten Urlaub und "Rad- und Speichenbruch" zwinker

Dittmar


Nach oben   Versenden Drucken
#46202 - 09.06.03 19:04 Re: Nordkapp-Radtour Juli-Aug. [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo, hier ist Silvan, 24m, Student.
Ich suche noch einen Reisebegleiter für eine Radreise in Skandinavien. Geplant hatte ich eigentlich auch die Nordkapptour, habe dann aber nur eine kleine Rundtour (1500km) Trelleborg-Stockholm und zurück ausgewält,
da ich nicht unbedingt allein bis zum Nordkapp unterwegs sein wollte. Dann das Reisegeld..habe max. 500 Euro zur Verfügung. Würde das für deine Planung für die Nordkapptour reichen? Wäre der Zeitraum 19.07.-23.06 O.K.?
Hätte auf jeden Fall Interesse.

Viele Grüße Silvan

Meine Mail: skraeute@htwm.de
Nach oben   Versenden Drucken
#46342 - 10.06.03 19:52 Re: Nordkapp-Radtour Juli-Aug. [Re: Dima]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Silvan
Schön dass Du Interesse an der Nordkapp Tour hast, zu zweit ist es meistens netter als alleine. Das mit der Geld müsste so etwa klappen, die Rückfahrt per Zug kostet bis Hamburg ca. 120 Euro und ansonsten brauche ich eigentlich fast nur Lebensmittel, Ansichtskarten und hier und da mal einen Kaffee. Bei ganz schlechtem Wetter mal eine JH.

Zeit habe ich allerdings eher vorher, da icham 13. 8 um 9Uhr in Hamburg in der Arbeit sein MUSS!!! So müsste ich schon am 10.8 die Rückfahrt antreten. So beiben etwa 22 Tage zum Fahren übrig. Wenn es bei dir etwas eher ginge, wäre das etwas besser, vermutlich bist Du aber von dern Semesterferien abhängig.

Kilomtermäßig sind das ab Göteborg etwa 2400 km plus ca. 700 km für die Strecke vom Nordkapp zurück zum nächsten Bahnhof. Dort kann man aber auch mit dem Bus fahren, was wohl nicht so günstig sein soll, aber du hättest ja genügend Zeit.

Um die Strecke in der Zeit zu bewältigen müsten wir schon einen Schnitt von gut 130 km am Tag anstreben, denn etwas Reserve ist auch nicht schlecht.

Melde dich mal, ob du weiterhin interesse hst, dan nsollten wir auch mal telefonieren um einen besseren Eindruck zu gewinnen.

Bis dann Dittmar

PS: Dima unagemeldet ist jetzt Dittmar angemeldet
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#46347 - 10.06.03 21:02 Re: Nordkapp-Radtour Juli-Aug. [Re: Dittmar]
Anonym
Nicht registriert
Hier ist nochmal Silvan,
mein Interesse ist nach wie vor vorhanden!
Die Reisezeit von 22 Tagen könnte ich max. um 2 Tage verlängern, d.h. schon am 17.07. starten, kann sein ich hab noch ne Prüfung am 17.07., könnte dann erst nachmittags aus Sachsen(Chemnitz) starten und wäre abends in Hamburg.
Ich hatte mir die Tagesetappen ähnlich vorgestellt.
Im Flachland 200km, Hügel/Mittelgeb. 150, und dann die schlimmsten max. 100km.
Ist deine E-Mail: arfeis@web.de korrekt?

Ich schicke Dir meine Tel. nr.

meine Mail: skraeute@htwm.de

Grüße Silvan

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de