Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Elch, alfaorionis, Falk, gerold, Bafomed, Mooney, Wiedereinsteiger, 6 unsichtbar), 331 Gäste und 980 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534002 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 74
panta-rhei 54
Falk 54
iassu 47
Themenoptionen
#434328 - 27.04.08 09:44 Radweg auf stillgelegten Eisenbahntrassen
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Hallo, allerseits,

im Sommer möcht ich wieder nach Deutschland radeln und lese meist mehr zufällig immmer wieder von Radwegen auf Eisenbahntrassen. Da ich kein Bergfahrer bin, aber gern in bergigen Regionen unterwegs bin,kommen mir die moderaten Anstiege sehr zugute. Im Möhnetal und im Ochsenfurter Gau habe ich da gute Erfahrungen gemacht.
Gibt es irgendwo eine Liste oder Karte, wo man all diese Strecken in Deutschland finden kann? Bei der Suchfunktion kommt in erster Linie die Dolomitenbahn und die interessiert mich -leider- im Moment nicht.

Wenn Ihr Informationen habt- dann danke ich Euch recht herzlich.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#434330 - 27.04.08 09:47 Re: Radweg auf stillgelegten Eisenbahntrassen [Re: martinbp]
zwischenzeit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
so viel du magst gibt es hier:


Trassen
Nach oben   Versenden Drucken
#434336 - 27.04.08 10:02 Re: Radweg auf stillgelegten Eisenbahntrassen [Re: zwischenzeit]
zwischenzeit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Overlays für den Navigator gibt es auch noch.
Nach oben   Versenden Drucken
#434340 - 27.04.08 10:07 Re: Radweg auf stillgelegten Eisenbahntrassen [Re: martinbp]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Hallo Martin,

den Link zu Achim Bartoschek hast Du ja von Zwischenzeit schon bekommen. Dort findest Du eine riesen Auswahl von Bahntrassenradwegen in Deutschland und Europa.

Einige davon bin ich schon gefahren. Besonders empfehlenswert ist der Vulkanradweg in Hessen. Er ist mit über 70km der längste Bahntrassenradweg und wirklich wunderbar zu fahren.
Mehr Informationen dazu findest Du u.A. im Radreise-Wiki oder in den Reiseberichten auf meiner Homepage.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#434433 - 27.04.08 18:31 Re: Radweg auf stillgelegten Eisenbahntrassen [Re: webmantz]
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Lieber Achim und lieber André,

mit Euren Links habt Ihr genau das geboten, was ich gesucht habe. Vielen herzlichen Dank!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de