Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, FineDining, Jaeng, RadEsel, 6 unsichtbar), 409 Gäste und 935 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534054 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#45922 - 05.06.03 20:27 Trinken......
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995

http://www.erdinger-alkoholfrei.de

Moin Liste,
angesichts der hochsommerlichen Temeraturen ist es an der Zeit, nach den Frühstücksfragen über erfrischende Getränke für unterwegs nachzudenken. Neben den klassischen Radreisegetränken wie Apfelsaftschorle usw. habe ich gute Erfahrungen mit alkoholfreiem Weizenbier gemacht, was es leider aber nicht überall gibt. Auch eine 1:1 Mischung von alkoholfreiem Bier mit klarer Zitronenlimo hat sich bewährt, auch wenn die Bestellung eines alkoholfreien Radlers bei den Biergartenbedienungen meist eine Gesichtslähmung auslöst.
Wie man ein Bier kühl hält?: Ne alte Baumwollsocke drum, fluten und in den Fahrtwind hängen!
Gruß aus HH,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#45948 - 06.06.03 05:58 Re: Trinken...... [Re: HeinzH.]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Moin Heinz,

ich habe das Erdinger Alkoholfrei im letzten Sommer entdeckt, ich kann nur bestätigen - für ein alkoholfreies Bier echt Klasse!!!

So, jetzt muss ich die lange Baumwollsocken suchen grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#45962 - 06.06.03 08:24 Re: Trinken...... [Re: JB_Linnich]
www.gizmo0001.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
hey - da könnte ich profit draus schlagen! grins

versteigere gebrauchte bundeswehr socken..
200% bierkühlleistung !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#46161 - 09.06.03 08:06 Re: Trinken...... [Re: HeinzH.]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo HeinzH,

Zitat:
Ne alte Baumwollsocke drum, fluten und in den Fahrtwind hängen!


Geflutete Baumwollsocken habe ich immer dabei - jedenfalls nach ein paar Km grins grins grins -

Alster, Radler oder Potsdamer mit alkoholfreiem Bier ist auf jeden Fall der Tipp für den stets durstigen Radfahrer im Sommer, den man tatäschlich den Kellnern in der Regel erstmal erklären muß.

Prost
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#46175 - 09.06.03 12:12 Re: Trinken...... [Re: HeinzH.]
kanis livas
Nicht registriert
Hi HeinzH,

Wusste nicht, dass ihr das kennt. Hier in der franz. sprechenden Schweiz und natürlich in Frankreich ist das Limonade-Bier sehr beliebt, da weniger herb. Ein wirklich guter Durstlöscher. Es gibt hier die Marken: Force 4, Biltz, oder im Restaurant mischen sie Zitronenlimonade mit Bier.

Prost,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#46195 - 09.06.03 17:26 Re: Trinken...... [Re: HeinzH.]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.471
Zitat:
alte Baumwollsocke drum


hallo Heinz,

kühlen tut das ohne zweifel. aber welche federung erlaubt's, ein derart transportiertes bier noch ohne unfreiwilliges duschen aufzuploppen ?

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#46198 - 09.06.03 18:04 Re: Trinken...... [Re: schorsch-adel]
Möre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Zitat:
ein derart transportiertes bier

Außerdem könnte man speziell in Franken ob der Mißhandlung heimischen Kulturgutes Ärger mit der dörflichen Bevölkerungsgruppe bekommen. grins grins
Aber das Problem löst sich, angesichts der nicht mehr als 8 km auseinanderliegenden Dorfbrauereinen im Frankenland, gottlob in Wohlgefallen (manchmal auch in div. Sinnestrübungen grins ) auf.
So denn, denkt bei den Temperaturen immer an genügend Flüssigkeitsnachschub, welcher Art auch immer.
bier2bier2 Prost!
Exilfränkische und
(F)Liegende Grüße
Christian

Geändert von Möre (09.06.03 18:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#46317 - 10.06.03 17:34 Re: Trinken...... [Re: Möre]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.471
hallo möre,

Du ärmster wirst da drunten angesichts des süßlichen konzernplämpels von paulaner, löwenbräu und spaten konsequenterweise gleich auf fanta umgestiegen sein.

soll ich am wochenende lieber ein nankendorfer schroll, ein bernsteinfarbenes ellertaler reh oder ein oberailsfelder held auf Dich trinken?

grüße ins exil
margus
Nach oben   Versenden Drucken
#46461 - 11.06.03 15:48 Re: Trinken...... [Re: schorsch-adel]
Möre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Hi Margus! grins
Keine Angst, ich laß mir immer von meiner Freundin was mitbringen. Die muß regelmäßig von Bamberch nach Minga pendeln um mich zu versorgen.
So, ich empfehle dir das Nankendorfer und gönne mir ein Bamberger Schlenkerla bierbier
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de