Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (indomex, KaivK, Horst14, Ziegenpeter, Molle, ReinhardOnTour, 4 unsichtbar), 195 Gäste und 242 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28884 Mitglieder
96401 Themen
1510413 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2608 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#459757 - 10.08.08 23:26 "Ab nach Italien!"
trotzwind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Nach einer abwechslungsreichen Tour im letzten Jahr quer durch Frankreich reizt diesmal Italien.
Wer hat Lust unser Team zu verstärken? Bisher sind wir 2 Mann (43 und 46)aus dem Forum und freuen uns über weitere begeisterte Tourenradler. Tagesetappen je nach Anforderungen ca. 100-140 km (da bleibt auch mal Zeit für ein Café zwischendurch). Abfahrt am Wochenende 30./31.08., Reisedauer ca. 2 Wochen. Übernachtung je nach Angebot und Witterung Zelt oder auch mal Hotel/Pension. Reiseroute steht noch nicht genau fest. Eventuell mit dem CNL nach Brig oder Milano und von dort im Bogen entlang der Alpen durchs Piemont und hinüber nach Frankreich? Oder weiter von Milano mit dem Zug noch bis Rom und von dort über Umbrien und die Toskana zurück Richtung Heimat? (Radreisführer Rom-Florenz ist schon gekauft, ansonsten Routing mittels GPS). Also, wen reizts und wer hat Zeit und Lust?
Vielleicht hat ja auch ein/e Italienkenner/in einen guten Tourentipp für uns und womöglich sogar GPS-Daten dazu? Freuen uns von Euch zu hören!

Bis dahin arrivederci,

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#459759 - 10.08.08 23:36 Re: "Ab nach Italien!" [Re: trotzwind]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5461
Servus,

wir hauen am Donnerstag ab in Richtung Umbrien und machen von dort eine 2 1/2-Wochen Rundtour grob über Abruzzen-Bolsenasee und wieder zurück zum Ausgangsstandort in der Nähe von Norcia. Wenn ihr euch in Richtung Süden haltet, könnte es ja sein, daß man sich sieht.
Viel Spaß jedenfalls.

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#460179 - 12.08.08 20:35 Re: "Ab nach Italien!" [Re: JoMo]
trotzwind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo Jomo,

wünsche Euch viel Spass in Bella Italia und eine schöne Tour. So wies aussieht, können wir und dann aber wohl nur auf der An-/Abreise einander zuwinken. Schade!

Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#460706 - 15.08.08 11:07 Re: "Ab nach Italien!" [Re: trotzwind]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

Wünsche euch eine schöne Fahrt, gehe auch dorthin auf meinen Tour nach Bergamo und fahre weiter 1 September ab Heidelberg.
Schönen Grüsse, Arie
Nach oben   Versenden Drucken
#462852 - 24.08.08 23:17 Re: "Ab nach Italien!" [Re: arizona]
trotzwind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Nix City-Nightline:
Wir fahren wohl doch erstmal brav am 31.8. ab Konstanz mit dem Rad Richtung Verona. Dann evtl. Bahntransfer ins Piemont....
Und das Zelt bleibt wohl doch eher zuhause. Ohne das machen die Berge dann doch mehr Spass!
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de