Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Uli S., iassu, Baghira, FineDining, lufi47, Edith, RadEsel, 4 unsichtbar), 401 Gäste und 931 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534054 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#456026 - 27.07.08 15:01 Zeltplätze Melnik und Prag
Silberkarausche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Hallo,
könnt ihr mir in Prag und Melnik Zeltplätze empfehlen? Per Google findet man zwar was, aber eure Erfahrungen sind mir da doch lieber.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich ...

Grüße Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#456027 - 27.07.08 15:04 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: Silberkarausche]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
im nördlichen Prager Stadtteil Troja (neben dem Zoo) gibts mind. 5 Campingplätze. Die sahen alle ok aus. Genaueres darüber weiss ich allerdings nicht. Es waren jedenfalls auch viele Wassersportler da.
In Melnik ist mir nur ein Campingplatz bekannt, der war vor 4 Jahren jedenfalls absolut in Ordnung.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#456038 - 27.07.08 15:26 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: Job]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ich kann mich nur Job anschliessen: der in Melnik war auch voriges Jahr noch sehr ok, die Dame an der Rezeption sprach auch perfekt Deutsch !
Ab Melnik ein paar km weiter Richtung Deutschland habe ich mal in Libechov uebernachtet .. guckst Du auf meiner HP, Kapitel 2007 June Baltic Sea; da gibt es auch ein Foto davon. Der war auch ok, aber ein bisschen "einfacher" als Melnik

Gute Fahrt !!
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (27.07.08 15:28)
Änderungsgrund: Noch was eingefallen
Nach oben   Versenden Drucken
#456056 - 27.07.08 16:05 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: szaffi]
Silberkarausche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Wieviel km ist der vor Melnik? Kannst du mir mal deine HP erklären? Komm da nur zu daorthin wo man mailen kann und zu ner HP zum Bob Dylan.

Hast du vielleicht den Namen des Zeltplatzes?
Nach oben   Versenden Drucken
#456059 - 27.07.08 16:11 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: Silberkarausche]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Silberkarausche

Hast du vielleicht den Namen des Zeltplatzes?

campmelnik
Der ist ziemlich zentral in der Stadt.

Oder meintest Du den anderen Platz?
Hier gibts mehr!

job

Geändert von katjob (27.07.08 16:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#456072 - 27.07.08 16:23 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: Silberkarausche]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
hmmm . rechts auf der HP stehen 2 Radtouren ... unter "Bicycle Tours", rechts ueber dem blinkenden Brief .. siehts Du die ?
Und da die 2007er anklicken
oder gleich so ...

An einen Namen kann ich mich leider wirklich nicht mehr erinnern .. steht dort sowieso ueberall "Kempy" oder "Autokemp" angeschrieben.
Gleich neben dem Fussballplatz jedenfalls war's ...
Die Entfernung habe ich gerade auf der Karte nachgesehen: Von Melnik schaetze ich mal maximal 10 km auf der Hauptstrasse Richtung Ceska Lipa.

Wenn Du generell eine Uebersicht ueber Tschechische Campingplaetze brauchst ... hier habe ich mal was zusammengeschrieben

Viel Spass in meinem Lieblingsland
Gruss
Christian

Geändert von szaffi (27.07.08 16:29)
Änderungsgrund: Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#456074 - 27.07.08 16:28 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: szaffi]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
ok, der Servicegedanke in diesem Forum kennt ja keine Grenzen:

Zeltplatz ohne Namen
LIBECHOV
27721 LIBECHOV
Rumburska (Das ist die Strasse) Nr 64
Tel 315 697 401
Offen 15.5 - 15.9
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#456076 - 27.07.08 16:30 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: szaffi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: szaffi

Zeltplatz ohne Namen

... heisst "Camp Zahrada" auch Campingplatz "Garten", wenn man es übersetzen will.

job

Geändert von katjob (27.07.08 16:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #456077 - 27.07.08 16:31 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: Job]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Wo hast du DAS denn wieder ausgegraben ??
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #456078 - 27.07.08 16:33 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: szaffi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Diese Seite ist recht hilfreich. Da kann man sich eine Karte mit Campingplätzen anzeigen lassen. Das war der einzige Platz in diesem Ort.

job

Geändert von katjob (27.07.08 16:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #456079 - 27.07.08 16:39 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: Job]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Man lernt wirklich nie aus ... dachte schn Du haettest bei den "Bile Stranky" nachgeforscht ..
:-)
Wie krieg ich jetzt eigentlich eine Smilie in den Text rein ??
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#456098 - 27.07.08 17:23 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: Job]
wexnex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
In Antwort auf: katjob
im nördlichen Prager Stadtteil Troja (neben dem Zoo) gibts mind. 5 Campingplätze. Die sahen alle ok aus.


Die würde ich auch empfehlen. Man hat die große Auswahl und ist von dort aus mit der Straßenbahn in kürzester Zeit in der Innenstadt. Wir waren im Frühjahr in dem großen "Camp Sokol Troja" und vor zwei Jahren in dem kleinen links daneben. Wenn der nicht gerade überfüllt ist, nehmt den kleinen. Soweit ich mich erinnern kann waren die Preise im Camp Sokol deutlich höher und bei den Sanitäranlagen auf keinen Fall gerechtfertigt...

Viele Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#456106 - 27.07.08 17:50 Re: Zeltplätze Melnik und Prag [Re: wexnex]
Silberkarausche
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Viiielen Dank für die Antworten ... in kürzester Zeit sind meine Probleme gelöst ...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de