Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 345 Gäste und 877 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#451163 - 06.07.08 10:15 "Polen per Rad II" Reiseführer
sdob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Reiseführer "Polen per Rad".
Da das Erscheinungsdatum ja bereits einige Zeit zurück liegt (06/1993), wollte ich wissen, wie aktuell der Führer ist oder ob es eine neue, überarbeitete Auflage gibt.
Zeigt er besondere Strecken? Ruhige, gut ausgebaute Wege?
Der Nachteil an "normalen" Reiseführern ist ja, dass er sich weniger um die Wege, als um die Zeile kümmert. Ich weiß also nun, was ich alles sehen, bzw. wo ich gerne durchfahren würde. Doch ob ich durch öde Landschaft oder Industriegebiete fahren muss und nur knapp am schönsten Weg vorbei fahre, weiß ich nicht. Klar, mein Auge wird mir vor Ort schon den Weg weisen können.
Trotzdem wüßte ich gerne, ob sich die Bücher aus dem Kettler Verlag diesbezüglich lohnen.

Gibt es Alternativen?
Womit seid Ihr (im Süden Polens) gefahren?

Grüße aus dem sommerlichen Norden!
sdob
Nach oben   Versenden Drucken
#451171 - 06.07.08 10:25 Re: "Polen per Rad II" Reiseführer [Re: sdob]
Blinderelch
Nicht registriert
Hallo,
ich nehme soweit es geht die Bücher aus dem Kettler Verlag. Hatte auch eines mit von den Masuren 2006 und war damit zufrieden, da es auch auf Sehenswürdigkeiten hinweist die man so nicht kennt und gleich sieht.
MfG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#451192 - 06.07.08 11:07 Re: "Polen per Rad II" Reiseführer [Re: ]
sdob
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
...dass die Bücher gut sind, denke ich mir.
Aber die meißten sind bis zu sechs Jahre alt.
Jenes, für das ich mich interessiere, bereits 15 (in Worten: fünfzehn!!!).

Ungern möchte ich einen Reiseführer erstehen, der überhaupt nicht praxistauglich, sondern bestenfalls schön zu lesen ist.

sdob
Nach oben   Versenden Drucken
#451265 - 06.07.08 15:17 Re: "Polen per Rad II" Reiseführer [Re: sdob]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Trotzdem wüßte ich gerne, ob sich die Bücher aus dem Kettler Verlag diesbezüglich lohnen.

Bei dieser Buchreihe gibt es ganz schön große Qualitätsunterschiede, anscheinend abhängig vom Autor. Zum Polen-Buch kann ich nichts sagen, denn das kenne ich nicht. Bei Reiseführern, die mehr als 10 Jahre alt sind, wäre ich allerdings skeptisch.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#451276 - 06.07.08 15:44 Re: "Polen per Rad II" Reiseführer [Re: sdob]
rei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Speziell zum Polenführer kann ich auch nichts sagen.
Ich bin 2004 mit dem Buch "Tschechoslowakei per Rad" durch die Slowakei geradelt. Das Buch ist von 1992, die Streckenbeschreibungen waren trotzdem für mich rundweg gut nutzbar. Du benötigst ja zu dem Buch ohnehin noch eine Karte, auf der du die Strecke dann noch abgleichen wirst.
Falls hier eine im Buch als Landstraße beschriebene Strecke auf der Karte als Autobahn darstellt wird, sollte man vorsichtig sein ;-)

EInzig die Hinweise bzgl. Unterkünften waren bei nur selten brauchbar. Die angegebenen Betriebe waren meistens außer Betrieb, dafür wuchsen dann an anderer Stelle 10 Stöckige Hotels aus dem Boden wo eigentlich nichts seien sollte. 12 Jahre eben...

Grüße Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de