Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Jörg aus MS, Sworks, Deul, Dipping, 7 unsichtbar), 506 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#436081 - 04.05.08 21:09 Campingplätze Frankreich Ende Mai
Karsten(LRG)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 252
Hallo,

ich hab schon einige Campingplätze im Netz gefunden, die erst ab 15. Juni öffnen.

Wieviel Prozent haben denn schon Ende Mai geöffnet? Hat jemand Erfahrungen?

Hab gerade bissl schiss, wenn ich nach ner harten Etappe vor nem geschlossenen Campingplatz stehe. schockiert Ich brauch doch meine warme Dusche. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#436084 - 04.05.08 21:36 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Karsten(LRG)]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Hi!

Die Campings, die erst so spät öffnen, sind ziemlich selten. Und in den meisten Gegenden gibts schon bald den nächsten. Die camping municipal sind eigentlich immer schon auf, die meisten anderen öffnen ab Mai. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#436088 - 04.05.08 21:53 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Pierrot]
Karsten(LRG)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 252
Nagut, ich hoffe mal, dass alles klappt.

Kennst du dich zufällig aus mit den Michelinkarten. Die neuen Varianten haben irgendwie nicht mehr die Campingplätze verzeichnet.
Nach oben   Versenden Drucken
#436095 - 04.05.08 22:37 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Karsten(LRG)]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Hmmm, da bin ich jetzt ja etwas skeptischer als mein Vorredner. Bin vor 2 Jahren bis Mitte Mai geradelt, und da hatten einige (auch Municipal) noch zu. Letztlich ging immer irgendwas (einmal hat der Hafenkommandant den örtlichen Polizisten gebeten, den Camping Municipal extra für uns Ausnahmsweise zu öfnnen - ist natürlich ein unvergessliches Erlebnis, auch weil's natürlich da dann nur kalte Duschen gab) - aber gaaanz entspannt würde ich das nicht sehen.

Vielleicht kann man das ja auf Tour per Mobildingens klären?

ciao Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#436096 - 04.05.08 22:42 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: juewe]
Karsten(LRG)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 252
Ich fahr ja erst am 20. Mai los.
Nach oben   Versenden Drucken
#436099 - 04.05.08 22:47 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Karsten(LRG)]
juewe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Yep. Aber ich hatte seinerzeit keinen Anhaltspunkt zu glauben, das die Campings 1 oder 2 Wochen später aufmachen würden. Eher hätte ich Anfang Juni vermutet.
Nach oben   Versenden Drucken
#436112 - 05.05.08 04:24 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Karsten(LRG)]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: Karsten(LRG)

Kennst du dich zufällig aus mit den Michelinkarten. Die neuen Varianten haben irgendwie nicht mehr die Campingplätze verzeichnet.


Die neuen Michelinkarten der Serie 'local' haben weiterhin die Campingplätze verzeichnet.

In welche Gegend willst du denn fahren? Ich war letztes Jahr im Mai in der Provence und hatte überhaupt keine Probleme.

Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#436134 - 05.05.08 07:15 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Karsten(LRG)]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
Nicht repräsentativ: auf 5 Seiten Camping Guide von Michelin 94% der Campingplätze mindestens ab Mitte Mai geöffnet. Glaube nicht daß es an den gewählten Buchstaben lag, verschiedene Regionen hab ich genommen
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#436248 - 05.05.08 13:51 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Karsten(LRG)]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Mach Dir mal keine Sorgen. Bin gerade 2 Wochen in Südfrankreich gewesen (Alpes Maritimes und Provence) und habe keinen geschlossenen Campingplatz gesehen. In der Provence gibt es an jeder Ecke einen, in den Alpes Maritimes sind sie topografisch bedingt etwas dünner gesät. Da half dann wild zelten oder Leute fragen.

Gruß,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#436324 - 05.05.08 17:45 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Karsten(LRG)]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ausserdem bekommst Du in jedem groesseren Ort bei der Touri-Info ein Verzeichnis der Campingplaetze im Ort und Umkreis, manchmal auch gleich fuer die Nachbarprovinzen.
Damit hatte ich nie Probleme was passendes zu finden

Gute Fahrt
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#436436 - 06.05.08 04:34 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: szaffi]
Karsten(LRG)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 252
Danke für die Antworten.

Und wenn weit und breit nix ist außer eine Pension, würd ich zur Not auch die nehmen.

Ich fahre übrigens von Basel, über Genf, Richtung Nimes und dann weiter in die Pyrenäen.

Geändert von Karsten(LRG) (06.05.08 04:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#436497 - 06.05.08 08:28 Re: Campingplätze Frankreich Ende Mai [Re: Karsten(LRG)]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Das wollte ich jetzt soeben fragen, wo es denn hingehen soll. schmunzel

Wir fahren nächsten Montag los durch die Gorge du Tarn nach Albi, dann Toulouse, den Canal du Midi und dann die Berge hoch Richtung Millau. Die Zeltplätze in dieser Region (Tarn bis Toulouse) öffnen erst Mitte Juni, am Meer unten wirds wohl besser sein. Ich stell mich schon mal auf wild zelten ein.

Gute Reise dann! cool
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de