Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MarcS, paraflyer, jmages, Velo 68, iassu, frando, 6 unsichtbar), 326 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#435501 - 01.05.08 17:19 3./4. Mai: Tour Weser/Solling
Anonym
Nicht registriert
Nachdem von meiner Brocken-Tour alle so begeistert waren, daß keiner mitfährt, fahre ich nun eine andere Tour ohne Bahn.

Samstag von Bielefeld über die südlichen Ausläufer von Kalle- und Extertal zum Schiederstausee. Von dort durch die Berge zur Weser und hoch in den Solling zur Übernachtung in einer Pension/Gasthof.

Sonntag runter nach Höxter und das Nethetal hoch bis Bad Driburg, rübe nach Paderborn und wieder nach Bielefeld.

Irgendjemand Interesse mitzufahren?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #435503 - 01.05.08 17:33 Re: 3./4. Mai: Tour Weser/Solling [Re: ]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Nah, nicht so schwarz sehen. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mich auf die Harztour 'anzumelden' Da fiel mir aber ein das ich für Sonntagnachmittag einen Termin hatte. Also wenn Du so etwas noch mal vor hast lass es uns (mich) wissen. Bis dahin kann ich dann auch noch an meiner Kondition feilen zwinker .

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#435579 - 02.05.08 06:47 Re: 3./4. Mai: Tour Weser/Solling [Re: ]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: DerBergschreck

und das Nethetal hoch bis Bad Driburg,


Moin,
durch das Nethetal kommst du nur bis Brakel. zwinker

Wann bist du in Höxter ?
Ich wollte evtl. Sonntag bis HX oder HOL fahren, da Pause machen und dann wieder nach PB zurück.
Aber vor Mittag bin ich nicht da.
Vielleicht klappts ja !?

Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#435583 - 02.05.08 07:41 Re: 3./4. Mai: Tour Weser/Solling [Re: Helmut R.]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Helmut R.

Wann bist du in Höxter ?


Wenn ich in Neuhaus im Solling nach dem Frühstück ca. um 9.00 Uhr los fahre, dürfte ich ziemlich schnell in Höxter sein - geht ja nur bergab. Jedenfalls deutlich vor Mittag. Länger warten kann ich leider auch nicht, ich muß ja noch bis Bielefeld.
Scheint leider nicht zu klappen. Schade - Du wärst mein erster "echter" Mitfahrer gewesen...
Nach oben   Versenden Drucken
#435596 - 02.05.08 09:04 Re: 3./4. Mai: Tour Weser/Solling [Re: ]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Bergschreck,

schöne Strecke, die Du Dir da ausgesucht hast: typische Landschaft des Lipper- und Weserberglandes, kaum Autoverkehr. Höxter - Brakel - Bad Driburg - Paderborn ist für mich bereits so eine Art Standardstrecke geworden. zwinker Ich selber denke aber im Moment daran, am Samstag von Paderborn nach Kassel zu fahren. Sollte ich durch die Flusstäler (Nethetal) fahren und nicht über Warburg, würde ich aber wohl erst südlich von Höxter an die Weser kommen, um von dort Richtung Bad Karlshafen weiter am Fluss langzufahren, insofern würden unsere Routen also erst später und dann auch in verschiedenen Richtungen aufeinandertreffen.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#435662 - 02.05.08 16:11 Re: 3./4. Mai: Tour Weser/Solling [Re: Bafomed]
marcus1978
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo,

ich überlege, ob ich wenigstens die Sonntagsetappe mitfahre. Die frühstmögliche Zugverbindung wäre dann sinnvollerweise 7:33 ab Herford und Ankunft in Höxter um 9:42.

Diese Strecke könnte ich entweder alleine fahren, dafür würde ich dann das SchöneFahrtTicket NRW nehmen. Oder es finden sich Mitstreiter, so dass sich auch ein NRW Grupenticket lohnt.

Erstere Option ist eigentlich nicht ganz wasserdicht, da die Fahrtdauer die erlaubten 2h knapp überschreitet. Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem wird. Ansonsten könnte ich auch zwei Haltestellen vorher aussteigen und Andreas ein paar km entgegenfahren, so dass auch er kein Problem mit 'unnötiger' Wartezeit in Höxter hätte.

Ist jemand dabei?

Grüsse, Marcus
Nach oben   Versenden Drucken
#435722 - 02.05.08 19:53 Re: 3./4. Mai: Tour Weser/Solling [Re: marcus1978]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Marcus,

Du hast ne PM mit meiner Mobilnummer.
Falls noch mehr mitfahren wollen, schaue ich einfach mal Sonntag morgen um 9.42 Uhr am Bahnhof Höxter Rathaus vorbei, und schaue, ob dort ein paar Radfahrer herumstehen ;-)

Ich bin der mit dem blauen Crossrennreiserad, weißen Haaren und Zopf.

Mittlerweile tendiere ich für den Rückweg eher dazu über Altenbeken und Detmold zu fahren - mal sehen. Aber ist ja egal - in Bielefeld kommen wir auf jeden Fall an :-)

Ich schaue hier ins Forum morgen früh, also Samstag, gegen 8.00 Uhr nochmal rein und fahre dann los.

Geändert von DerBergschreck (02.05.08 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de