Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (mühsam, chrisli, thomas-b, Lampang, Tobi-SH, Horst14, Gudereit, 10 unsichtbar), 531 Gäste und 1035 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534418 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 60
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#440200 - 21.05.08 15:07 Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Langstreckenfreunde aufgepasst:

Um uns die Langeweile bis 2011 - dem nächsten Paris-Brest-Paris-Jahr - zu vertreiben, haben wir für Anfang Juli dieses Jahres ein 500-km-Brevet ab Freiburg geplant.
Erste Infos gibt's hier.
Die Strecke ist überwiegend verkehrsarm und schön, um genau zu sein: wunderschön. Nicht ganz flach, wie das Jura eben so ist.

Hier im Forum gibt's ja nachweislich ein paar Langstreckler - wie schaut's aus bei euch mit einem Besuch in Freiburg?

Mit herzlichem Gruß in die Runde
walthari
Nach oben   Versenden Drucken
#440897 - 23.05.08 18:07 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: walthari]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Ich werd mal mit meiner Freundin reden, ob sie sich 500 km schon zutraut. Wenn ja, dann sind wir vielleicht dabei...
Nach oben   Versenden Drucken
#441047 - 24.05.08 13:40 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: stax]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Es gibt sie also noch, die Randonneure...

Wenn deine Freundin sich so eine Strecke zutraut, dann zuallererst mal großen Respekt!
Ich habe diese Tour, wie wir sie 2006 gefahren sind (allerdings nur zu dritt) hier beschrieben.

Vielleicht sehen wir uns ja, würde mich freuen. Gib rechtzeitig Bescheid. Und was ist mit den anderen? verwirrt

Grüße
walthari
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #441052 - 24.05.08 13:53 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: walthari]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: walthari

Es gibt sie also noch, die Randonneure...

...

Und was ist mit den anderen? verwirrt

Grüße
walthari


Die fahren vielleicht gerade das ein oder andere Brevet... zwinker

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#441930 - 27.05.08 20:25 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: walthari]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Und bei dem "einen" war ich auch am Wochenende dabei. 29 Stunden, war ne sehr schöne Fahrt!

Leider hab ich etwas vorschnell geantwortet. Meine Freundin wird jetzt beim 1000er erstmal die 400 km Runde mit fahren (die 300er lief gut bei ihr), aber selbst, wenn sie sich danach auch 500 zutraut, wird es zu knapp, weil sie am Montag wieder von 7h bis 21h in Berlin in der Praxis stehen muss. Mit Heimfahrt ist da zu wenig Ruhezeit. Wir werden also leider (zumindest dieses Jahr) nicht dabei sein.

Aber mal ne andere Frage aus allgemeinem Interesse: Ist das ne Fahrt im geschlossenen Verband? Hört sich bei der ADFC-Ankündigung irgendwie so an. Ich weiß, dass es das auch gibt, aber ich kenn das bis jetzt noch gar nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#441992 - 28.05.08 06:45 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: stax]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
In Antwort auf: stax

Und bei dem "einen" war ich auch am Wochenende dabei. 29 Stunden, war ne sehr schöne Fahrt!

Beneidenswert - wäre auch gerne in Osterdorf dabeigewesen, aber die Arbeit, die Arbeit böse

Schade, dass es bei euch nicht klappt, ich sag' ja: Arbeiten macht alles kaputt... Vielleicht nächstes Jahr? Ich hoffe, das es eine Folgeveranstaltung gibt.

Zitat:
Ist das ne Fahrt im geschlossenen Verband? Hört sich bei der ADFC-Ankündigung irgendwie so an.

Es wäre schön, wenn wir nicht nur gemeinsam starten, sondern auch gemeinsam ankommen. Das ist auf 500 km sicher ein schwieriges Unterfangen. Bisher haben so ca. 10 Mann (ja, "Mann", deine Freundin fährt ja leider nicht mit traurig ) ernsthaft Interesse bekundet, die sich vermutlich auf ähnlichem Niveau befinden. Aber übers Knie gebrochen wird nichts... Wir haben keine Kontrollstellen und keine Kontrollkarten. Es geht nur ums Fahren und ums Ankommen - wenn's nicht anders geht natürlich auch als Einzelkämpfer oder in kleinen Gruppen.

Grüße
walthari
Nach oben   Versenden Drucken
#442247 - 29.05.08 06:40 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: stax]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: stax

Und bei dem "einen" war ich auch am Wochenende dabei. 29 Stunden, war ne sehr schöne Fahrt!....


29 Stunden? Da wir gleichzeitig ankamen, müsstest Du dann eine Stunde nach mir erst losgefahren sein?
Aber zum Glück brauchen wir darüber nicht streiten, schließlich hatten wir ja einen Moderator dieses Forums dabei lach
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #442273 - 29.05.08 08:31 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: jef]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Jürgen,

wo du schon grad davon sprichst... wie und wo hast du dich denn vorbeigemogelt? Ich hatte dich doch irgendwann mal hinter mir. Und dann erst wieder gesehen, als ich den letzten Berg rauffuhr und du, wohl schon auf dem Weg zum Bahnhof, mir entgegenkamst peinlich

Muss wohl auf einem meiner mehreren "Erkundungsausflüge" in die Umgebung der korrekten Route gewesen sein wirr grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #442277 - 29.05.08 08:57 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: jef]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In Antwort auf: jef

In Antwort auf: stax

Und bei dem "einen" war ich auch am Wochenende dabei. 29 Stunden, war ne sehr schöne Fahrt!....


29 Stunden? Da wir gleichzeitig ankamen, müsstest Du dann eine Stunde nach mir erst losgefahren sein?
Aber zum Glück brauchen wir darüber nicht streiten, schließlich hatten wir ja einen Moderator dieses Forums dabei lach


Gut, ich gebs zu, ich hab ein bisschen übertrieben. Aber auf meinem Ankunftsstempel steht 13.33 Uhr, damit sinds 29 1/2h. Und es waren ja auch (mal wieder) deutlich über 600 km.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #442283 - 29.05.08 09:20 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: atk]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Andreas,
keine Ahnung, wo das genau war verwirrt
Ich hab auf jeden Fall bis K6 (385 km um 0:03) nur 26 Minuten "Nichtfahrzeit" gehabt. Meine Pausenzeiten waren also ziemlich minimiert. Das reicht um auch mit normalen Tempo (am Schluß waren es 24,5 km/h) insgesamt gesehen flott voranzukommen.

P.S. ich hab erst nach Bad Tolz meine "üblichen" 8 Bonuskilometer gefahren; genau der gleiche Verfahrer wie letztes Jahr
wirr
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #442286 - 29.05.08 09:23 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: stax]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: stax
Aber auf meinem Ankunftsstempel steht 13.33 Uhr...

Dann habe ich mich aber auch getäuscht; für mich war es (geschätzte) 14 Uhr.
Auf der letzten Abfahrt von Langenaltheim haben wir dann scheinbar doch noch einige Zeit gut gemacht.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #442391 - 29.05.08 15:25 Re: Jura-Brevet ab Freiburg am 5./6. Juli [Re: jef]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
oder deine Uhrzeitanzeige ist genauso pessimistisch wie deine Kilometeranzeige grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de