Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (immergegenwind, joey_66, Burk, silbermöwe, noireg-b, 7 unsichtbar), 521 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532689 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#41147 - 20.04.03 14:59 1x um die Nordsee (Dänemark,Schweden,... ) 2003
Kliemi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
hallo

kennt jemand den "nordseeküstenradweg"? ich bin nämlich auf der suche nach diversem kartenmaterial und nach einem mitradler....

entstanden ist die strecke offiziell vor ca. 1 1/2 jahren als ein projekt der 7 länder Dänemark, Schweden, Norwegen, Schottland, England, Niederlande und Deutschland. der längste radweg der welt. insgesamt wohl 6000 km...
im juni 2003 gehts bei mir los. ich fahre mit dem zug richtung hamburg und dann gehts immer an der küste entlang, teilweise mit der fähre, event. auch mal mit dem zug ein stückchen. anfang august versuche ich wieder da zu sein. mein zeitplan ist relativ begrenzt. d.h. nicht, daß ich nun auf krampf täglich meine 100 km schaffen muss. wenn es mir gefällt, verweile ich an ein oder dem anderen plätzchen mal ein bisschen länger. hauptsache, es macht spaß und ist ohne druck. relaxen.
den größten teil der strecke hab ich vor zu zelten. es wird vioelleicht nicht ausbleiben bei allzu dollem regen sich auch mal ein festes dach über dem kopf zu suchen.
wenn jemand interesse hat, die tour mit mir zu fahren, würde ich mich echt freuen!!!!
meldet euch einfach!
ach so, nähere infos gibts auch unter http://www.northsea-cycle.com

ciao mathias (19 Jahre)

zu mir noch ein paar infos:
im moment bin ich noch "als" zwinker zivi tätig in einem kinder und jugendzentrum. die zeit habe ich aber auch schon so gut wie überstanden. anschließend gehts dann auf die große tour! zur zeit bin ich noch alleine. Aber: deshalb könnt ihr euch ja melden! Alleine ist zwar schön und gut, und man kann sein eigens tempo fahren. aber zu zweit ist dann doch schon geselliger! und so bin ich eigentlich auch! naja, ich habe ja versucht meine freundin zu übererden, aber erfolgreich war ich damit leider nicht! ich wäre zumindest ziemlich froh einen netten, unkomplizierten, spontanen und abendteurlichen mitradler zu finden.

mathias.kliem@t-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#41170 - 20.04.03 21:33 Re: 1x um die Nordsee (Dänemark,Schweden,... ) 2003 [Re: Kliemi]
Nimbus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hi Kliemi

Deine Tour hört sich wirklich gut an. Lust zu fahren hätte ich auf jeden Fall, bin aber zu der Zeit noch Schüler traurig und kann deshalb mit Sicherheit nicht mit fahren.

Aber noch ne' andere Frage. Du schreibst, dass du deine Freundin nicht hast überreden können mitzufahren. Das ist ja noch nicht erstaunlich grins . Aber wie hast du sie überreden können, dass du zwei Monate weg bist? zwinker
Hat sie dich freiwillig gehen lassen? zwinker zwinker

Nimbus
Nach oben   Versenden Drucken
#44996 - 26.05.03 14:47 Re: 1x um die Nordsee (Dänemark,Schweden,... ) 2003 [Re: Kliemi]
Ali
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo Mathias, dein Vorhaben hört sich wirklich gut an. Das würde mir wohl auch gefallen.
Hast du einen Mitradler gefunden ? Hab nur im August Zeit für irgend ne nette Tour, weiß aber noch nix genaueres.
Viel Spass und gute Fahrt
wünscht Alex (21)
Nach oben   Versenden Drucken
#45366 - 31.05.03 23:25 Re: 1x um die Nordsee (Dänemark,Schweden,... ) 2003 [Re: Kliemi]
heike25
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
..ja kenne ich..und ich will den Teil innerhalb D auch in diesem Jahr noch fahren...bist Du schon dabei ? Heike
Nach oben   Versenden Drucken
#45462 - 02.06.03 13:28 Re: 1x um die Nordsee (Dänemark,Schweden,... ) 2003 [Re: Kliemi]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Ich bin in Norwegen letztes Jahr teilweise diesen Radweg gefahren und kann Dir eigentlich nur abraten, es sei denn, Du magst Schotterwege, schlechte Beschilderung, krasse Steigungen usw. Vielleicht ist er ja verbessert worden, aber letztes Jahr hat er mich zumindest in N nur geärgert, so dass ich ihm dann nicht mehr gefolgt bin.
Meine Empfehlung: Das gute alte Norwegen per Rad von Frank Pathe, vielleicht kriegst du es noch -> www.kettler.de

Gruß, Henning

PS: Wenn Du Fragen hast - Ich kenn mich in Süd-Norwegen ganz gut aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#45511 - 02.06.03 21:58 Re: 1x um die Nordsee (Dänemark,Schweden,... ) 2003 [Re: Kliemi]
stöff
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Unterwegs in Schweiz

Salü Mathias

Bin den deutsch-dänischen Teil des Nordseeküsten-Radwegs ab Elbemündung bis Hirtshals und ab Moss in Norwegen gefahren, einfach HIMMLISCH grins

Mach ihn sicher mal wieder: Diese unverhofften Ausblicke, die einsamen Strände, die liebenswerten Leute, die gute Küche, die freien Zeltwiesen, Natur pur und echte gute Radler munterwegs und in der gleichen Richtung - nordwärts!
Der teils schlechte Weg, Steigungen und rauschende Talfahrten sind die lohnenswerte Kehrseite der Medaille listig

Brauchst Du Detailinfos: Strecke, Orte, Kilometer;... christoph.hirsch@bluewin.ch
Kartenmaterial MarcoPolo 1-3, 1:200'000 für Dänemark, sowie Cappelens 1:325'000 für Norwegen sind sehr detailgetreu und reichen vollkommen. Lokale Touristenbüros geben Dir umsonst gerne detailiertere Gratiskarten.
Nach oben   Versenden Drucken
#45745 - 04.06.03 13:54 Re: 1x um die Nordsee (Dänemark,Schweden,... ) 2003 [Re: Ali]
*Kliemi
Nicht registriert
Hallo Leute!
Danke erstmal für eure mails und die vielen Infos! Leider ist "der" bzw die Mitradlerin, auf dessen Suche ich war, etwas zu spät gekommen traurig Ich habe die Tour erstmal verschoben. Vielleicht auf nächstes Jahr!Ich habe gehofft, es würde sich event. jemand eher bzw. für die ganze Tour finden...
Schade!
Aber Danke nochmal!
Grüße
Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#45770 - 04.06.03 16:33 Re: 1x um die Nordsee (Dänemark,Schweden,... ) 200 [Re: Henning]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Ich muss mich korrigieren!

Der Link ist www.kettler-verlag.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de