Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Eon, kjm, KaivK, 7 unsichtbar), 305 Gäste und 472 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96217 Themen
1506967 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2610 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#476311 - 28.10.08 08:33 Re: Skandinavien 2009 [Re: rayno]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1146
Hallo, Lothar,

Freut mich, wieder von Dir zu hören. Wär super, wenn wir uns auf den Lofoten treffen könnten. Dann muss ich mich jetzt aber langsam an die Tourplanung machen, um abzuschätzen, wann ich da oben sein werde. Wo fährst Du denn lang? Ich werde zuerst Ende Juli einige Tage auf Spitzbergen sein, dann nach Tromsö fliegen und von dort aus losfahren. Ich muss nicht zwingend ans Nordkap, aber ich fahr nach Norden und dann wieder zurück nach Tromsö. Ob ich auf dem Hinweg oder auf dem Rückweg auf die Lofoten fahre, weiss ich noch nicht.

Gruss Alex

Kilometerstand 73.758 km
Nach oben   Versenden Drucken
#476333 - 28.10.08 09:43 Re: Skandinavien 2009 [Re: Radlfreak]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3830
Hallo Alex,

einen genauen Tourplan habe ich noch nicht. Ich werde voraussichtlich zu Mitte Juli einen Flug in den Norden (vielleicht Kirkenes) buchen und dann im Norden herumfahren, zum Nordkapp sicher nicht, gerne aber noch einmal über die Lofoten. Ich habe nur einen festen Termin: Am vorletzten Augustwochenende (22./23.) muss ich in Härjedalen (Nähe Funäsdalen) sein, wo ich mich mit meiner Frau in der dort angemieteten Stuga zu unserem alljährlichen Familienurlaub im schwedischen Fjäll treffen werde.

Wenn Du nach dem Spitzbergen-Aufenthalt in Trömsö (Anfang August?) ankommst, könntest Du von dort über Senja und die Lofoten nach Süden radeln. Ich könnte meine Tour so gestalten, dass wir uns in Tromsö oder auf den Lofoten treffen und evtl. auch zusammen weiter nach Süden fahren könnten. Ich will auf jeden Fall von Bodø oder Fauske nach Süden radeln und südlich Mo oder Mosjøen nach Schweden rüberwechseln, weil ich dort einen weiten Bereich westlich der E45 bis auf die Höhe von Östersund ( u.a. Stekenjåkk) noch nicht aus der Radfahrersicht kennengelernt habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es zu einem Treffen - auch mit anderen Nordlandfahrern - kommen würde. Mache doch einfach mal einen Terminvorschlag, wenn Du mit deiner Tourplanung so weit bist.

Grüße aus der Grafschaft!

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#476342 - 28.10.08 10:20 Re: Skandinavien 2009 [Re: rayno]
fredmaren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Wir haben die Idee am 21.06 am Kap zu sein und dann zurueck einen norwegischen Bekannten in - 9100 KVALOYSLETTA - zu besuchen. Also Anfang Juli waere unser 1.Vorschlag.

Gruss Fred & Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#476348 - 28.10.08 10:46 Re: Skandinavien 2009 [Re: Radlfreak]
Peter2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi

ein groesseres treffen faende ich acuh toll. Wuerde dann innerhalb gewisser grenzen versuchen auch daran teilzunehmen (Haette bloss keine Lust zu grosse Strecken ohne Fahrrad dafuer zurueckzulegen). Deshalb waere Ende Juli/Anfang August mir auch am liebsten

Gruesse
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#476397 - 28.10.08 13:33 Re: Skandinavien 2009 [Re: rayno]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2516
Hallo Lothar,

ich bin vermutlich eher nicht dabei, denn ich habe fest vor im kommenden Jahr mal in eine andere Gegend zu fahren. Aber wer weiß, wie es kommt, dieses Jahr bin iach ja auch dann durch Skandinavien geradelt. Mitternachtssonne etc. reizt mich doch immer.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#476424 - 28.10.08 15:07 Re: Skandinavien 2009 [Re: Dittmar]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3830
Hej Dittmar,

ich hatte für 2009 auch erst etwas anderes vor; aber für die schon lange geplante Kanadadurchquerung (Vancouver -Halifax) bekomme ich im nächsten Sommer wegen verschiedener familiärer Terminverpflichtungen nicht die nötigen zwei bis drei Monate am Stück zusammen. Daher wird es wohl wieder in den Norden gehen, wo ich an eine etwa vierwöchige Radreise meinen alljährlichen Familienurlaub in Härjedalen gleich anschließen kann.

