Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (derSammy, 2 unsichtbar), 367 Gäste und 442 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#439591 - 19.05.08 14:57 Muenchen-Kapstadt
xiano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
hallo zusamen
vor ein paar monaten hab ich schonmal einen gleichnahmigen beitrag geschrieben in dem ich um nuetzliche ratschlaege fuer meine tour gebeten und auch bekommen habe. nun ist es endlich so weit vor ca 1.5 monaten binn ich in muenchen gestartet und nun auf dem langen weg nach kapstadt. derzeit haeng ich schon seit 2 wochen in istanbul fest und versuche ein visum fuer syrien zu bekommen.
fals eine/r von euch in naechster zeit vor hat irgend einen teil meiner route zu fahren kann ich vieleicht mit nuetzlichen tips oder erfahrungsberichten zur seite stehen.
weitere infos zu mir und meier tour findet ihr unter:
www.globaltreter.tk

moege der wind auch fuer euch alle immer von hintern kommen
Adrien

ps. fals bei euch komische zeichen im text erscheinen liegt das warscheinlich an der tuerkischen tastertur die ich grad verwende
Munich-Capetown: www.globaltreter.tk

Geändert von xiano (19.05.08 14:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#439658 - 19.05.08 18:16 Re: Muenchen-Kapstadt [Re: xiano]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Ich fürchte, dass wir uns nicht treffen werden. In der nächsten Zeit stehen nur europäische Ziele auf dem Programm.

Aber Afrika interessiert mich wahnsinnig. Bin schon auf Deine Berichte gespannt. Schöne Website übrigens.

Viel Glück und gute Reise
edo
Nach oben   Versenden Drucken
#439669 - 19.05.08 18:52 Re: Muenchen-Kapstadt [Re: edo]
xiano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
ja ich hof das ich in ca 1.5-2 monaten in kairo bin. vorausgesetzt ich bekomm morgen endlich mein visum. ich haete nie gedacht das mal ein visum an der deutschen botschaft scheitert. wen ichs morgen nicht bekomm muss ich wohl oder uebel die faehre nehmen.
uebrigens ann alle die mal vorhaben durch oder nach istanbul zu fahren. es ist zu empfelen sich entweder bereits forher ne moeglichkeit zu organiesiren um die letzten km zu ueberbruecken der verkehr ab ca 50km vor istanbul grenst an selbst mord. die lkw fahrer nehmen 0 ruecksicht auf radfahrer und ueberholen mit gut 100 km/h und ca 30cm abstand
Munich-Capetown: www.globaltreter.tk
Nach oben   Versenden Drucken
#439691 - 19.05.08 19:53 Re: Muenchen-Kapstadt [Re: xiano]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In Antwort auf: xiano

ja ich hof das ich in ca 1.5-2 monaten in kairo bin. vorausgesetzt ich bekomm morgen endlich mein visum. ich haete nie gedacht das mal ein visum an der deutschen botschaft scheitert. wen ichs morgen nicht bekomm muss ich wohl oder uebel die faehre nehmen.
uebrigens ann alle die mal vorhaben durch oder nach istanbul zu fahren. es ist zu empfelen sich entweder bereits forher ne moeglichkeit zu organiesiren um die letzten km zu ueberbruecken der verkehr ab ca 50km vor istanbul grenst an selbst mord. die lkw fahrer nehmen 0 ruecksicht auf radfahrer und ueberholen mit gut 100 km/h und ca 30cm abstand


Das wird nicht besser werden, nicht in Damaskus, nicht in Kairo und auch in keiner anderen Großstadt. Hab die Einfahrt nach Istanbul auch schon zwei Mal überlebt, am besten, man gewöhnt sich dran.
Nach oben   Versenden Drucken
#439701 - 19.05.08 20:10 Re: Muenchen-Kapstadt [Re: xiano]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

30 cm sind besser als 5 cm grins

Von wo (Himmelsrichtung) bist Du denn nach Istanbul reingekommen?

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#439774 - 20.05.08 09:16 Re: Muenchen-Kapstadt [Re: JohnyW]
xiano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
bin von nord west nach istanbul reingekommen
Munich-Capetown: www.globaltreter.tk
Nach oben   Versenden Drucken
#439783 - 20.05.08 09:45 Re: Muenchen-Kapstadt [Re: xiano]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

also wahrscheinlich Hauptstraße von Edirne. Ich bin zum Flughafen gefahren und fand das Stück akzeptabel.

Von Norden würde ich entlang des Bosporus fahren... (hab aber keine Erfahrung mit dem Verkehr dort)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#439797 - 20.05.08 10:20 Re: Muenchen-Kapstadt [Re: JohnyW]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
In Antwort auf: JohnyW

Hi,

also wahrscheinlich Hauptstraße von Edirne.


Oder die D020 (falls Du die nicht sowieso gemeint hast). Die war bei mir immer die Route der Wahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#440061 - 21.05.08 09:26 Re: Muenchen-Kapstadt [Re: xiano]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
ich wünsche Dir an dieser Stelle eine schöne Reise! Afrika ist wirklich eine Reise wert. Ich bin gerade in Malawi und in drei Monaten werde ich hoffentlich das Kap erreicht haben.
Für die Strecke durch den Sudan habe ich ein Roadbook erstellt. diese kannst Du hier runterladen Roadbook .
Viele liebe Grüße
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de