Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 311 Gäste und 258 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95951 Themen
1502267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2652 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#436358 - 05.05.08 21:10 Süddeutschland Ende Juli 2008 - wer ist dabei?
Anonym
Nicht registriert
Ich möchte in den letzten zwei Juliwochen dieses Jahres mit Zelt und Schlafsack durch Süddeutschland fahren. Start in der Region um Frankfurt, auf diversen Flußradwegen mit bergigen Überfahrten zum Bodensee und dort einen Abstecher in die Alpen über Bielerhöhe und Kühtai - danach wieder nach Nordwesten zurück.

Zum Start- und Zielpunkt fahre ich von Bielefeld mit der Bahn. Tagesetappen um 100 km/bis 1500 Höhenmeter, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 20 km/h, bei Flachetappen auch schneller. Bin mit leichtem Gepäck (ca. 13 kg) und meinem Rennreisecrosser unterwegs (also LUFF-Fraktion).

Hat jemand in diesem Zeitraum Lust mitzufahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#436667 - 06.05.08 20:36 Re: Süddeutschland Ende Juli 2008 - wer ist dabei? [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3269
Lust schon, nur leider keine Zeit traurig

Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#436788 - 07.05.08 07:46 Re: Süddeutschland Ende Juli 2008 - wer ist dabei? [Re: sigma7]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: sigma7

Lust schon, nur leider keine Zeit traurig


Schon klar - das scheint ja die Standard-Antwort in diesem Forum zu sein :-(
Nach oben   Versenden Drucken
#436792 - 07.05.08 08:30 Re: Süddeutschland Ende Juli 2008 - wer ist dabei? [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Du musst die Sache positiv sehen,
hier hat sich noch einer die Zeit genommen, es dir zu schreiben. schmunzel

Die Meisten haben auch dafür keine Zeit...

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#436813 - 07.05.08 09:26 Re: Süddeutschland Ende Juli 2008 - wer ist dabei? [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Du musst die Sache positiv sehen,
hier hat sich noch einer die Zeit genommen, es dir zu schreiben. schmunzel

Die Meisten haben auch dafür keine Zeit...


Ist mir fast lieber keine Reaktion zu erhalten, als mir die "tausend besten Ausreden, nicht mitzufahren" anzuhören. Da kann ich gerne drauf verzichten.
Nach oben   Versenden Drucken
#436852 - 07.05.08 11:20 Re: Süddeutschland Ende Juli 2008 - wer ist dabei? [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33137
So richtig musst Du dich aber nicht wundern, wenn du gleich eine Geschwindigkeitsvorgabe machst. Urlaubsplanung ist sowieso schwierig, und dann werden es sich die Meisten viermal überlegen, ob sie ihren Urlaub auf einer Kilometerfressertour mit Aussicht auf das eigene Vorderrad verbringen wollen. Das 'Reisepartner' einer der Bereiche mit eher wenigen Beiträgen ist, hat genau mit solchen Zwangspunkten zu tun. Viele, auch ich, fahren gerne alleine. Wunderbar, wenn niemand quengelt.
Wenn ich mit anderen zusammen fahre, dann ist es selbstverständlich, dass der Langsamste das Vorankommmen bestimmt und nicht gescheucht wird, vom Erreichen von Zwangspunkten mal abgesehen. Keine Fotos machen zu können, weil das den Trainingseffekt mindert, das wäre aus meiner Sicht zum Ausreißen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#436864 - 07.05.08 12:00 Re: Süddeutschland Ende Juli 2008 - wer ist dabei? [Re: Falk]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: falk

So richtig musst Du dich aber nicht wundern, wenn du gleich eine Geschwindigkeitsvorgabe machst. Urlaubsplanung ist sowieso schwierig, und dann werden es sich die Meisten viermal überlegen, ob sie ihren Urlaub auf einer Kilometerfressertour mit Aussicht auf das eigene Vorderrad verbringen wollen.


Ich fahre im Urlaub genauso gemütlich, wie das andere Reiseradler machen - nur daß ich vielleicht durch mehr Jahreskilometer einen besseren Trainingsstand habe und deshalb meine gemütliche Geschwindigkeit etwas höher liegt. Und damit es einem eventuellen Mitfahrer genauso ergeht, habe ich die Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben - dann gibts hier keine Mißverständnisse.
Nach oben   Versenden Drucken
#436884 - 07.05.08 13:02 Re: Süddeutschland Ende Juli 2008 - wer ist dabei? [Re: ]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5458
...zu schnell. Schaff ich nicht mehr zwinker

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de