Aber vielleicht treffen wir uns doch im Norden; deine Ferientermine liegen ja genau in der Zeit, in der ich dort oben rumfahre.
Ich bin zum Glück nicht mehr auf Ferienzeiten angewiesen, aber dennoch kann es Termin- und Zeitprobleme geben, wie du oben lesen konntest.

Grüße aus NOH!

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#484324 - 06.12.08 11:16 Re: Skandinavien 2009 [Re: fredmaren]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo,
auch ich fahre am 30.05.09 los Richtung Nordkapp. Gestartet wird in der Nähe von CLP, dann über DK nach Oslo, weiter nach Östersund und zum Nordkapp. Rückweg über Finnland. Sicher trifft man sich mal irgendwo, ev. am Kap. Wollte am 21.06. oben sein.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#486450 - 15.12.08 20:44 Re: Skandinavien 2009 [Re: Peter2]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hey Peter,

am 30.03. fliege ich nach Sizilien und möchte von dort aus zum Nordkap radeln. Grundsätzlich plane ich allein zu radeln,aber wenn sich zwischen drin mal unsere Wege kreuzen, wären ein paar Tage gemeinsam fahren auch nett. Ich w.27 wohne ich in einem Dorf bei Waiblingen, also nicht weit weg von dir.
Nach oben   Versenden Drucken
#486548 - 16.12.08 10:30 Re: Skandinavien 2009 [Re: Wetterhex]
Peter2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hallo Wetterhex,

schoene Tour die du vorhast- einmal quer durch.
Willst du vom Nordkap auch wieder zurueck fahren oder nimmst du ein anderes Verkehrsmittel?
Falls du magst kann man sich mal treffen um die Strecke genauer anzusprechen und eine kleine Tour zusammen fahren.
Viele Gruesse
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#487475 - 21.12.08 23:04 Re: Skandinavien 2009 [Re: Peter2]
jan84
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hi Peter,
Skandinavien ist noch eines der Gebiete, welche auf meinem Wunschzettel stehen. Besonders der südliche Teil Norwegens. Ich habe von Mitte August bis Ende September Semesterferien. Kannst du schon grob einschätzen wo du um diese Zeit sein wirst? Ich würde genauso Camping bevorzugen und fahre lieber durch schöne Natur als von Stadt zu Stadt. Radtourerfahrung habe ich reichlich.
Um die viele Zeit die du hast beneide ich dich. Wird Zeit, dass mein Studium auch zu Ende geht :-)
Grüße
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#487533 - 22.12.08 11:42 Re: Skandinavien 2009 [Re: jan84]
Peter2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi Jan,

ich weiss jetzt noch nicht genau ob ich zu dem Zeitpunkt dort sein werde. Die Route wird davon abhaengen wie der Winter verlaeuft.
Wenn ich zu dem Zeitpunkt in Norwegen bin, dann wahrscheinlich auf dem Rueckweg. Sollte ich Mitte August aber schon in der Gegend um Trondheim sein und auf dem Rueckweg wuerde ich auch in der Hardangar vidda und der schoenen Fjordlandschaft laengere Umwege machen. Ansonsten sind unsere Vorstellungen ja auch aehnlich.
Danke dass du dich gemeldet hast. Ich werde gegen April versuchen genauer bescheid zu geben.

Viele Grüße
und schöne Weihnachten.
Ps: die viele Zeit steht in starkem Gegesatz zu der Zeit bevor man viel Zeit hat ....
Nach oben   Versenden Drucken
#489876 - 06.01.09 06:45 Re: Skandinavien 2009 [Re: jan84]
fredmaren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Euch allen ein GESUNDES NEUES JAHR

Wir sind nun voll im Packstress. Am 19/20 Januar wird unser Container hier in Dongguan/China gepackt und wir gehen auf grosse Reise mit der Eisenbahn ueber Peking, der Mongolei, vielen Staedten in Russland - Moskau, St. Petersburg, Warschau nach Berlin. Dort kommen wir so um den 1. 4. hoffentlich gesund an. Dann noch ein bisschen vorbereiten und auf geht es Richtuung Nord Kap. Ziel ist wie schon gesagt der 21.6. na mal schauen wie es so kommt. Ihr koennt uns ja scho ein wenig auf unserer Reise begleiten. Schaut doch einfach unter http://marenzhome.net/ oder im Blog http://betweenfiftyandhundred.marenzhome.net/
mal rein. FREU

Gruss Fred & Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#501595 - 20.02.09 19:18 Re: Skandinavien 2009 [Re: evaluna]
Peter2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi evaluna,

wollte nur nochmal auch an diesen Thread schreiben das ein Meilenstein in Richtung Nordkap vorbereitung geschafft ist und es voraussichtlich im Mai losgeht.
Hast du immer noch Lust im sommer in Skandinavien zu fahren oder hat sich das geandert?
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de