Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Radl-Manni, tomrad, Günter-HB, cterres, 12 unsichtbar), 224 Gäste und 360 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27838 Mitglieder
93655 Themen
1456424 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3051 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#460957 - 16.08.08 22:27 Kleine Alpentour - Stilfserjoch 2005
2blattfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3036
Dauer:5 Tage
Zeitraum:30.8.2005 bis 3.9.2005
Entfernung:680 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
itItalien
atÖsterreich
chSchweiz

Von München über Mittenwald und Seefeld nach Telfs und weiter ins Ötztal. Hoch zum Timmelsjoch. Engländer sind doch grössten Campingkünstler: ein schnittiger englischer Sportwagen, ein Orientteppich im Vorzelt und bestens gekleidet..., da kam ich mir auf dem Zeltplatz westlich von Meran vergleichsweise schäbig vor.
Weiter zum Stilfserjoch, dort war am ersten Samstag im September ein autofreier Tag, deshalb der enorme Auftrieb von Radfahrern auf den Bildern unten. Am ersten Urlaubstag überholte ich im Inntal Werner aus München, der sich dort mit ein paar Leuten vom Rad-forum verabredet hatte. Ich hab kurzentschlossen meine vorgesehene Route umgeplant und bin dort auch aufgetaucht.
Das Stilfser Joch und der autofreie Tag sind sehenswert und die frischen Äpfel und Getränke, Wasser und Weinschorle, sehr willkommen. Über den Umbrailpass zurück zum Zeltplatz in Mals und am nächsten Tag über Reschenpaß, Landeck, Imst und Hahntennjoch nach Stanzach zu einem Arbeitskollegen. Über Füssen, Steingaden (Überaschungsbesuch zum Mittagessen bei Verwandtschaft) und Starnberg nach München zurück.



Unterwegs zum Timmelsjoch







Timmelsjoch mit anschliessender herrlicher Abfahrt nach Meran.



Campingplatz im Etschtal.



Auf dem Weg zum Stilfser Joch.



Autofreier Samstag.









Es waren doch ein paar Radfahrer unterwegs.





Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran, 2016 Aotearoa
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de