Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 338 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#421739 - 16.03.08 09:16 Radtour um Pfingsten
Ela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 131
Liebe Radreisende,

für eine Tour vom 10.-25.Mai suche ich (w., 44, NR) noch nette Begleitung. Beim Ziel bin ich noch relativ flexibel, allerdings steige ich aus Prinzip in keinen Flieger. Am liebsten rolle ich an einem Fluß entlang, bin aber auch für andere Ideen offen.
Ich übernachte im Zelt (es sei denn, es hagelt Katzen) und koche am liebsten selbst. Große Städte müssen nicht sein, ich genieße lieber die Natur. Ca. 80 km am Tag haben sich für mich bewährt, bin eher eine Genußfahrerin.

Wer hat Lust mit mir gemeinsam zu planen? Freu' mich auf Dich/Euch.

Gruß

Ela
Nach oben   Versenden Drucken
#426451 - 31.03.08 20:19 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Ela]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ela ,

Radtour um Pfingsten.....klingt gut . schmunzel Allerdings kann ich nur über die Feiertage radeln , da ich erst im Juli Urlaub habe .
Würde aber über Pfingsten gerne eine kleine Tour fahren .
Eventuell am Rhein oder Mosel . Übernachte auch gern im Zelt oder in der Jugendherberge .
lach Gruß Waltraud lach
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#426683 - 01.04.08 14:05 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Ela]
frankfurter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo ich habe anfang mai vor den Mainradweg von Bayreuth/Creußen runter zufahren übernachten werde ich hauptsächlich wildcampen o. campingplatz,gekocht wird mit trangia veranschlagt habe ich tagestouren von 80-100km wenn es weniger sind ist es auch wurscht 8-10 tage müßten reichen
Nach oben   Versenden Drucken
#427339 - 03.04.08 17:39 Re: Radtour um Pfingsten [Re: frankfurter]
Earl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hi Ella, Sternschnuppe und Frankfurter,

schade, den Mainradweg habe ich schon gemacht. Ist wirklich eine sehr schöne und überaus empfehlenswerte Tour.

Letztes Jahr bin ich -leider alleine- den Weserradweg geradelt, anschließend Nord-Ostsee Kanal und dann weiter von Kiel über Lübek nach Hamburg.... diese Tour war auch absolut traumhaft.

Pfingsten ist, so finde ich, einfach die schönste Zeit zum Radeln. Da lebt die Natur am intensivsten und die Tage sind auch schon recht lang.

100 km täglich sind mir jedoch etwas zu viel. Ich radle so etwa 60 bis 70 km täglich. Naja, Zelten ist leider auch nicht so mein Ding, ich bevorzuge da eher den Schlafsack unter freiem Himmel. Jedoch nicht im Mai, da ist es mir nachts noch zu kühl. Hier suche ich mit lieber eine günstige Pension, Jugendherberge, Heuhotel oder Privatunterkunft so in der Größenordnung um 20-25 Euro pro Person incl. Frühstück. Hatte hiermit bislang noch nie ein Probleme gehabt.

Dieses Jahr hatte ich eigentlich vor, von Prag aus entlang der Elbe zu radeln, in der Zeit von 11.05 bis 24.05.08, kann hier aber noch umdisponieren, da ich sowiso nie im Vorraus plane.

Liebe Grüße schmunzel

Earl (46)

Geändert von Earl (03.04.08 17:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#427381 - 03.04.08 18:35 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Earl]
frankfurter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hay Earl,ich möchte ende August den Weserradweg fahren von FFM aus wird eine schöne lange Tour hast du Tipps für den Weserradweg?Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#427390 - 03.04.08 18:45 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Ela]
Blinderelch
Nicht registriert
Hi Ela,
ich plane auch etwas in der Zeit vom 17-25.5. allerdings kann ich noch nicht sagen wann genau, da ich in der Zeit wahrscheinlich noch 2 Tage arbeiten muß. Ich habe vor an der Altmühl zum Altmühlsee und Dinkelsbühl zu fahren und vielleicht den Brombachsee noch einen Besuch abstatten..
Genaues kann ich aber nicht sagen und auch nicht ob du hier in der Nähe unterwegs bist.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#428021 - 05.04.08 23:11 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Earl]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hi Earl ,
Was heißt Du bist flexibel ???? Dein Termin steht doch schon fest , wenn Du schreibst vom 11.05. 08 bis 24.05.08 . grins

