Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (nuredo, Räuber Kneißl, Jaeng, 8 unsichtbar), 303 Gäste und 664 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#452087 - 09.07.08 22:59 Radreise Juli / August
siggi63
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo,

wer hat Lust auf eine Radreise im Juli oder August(bis zum 20.) am liebsten mit Zelt (ist aber nicht Bedingung). Würde sehr gern mal den Bodensee-Königsseeradweg fahren, kann mir aber auch viele andere Strecken vorstellen.

Bin w, 45, NR und hab schon einige Radtouren hinter mir, wobei mir Landschaft und jeweilige Kultur zu genießen wichtiger ist als schnelle Kilometer zu fahren.

Gruß

Sigrid
Nach oben   Versenden Drucken
#452093 - 10.07.08 05:12 Re: Radreise Juli / August [Re: siggi63]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Sigrid,
ich kriege noch zwei Wochen im August frei, das stellt sich in den nächsten Tagen raus, dann könnte ich irgendwohinfahren. Ich habe keine bestimmte Idee, wohin ich fahren würde. Ich könnte mir was in den Alpen vorstellen.
Hast Du schon Pläne, wohin Du möchtest? Vielleicht kommen noch ein paar "Resturlauber" dazu....

Gruss, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#452132 - 10.07.08 08:55 Re: Radreise Juli / August [Re: siggi63]
hexxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
hallo sigrid,

bin neu im forum, und hab noch wenig rad-reise-kilometer vorzuweisen. kann evtl. ab 1.8. einpaar tage resturlaub bekommen und würde die gerne zum mitradln nutzen.
rad und packtasche vorhanden, campingequipment leider nicht.

freumich auf rückmeldung
gaby
Nach oben   Versenden Drucken
#452374 - 10.07.08 23:54 Re: Radreise Juli / August [Re: borstolone]
siggi63
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Jakob,

hab ich doch geschrieben, wohin ich möchte. Und auch, dass ich nicht so viele Kilometer am Tag fahre. Wenn du 120-150 fährst, passt das glaub ich leider nicht so gut zusammen.

Gruß

Sigrid
Nach oben   Versenden Drucken
#452381 - 11.07.08 05:10 Re: Radreise Juli / August [Re: siggi63]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Sigrid,
ich möchte mich nicht aufdrängen..
Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#452655 - 11.07.08 23:38 Re: Radreise Juli / August [Re: borstolone]
siggi63
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Jakob,

als musikalischer Mensch hast du den schroffen Klang natürlich gleich sehr ernst genommen.

War nicht ganz so gemeint. Also: geplant ist der Bodensee-Königssee-Radweg und wenn du dir vorstellen kannst ca 50 km am Tag zu fahren, bist du natürlich herzlich willkommen.

Gruß

Sigrid
Nach oben   Versenden Drucken
#452658 - 12.07.08 05:18 Re: Radreise Juli / August [Re: siggi63]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Sigrid,
das klappt inzwischen aus Zeitlichen Gründen nicht mehr. Ich kann definitiv ab dem 12.August bis zum 24. Die Route hätte mich schon interessiert.

Grusss, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#454299 - 19.07.08 08:48 Re: Radreise Juli / August [Re: siggi63]
Preiss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Sigrid,

seit Ihr schon weg oder plant Ihr noch? Oder bist Du noch allein mit Deinem Vorhaben?
Ich möchte einfach einmal Urlaub mit dem Rad machen. Ich fahre Rad, weil man so 100x mehr sieht als mit dem Auto oder Pauschalurlaub. Die Strecke würde mir schon gefallen. Es wäre für mich die erste große Strecke.

Auch die Bemerkung von Jakob passt: Vielleicht kommen noch ein paar "Resturlauber" dazu. Das wäre das optimale

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de