Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (M4TL0, Markenbutter, jmages, Jaeng, 7 unsichtbar), 177 Gäste und 454 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95922 Themen
1501573 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2665 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#436293 - 05.05.08 18:57 Rostock Fähre
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo an alle Rostocker und Wissenden schmunzel

Kann mir jemand sagen, wie ich am schnellsten mit dem Rad von Rostock /Lichtenhagen rüber zum Fährterminal komme??

Danke,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#436295 - 05.05.08 19:04 Re: Rostock Fähre [Re: ChrisTine]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1081
Via Personenfähre in Warnemünde, wenn es unbedingt mit dem Rad sein muss.
Nach oben   Versenden Drucken
#436297 - 05.05.08 19:06 Re: Rostock Fähre [Re: ChrisTine]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14318
Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es Wegbeschreibungen und - falls ich mich recht erinnere - sogar einen Plan.
Gruß
Uli
Ich geändere nichts!
Nach oben   Versenden Drucken
#436304 - 05.05.08 19:27 Re: Rostock Fähre [Re: Uli]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hi Uli,

jouw, so tief war ich schon .

Lichtenhagen liegt im Norden auf der anderen Seite.
Vom Bahnhof aus habe ich die Strecke erlesen können. Da komme ich aber nicht her.

Naja, ich werd's schon schaffen.


Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#436311 - 05.05.08 19:32 Re: Rostock Fähre [Re: Pedalen-Paule]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo Paul,

ich komme 20:15 Uhr mit der Fähre aus Tallin an und möchte dann noch mit dem Rad rüber nach Lichtenhagen.


Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#436312 - 05.05.08 19:33 Re: Rostock Fähre [Re: ChrisTine]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
In Antwort auf: ChrisTine
... Kann mir jemand sagen, wie ich am schnellsten mit dem Rad von Rostock /Lichtenhagen rüber zum Fährterminal komme??..

Hallo Chris,
am schnellsten mit dem Bus durch den Warnow-Tunnel. Die Busse nehmen Räder mit.
@ Paule: Von Warnemünde gelangst Du mit der Fähre nach Hohe Düne. Von dort müsstes Du um den gesamten Breitling herum (über Markgrafenheide, Hinrichshagen, usw.) fahren, also "mit der Kirche ums Dorf", um zum Fährterminal am Warnowkai zu gelangen.
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#436313 - 05.05.08 19:34 Re: Rostock Fähre [Re: ChrisTine]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

die Personenfähre von Warnemünde nach Hohe Düne zu nehmen, bedeutet einen Umweg um den Breitling von ca 15km.
Am schnellsten geht es von Lichtenhagen mit dem Bus durch den Warnowtunnel. Das ist die Linie 49 (siehe www.rsag-online.de) vom Nachbarstadtteil Lütten Klein (ca. 2km mit dem Rad). Ausstieg direkt nach dem Tunnel "Seehafen Fähre", Fahrtzeit ca. 10 min. Radmitnahme ist kein Problem.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#436315 - 05.05.08 19:36 Re: Rostock Fähre [Re: Dietmar]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo Dietmar,

Danke Dir!
Dann werde ich mal die Busfahrpläne ableuchten.


Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#436319 - 05.05.08 19:41 Re: Rostock Fähre [Re: ChrisTine]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6765
In Antwort auf: ChrisTine
... ich komme 20:15 Uhr mit der Fähre aus Tallin an und möchte dann noch mit dem Rad rüber nach Lichtenhagen. ...

Falls Du direkt zum Hbf möchtest, gibt es ab 21:06 Uhr eine S-Bahn ab Seehafen Nord - 21:24 Uhr Hbf.
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#436325 - 05.05.08 19:45 Re: Rostock Fähre [Re: Dietmar]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo Dietmar,

ich bleibe noch 2 Tage in der Hansestadt.
Wenn ich schon mal da bin, will ich mir auch noch was anguggn zwinker
So als schönen Ausklang einer Radreise.


Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#436330 - 05.05.08 19:59 Re: Rostock Fähre [Re: Stephan76]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo Stephan,

gleich mit Link, danke !!

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#436336 - 05.05.08 20:14 Re: Rostock Fähre [Re: ChrisTine]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Aber gern!

Falls du noch mehr Infos brauchst, wohn ja quasi an der Quelle.... äh Mündung grins
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de