Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, Holm, indomex, chrisli, Helga 3, 6 unsichtbar), 471 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#438289 - 14.05.08 18:40 Ich bin dann mal weg
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ab Freitag, gen Santiago.
Und rechtzeitig hat auch das Wetter umgestelt von Ost- auf Westwind .. aber was soll's - schwer ist halt das Pilgerleben grins

Wuensch euch was hier !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#438294 - 14.05.08 19:05 Re: Ich bin dann mal weg [Re: szaffi]
Torben
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Hey ich wünsch Dir viel Spass und alles Gute!

Bis bald

Gruß von Torben
Nach oben   Versenden Drucken
#438300 - 14.05.08 19:31 Re: Ich bin dann mal weg [Re: szaffi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Dann wünsche ich mal viele schöne Ansichten auf dem Weg der Einkehr... - Lass nicht zuviel Unrat liegen, es wollen dieses Jahr noch mehr Forumsradler in die Gegend... zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#438324 - 14.05.08 20:49 Re: Ich bin dann mal weg [Re: szaffi]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Te deseo un buen Camino.
Nach oben   Versenden Drucken
#438331 - 14.05.08 21:01 Re: Ich bin dann mal weg [Re: szaffi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Dann koch mal ordentlich Dämpfe, damit Dein neues Schlachtross auch in Fahrt kommt. Komm ganzbeinig zurück!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#438338 - 14.05.08 21:30 Re: Ich bin dann mal weg [Re: szaffi]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 214
bon camino!

Wirst es nicht bereuen!

Viel Spaß und mach nicht zu schnell!

Elisabeth (die den Camino Freiburg - Santiago im Mai/Juni 2007 radelte)
Nach oben   Versenden Drucken
#438948 - 17.05.08 04:43 Re: Ich bin dann mal weg [Re: Ellieus]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Danke fuer all Eure netten Wuensche

Bis dann !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#438954 - 17.05.08 06:57 Re: Ich bin dann mal weg [Re: szaffi]
tvärs över fälten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 491
wünsche Dir auch ne schöne Reise!

Hast Du Dir diese Pilgerplakette besorgt?

Wo bekommt man die in Deutschland?

Sebastian, der sich vielleicht dieses Jahr auch noch auf den Jakobsweg begibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#438980 - 17.05.08 08:11 Re: Ich bin dann mal weg [Re: szaffi]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Christian,

buen camino! Mach bitte viele Fotos unterwegs und berichte nach Deiner Rückkehr. Wieviel Kilometer sind es von Dir aus bis Santiago denn? Ich schätze, dass es mindestens 2000 sind, oder?

@Sebastian: Ich nehme an, dass Du das sogenannte Credencial meinst, das man unterwegs in den Orten am Weg abstempeln lassen muss und gegen dessen Vorlage man beim Pilgerbüro in Santiago die sogenannte Compostela, d.h. die Urkunde über die absolvierte Pilgerreise, ausgestellt bekommt. Nähere Informationen findest Du u.a. hier:

Informationen über den Jakobsweg

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#438984 - 17.05.08 08:14 Re: Ich bin dann mal weg [Re: tvärs över fälten]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: tvärs över fälten
... Wo bekommt man die in Deutschland?...

z.B. bei den Jakobusgesellschaften
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#440882 - 23.05.08 16:52 Re: Ich bin dann mal weg [Re: Bafomed]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Fotos werden gemacht, natuerlich, berichtet wird selbstredend auch. grins
Als km habe ich 2.800 angepeilt. Heute bin ich in Sengen bei Ulm eingetrudelt und liege nach 7 Fahrtagen auflaufend nur 5% neben dem Plan, nicht schlecht, was ?
Bis jetzt war das Wetter ja eher %$***&§ ... aber heute der erste super Tag .. kann so bleiben, vor allem die Windrichtung :-)))

@Sebastian:
Ich weiss nicht ob Dir das was hilft, aber bei uns gibt's die "Österr. Jakobs-Bruderschaft", dort bekommst Du nach Einzahlung von 35 Oere Jahresmitgliedsbeitrag den Pilgerpass, den Du dann mit Stempeln volllmachen kannst.

Ultreya !!
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#441177 - 25.05.08 05:39 Re: Ich bin dann mal weg [Re: szaffi]
Chaosbaecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hallo
Na der Titel des Fred passt ja, also schreib ichs doch hier gleich mitrein. Ich bin dann auch mal weg lach
Endlich ! 3 Wochen lang. Westdeutschland und Benelux ist die grobe Richtung und dann mal kukken ,ganz unspektakulär also.
mfg:// Franky

enjoy the ride...
Nach oben   Versenden Drucken
#442920 - 01.06.08 07:48 Re: Ich bin dann mal weg [Re: tvärs över fälten]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Sebastian

In Antwort auf: tvärs över fälten


Wo bekommt man die in Deutschland?



Versuchs mal hier mit Klick.

Ich habe mein Pilgerpass in Aachen bekommen und dazu noch sehr viel Info. Eine Spende solte man mit einplanen.

Geändert von José Maria (01.06.08 07:51)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de