Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mavenlol, sugu, Mikel265, silbermöwe, 2171217, Zato, Meillo, 2 unsichtbar), 345 Gäste und 748 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#378627 - 16.10.07 18:13 2 Wochen Irland Sommer 2008
Sonny7
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hey,
ich (Sonja, 18 Jahre) möchte nächstes Jahr in den Sommerferien gerne Irland per Fahrrad erkunden.
Zeitraum wäre demnach Mitte July bis Ende August.

Eine genaue Tour habe ich mir noch nicht ausgesucht, da ich erst nochmal genauer einen Reiseführer studieren wollte.

Tageskilometer weiß ich auch nicht genau, da ich das von dem Wetter und dem Ort abhängig machen wollte. Wenn es irgendwo schön ist, kann man ja auch mal zwei Tage da bleiben... Aber ich denke dass ca. 60Km - 80Km drin sind, wenn die Gegend such mal ganz öde ist auch mal 100Km.
Hauptsächlich hatte ich mir vorgestellt mir die wunderschöne Insel ein wenig anzugucken, die Leute kennenzulernen und einfach mal DRAUßEN zu sein.

Freue mich super, wenn sich wer für die Reise interessieren würde und der/die jenige nicht über ca. 27 Jahre alt wäre.

Liebe Grüße, Sonny.
Nach oben   Versenden Drucken
#378718 - 17.10.07 07:40 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Sonny7]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo Sonja,

endlich bin ich mal die Erste!! lach lach
Die Erste mit

party Herzlich willkommen im Forum! party

Wie schade, dass du bei 27 eine Altergrenze ziehst, denn Irland steht auch schon länger auf meiner Reiseliste. Und auch mir geht es in erster Linie ums Draußensein, durch Wetterbedingungen radeln und menschliche Begegnungen zu machen, wenn es sich ergibt.
Ich bin 33 und habe während der Sommerferien in NRW Zeit (heißt: Bin Lehrerin...), Radreiseerfahrung reichlich vorhanden (sowohl allein als auch zu zweit), ebenfalls eigene Ausrüstung. Einzig Orientierungsvermögen habe ich nicht....
Ich gehöre immer noch zur Schwerlastfraktion (fahre mit viel zu viel Gepäck - wie andere meinen...), fahre gerne durch Gebirge (RAUF!...) und am Wasser entlang, meistens so 50 bis 100 km am Tag. Hängt ja von Tagesform, Wetter, Straßenbeschaffenheit usw ab.

Wenn ich dir nicht zu alt und grau sein sollte, können wir ja im losen Kontakt bleiben, bis 2008 ist ja noch ein Weilchen hin.

Gruß aus Düsseldorf
Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#379453 - 20.10.07 11:28 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Rivella]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Rivella

Einzig Orientierungsvermögen habe ich nicht....
Rivella


Hallo Rivella,

und wieso bist du dann wieder zu Hause????? verwirrt

Duck und weg!!!!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#379527 - 20.10.07 16:44 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Rivella]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

@@Rivella
vom Alter her würden wir da eher zusammenpassen.
Lust auf Irland per Rad hätte ich auch (möchte das aber am liebsten, solange meine Schwester noch dort ansässig ist und wie lange das noch dauert, ???)
Und Termine kann ich auch keine nennen.

Jedenfalls hat ein erster Besuch Irland (nur per Flieger und zu Fuß) auch mein Interesse an diesem Land geweckt.

LG
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #379593 - 20.10.07 20:57 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Georg]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Weil ich blond und langbeinig bin, da bieten sich viele freiwillig als Guide an! grins grins grins

Gruß
Rivella,
die auch tief geduckte noch erwischt! grins grins grins
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#379597 - 20.10.07 21:02 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: 19matthias75]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
You've got pm!
grins

Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #379617 - 21.10.07 05:41 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Rivella]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Rivella

Weil ich blond und langbeinig bin, da bieten sich viele freiwillig als Guide an! grins grins grins

Gruß
Rivella,
die auch tief geduckte noch erwischt! grins grins grins


Gruß Rivella,

eine durchdachte Lösung, einfach klasse! Ich dachte schon du radelst immer noch quer durch Europa und weist nicht wo du bist. grins grins grins

Wie gut das ich ein einigermaßenenes Orientierungsvermögen besitze. Weil, ich denke da gerade weiter.... !Lanbeinig bin ich ja, aber blond passt schon mal nicht ....... auweia grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#379765 - 21.10.07 16:20 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Rivella]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
In Antwort auf: Rivella

