Hallo!

Wir haben die Pyrenäen schon zweifach zwischen Mittelmeer und Atlantik überquert (einmal auf der französischen Seite über die von der TdF bekannten Pässe und einmal auf der spanischen Seite, beide Male nahezu ausschließlich auf Asphalt-Straßen). Da wir die gerne im Gebirge radeln und die Pyrenäen sehr lieben, geistert ein neues Projekt in unseren Köpfen herum:

Trans-Pyrenäen - abseits der ausgetretenen Pfade

Wir wollen also nicht einfach einmal mehr längs rüber, sondern sind auf der Suche nach kleinen Verbindungssträßchen, Pässen oder Übergängen, die sich mit einem Tourenrad oder MTB mit Federgabel und Gepäck (inkl. Zeltausrüstung) noch fahren lassen (möglichst keine Singletrails, keine Schiebestrecken).

Für die Route sind wir vollkommen offen, egal ob Spanien oder Frankreich, mal hin, mal her, am Ende wollen wir eben auf der anderen Seite des Gebirges heraus kommen (Durchquerung Ost -> West bzw. West -> Ost).

Wer ist interessante Strecken/Teilstrecken/Passagen gefahren, die für uns interessant sein könnte bzw. umgekehrt, wo sind Strecken, die auf der Karte machbar aussehen, wo man mit dem Fahrrad aber nicht weiter kommt?


Gruß LUTZ,

der nachher die TdF schaut, weil es doch immer wieder interessant ist, wenn die Tour über Pässe fährt, die man selbst auch schon hochgeschnauft ist...