Ich habe vor die Tour im Juli ( 14.07 -27.07.08 ) zu fahren .
Möchte dann allerdings in Dresden starten bis Lauenburg an der Elbe entlang . Ab Lauenburg am Elbe-Seitenkanal Richtung Lüneburg durch die Heide nach Hannover und mit dem Zug zurück ins Schwabenland .
Übernachten werde ich je nach Wetterlage im Zelt , unter dem Sternenfirmament : cool oder in der Jugendherberge . lach lach
Gruß Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#428026 - 06.04.08 00:02 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Sternschnuppe]
Earl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hi,
@ Waltraud: ach so, klar. Mit flexibel dachte ich eher an die Tour/Route als an den Termin. Terminlich könnte ich übrigends schon ab dem 10.05 fahren. Hatte mich da wirklich etwas unklar ausgedrückt, tschuldigung zwinker .
@ Frankfurter: Ich bin damals von Fulda aus geradelt. Der Weg entlang der Weser lässt sich durchweg sehr gut fahren und bietet trotzdem sehr viel Natur. Von Hanmünden bis Cuxhafen ändert sich das Landschaftsbild so sehr, dass es Dir garantiert nie langweilig wird. Untergebracht war ich in den Jugendherbergen HanMünden, Bremen, Cuxhafen, Kiel, Hamburg und beim CVJM in Lübek. Ansonsten hatte ich noch ein Heuhotel vor Holzminden und diverse Privatzimmer, was überhaupt kein Problem war. Mein Tip wäre, unbedingt die ~ 110 km Nordostsee-Kanal mitzunehmen. Die Fähren zum Wechseln der NO-Kanalufer sind übrigends alle kostenlos. Empfehlenswert ist auch die Schwebefähre, die man nicht auslassen sollte. Am Kanal erlebst du zudem diese rießen großen Pötte hautnah... wow... schockiert ,wenn Du Glück hast, sogar auch Luxusliner. Die Fahrpläne der Luxusliner für den NO-Kanal sind lange im Voraus bekannt und ganz bestimmt im Internet zu finden. Beim Übersetzen mit der Fähre von Cuxhafen nach Brunsbüttel (hier beginnt der Kanal) mußt Du jedoch sehr aufpassen, die verkehrt nämlich nicht täglich. Am besten per Internet vorab hierüber informieren.

Liebe Grüße

Earl

Geändert von Earl (06.04.08 00:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#428044 - 06.04.08 08:01 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Earl]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Earl,

herzlich Willkommen im Forum!! lach

Viel Spaß hier!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#428091 - 06.04.08 09:57 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Sternschnuppe]
Christel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hallo,

ich antworte jetzt einfach mal auf Waltrauds Beitrag, was aber andere nicht ausschließen soll. Ich überlege auch gerade, über Pfingsten etwas zu unternehmen, allerdings nur das lange Wochenende Samstag bis Montag (10.-12.5.), Urlaub ist zur Zeit nicht drin.

Ich fahre so ca. 80 km am Tag in mäßigem Tempo. Es muss nicht völlig flach sein, aber ich bin auch kein Freund von allzu vielen steilen Anstiegen. Rhein/Mosel würden da von Frankfurt aus natürlich gut passen, aber es gibt ja auch noch viele andere schöne Ziele. Übernachtung Zelt/JH/Pension/Hotel. Bin übrigens Ende dreißig.

Vielleicht ließe sich ja etwas zusammen machen?

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#428389 - 06.04.08 21:53 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Thomas1976]
Earl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hi Thomas,

danke für die Willkommensgrüße. Dieses Forum ist echt Klasse! Hab natürlich schon ausgiebig hier gestöbert und jede Menge interessante Sachen gelesen lach .

Viele Grüße

Earl
Nach oben   Versenden Drucken
#436213 - 05.05.08 11:28 Re: Radtour um Pfingsten [Re: Ela]
tacitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ela,
ich 45m, fahre mit meinen beiden Kids 9 u.12.j vom 12.5.-max. 23.5. von Passau über Wien nach Budapest.

Übernachten wollten wir - als verweichlichte Mitteleruropäer in Pensionen, die sich so am Weg finden. Ab Budapest dann wieder mit der Bahn zurück nach Passau.

Vielleicht kreuzen sich unsere Wege?

Grüße
Albert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de