Weil ich blond und langbeinig bin, da bieten sich viele freiwillig als Guide an! grins grins grins


Wenn ich es mir recht überlege, Irland? Da wollte ich doch schon immer mal hin cool

Wenn ich Dir nicht zu alt und grau bin, könnten wir vielleicht in Kontakt treten?! Bin zwar kein Lehrer, könnte aber in den Schulferien Urlaub nehmen schmunzel

Servus
Franz
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#379803 - 21.10.07 17:25 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Rivella]
Sonny7
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hey,
27 sollte mal nur ein Orientierungswert sein.
Ich denke, wenn der Rest sonst passt und man sich super versteht ist das alles kein Problem!
Gerne können wir weiterhin in Kontakt bleiben, was die Reise angeht. Vielleicht kommt noch ein Freund von mir mit, aber das steht noch alles in den Sternen...
Viele Grüße, Sonny.
Nach oben   Versenden Drucken
#379846 - 21.10.07 19:15 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Sonny7]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Es scheint sich eine ganze Radreisegruppe für die grüne Insel zu interessieren... Vielleicht sollten wir schonmal eine Maschine buchen und das nächste Sommertreffen in Irland machen... grins
Sollte sich eine konkrete Reiseroute nebst Termin entwickeln (die man ja in diesem Faden austauschen und entwickeln kann), wärs ja schön. NOCh allerdings plane ich erstmal die Weihnachtsferien und die Osterferien und DANN erst die Sommerferien - und das nur, um diesen Plan dann mangels Orientierungsvermögen wieder über den Haufen zu werfen grins grins

beste Grüße
Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#380000 - 22.10.07 10:46 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Rivella]
Nixda
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
In Antwort auf: Rivella

Es scheint sich eine ganze Radreisegruppe für die grüne Insel zu interessieren... Vielleicht sollten wir schonmal eine Maschine buchen und das nächste Sommertreffen in Irland machen... grins


Ich fliege grundsätzlich nicht böse

In Antwort auf: Rivella

Sollte sich eine konkrete Reiseroute nebst Termin entwickeln (die man ja in diesem Faden austauschen und entwickeln kann), wärs ja schön. NOCh allerdings plane ich erstmal die Weihnachtsferien und die Osterferien und DANN erst die Sommerferien - und das nur, um diesen Plan dann mangels Orientierungsvermögen wieder über den Haufen zu werfen grins grins
Rivella


Bin ich dir also zu grau schmunzel War eh' nur ein versuchter Witz. Habe im Übrigen festgestellt, dass man(n) mit in etwa Gleichaltrigen mehr Gemeinsamkeiten hat und von daher die Wahrscheinlichkeit, dass der Urlaub schön wird, größer ist.

@Sonny, sorry für das Müllen.
grossefreiheit2022.de
Nach oben   Versenden Drucken
#380230 - 22.10.07 20:00 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Sonny7]
JoMo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5.470
Servus,

ich werde wahrscheinlich Anfang Juni auf die Insel hüpfen.
Die letzten Jahre hatten alle meine Bekannten zu dieser Zeit super Wetter auf Irland. Mal sehen ob es bei mir auch klappt.
Vielleicht trifft man sich ja. Ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin und
mein endgültiger Termin ist auch noch nicht fest.

Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#382403 - 28.10.07 18:26 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Sonny7]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

Hallo,
ich will im August 2008 für 2-3 Wochen nach Irland mit dem Rad.Aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Das hängt u.a. davon ab ob ich eine/n Reisepartner/in finde. Da ich aber noch nicht sehr viel Radreiseerfahrung habe, vor allem weil ich noch nie geflogen bin, würde ich gerne mit jemanden fahren der schon mal mit dem Flugzeug und Rad unterwegs war.
Viele Grüße
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#382804 - 29.10.07 21:26 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: sebael]
Rivella
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 469
Hallo Sebastian,

an Flugerfahrung mit Rad soll es nicht scheitern, an Radreiseerrfahrung auch nicht, ist alles kein Drama! lach Kannst auch mal nach Erfahrungsberichten hier suchen, man findet einiges zum Thema Flug mit Rad!
Ich bin - wie gesagt - von den Sommerferien in NRW abhängig, ist aber noch weit hin. Sollte es konkret werden, dann findet man in diesem Faden ja genug potenzielle Mitfahrer lach
Gruß
Rivella
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#397909 - 22.12.07 09:49 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Rivella]
Sonny7
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Heyho,
das Irland Thema verschärft sich...! Habe das ganze für 14 Tage mal durchgerechnet und ich komme mit Einbeziehung von Flug, Fahrrad im Flugzeug, Übernachtungen, Verpflegung und kleiner Geldreserve auf ca. 700 Euro. Hört sich viel an, aber billiger kommt man nicht für zwei Wochen nach Irland!

Als Tour finde ich Shannon - Galway - Connemara und irgendwie zurück interessant, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man in Connemara gut Fahrrad fahren kann, da alles sehr bergig und moorig ist und es angeblich nicht viele befestigte Wege gibt. Bin für andere Tourvorschläge aber immer offen!

Zeitlich bin ich auch noch unentschlossen, da die Osterferien schon im März sind (kalt!), der Sommer teurer wird und der Herbst sehr schön aber noch so lange hin ist!

Hat jemand Erfahrungen in Irland oder Wünsche?

Liebe Grüße,
Sonny.
Nach oben   Versenden Drucken
#397912 - 22.12.07 09:57 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Sonny7]
blauer Blitz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: Sonny7

Als Tour finde ich Shannon - Galway - Connemara und irgendwie zurück interessant, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man in Connemara gut Fahrrad fahren kann, da alles sehr bergig und moorig ist und es angeblich nicht viele befestigte Wege gibt. Bin für andere Tourvorschläge aber immer offen!


Man kann! Ich fand`s dort sehr schön. Dort sind zwar viele Berge und Moore, aber die Sträßchen überwinden nicht allzu viele Höhenmeter. Diese führen meist um die Berge herum und sind sehr wenig befahren. Für mich war es dieses Jahr ein absoluter Genuss dort zu radeln.
Viel Spaß in Irland
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#399557 - 30.12.07 17:08 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Sonny7]
Olliver1977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Sonny,
ich würde mich dafür auch sehr interessieren. Nach Irland wollt ich schon immer mal, soll super toll dort sein. Wann genau soll es denn losgehen?
lg
olli
Nach oben   Versenden Drucken
#400103 - 01.01.08 21:22 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Sonny7]
arizona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Niederlande

Hallo Rivella und Radfreunde,
Ich gehe nie mehr nach Irland mit meine Enkelin (17) weil es dort so schön ist aber... jeden Tag regnet.
Ich war dort voriges Jahr mit meine Enkelin und zwar alle 14 Tage nass...

Aber es ist relativ billig. Flug z.B. von Weeze-Düsseldorf mit Ryan Air kostet nur € 40 und 45 fürs Fahrrad.

Aber für meinem Alter kein Problem:.
Vor allem weil es die berühmte Pubs gibt.
Aber keine Breezer!

Besser Norwegen denke ich.
Nach oben   Versenden Drucken
#400118 - 01.01.08 22:58 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: arizona]
Tourenradfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
In Antwort auf: arizona
Besser Norwegen denke ich.


ich hatte in diesem sommer auch 3 wochen regen von 4 wochen norwegenaufenthalt. wir haben fast nur gezeltet. abenteuer ist das was man draus macht. wobei das auch nur klappt wenn man weiss auf was man sich einlaesst und den richtigen partner oder keinen hat. soviel zum thema regen :-)
Alle Radtouren (LU, DE, FR, IT, SE, CH, NL, NO) Schaut vorbei, ich freue mich...
Nach oben   Versenden Drucken
#445555 - 11.06.08 14:05 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Tourenradfahrer]
Frank0815
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Servus Leute!

Der Sommer rückt näher und es ist um diesen Beitrag recht still geworden.

Gibts jetzt in Irland ein Peleton oder nicht? grins

D'Neigier isch a Luader!

Pfiat enk daweil

frank the tank

TIROL - do kimm i her, do ker i hi!
Nach oben   Versenden Drucken
#452900 - 13.07.08 09:50 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Frank0815]
Löwenzahn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Frank,

die Tour nach Irland haben wir geplant, sie ist aber nicht zustande gekommen. Den Streckenplan habe ich noch in der Schublade.

Gruß
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#452994 - 13.07.08 16:41 Re: 2 Wochen Irland Sommer 2008 [Re: Rivella]
BochumBiker
Nicht registriert
Irland ist ein Traum von Land habe das Lander schon mehr mals bereisst möchte auch gerne mal wieder mit Rad dort hin.
Ich würde mich für die Tour interressieren.
Zu mir Selber ich bin Erfahrender Reiseadler Touren durch viele Ländern schon hinter mir gebracht habe Ich breche heute noch mit Rad Richtung Müritz auf. Wenn ich wieder da bin gerne mal genauer drüber zur reden mit dir .

Schreib mir mal deine Mail Adresse als Private Nachricht
Gruß Tim
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de