Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, MarcS, paraflyer, jmages, Velo 68, 5 unsichtbar), 321 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#433640 - 24.04.08 11:37 Globuli als Anti-Mückenmittel?
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo,
auf irgendeiner Radreise trafen wir ein Dame, die auf Globuli als Mittel gegen Mückenstiche schwörte. Dummerweise habe ich mir das nirgendwo genau aufgeschrieben. Da mich Mücken leider auch gerne stechen, wollte ich dieses Mittel mal ausprobieren. Die Dame sagte, dass sie einige Zeit vor Reiseantritt diese Globuli schluckte und dann die Mücken keine Lust mehr auf ihr Blut hätten.
Bin gespannt, ob jemand sich damit auskennt.
Gruß bille schmunzel
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#433645 - 24.04.08 11:46 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: bille]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Wenn ich das auf die Schnelle bei Google richtig verstanden habe, ist Globuli lediglich die Darreichungsform von unterschiedlichsten homöopathischen Arzneimitteln.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#433646 - 24.04.08 11:49 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: bille]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Staphisagria D6 oder D12

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#433758 - 24.04.08 16:32 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: SuseAnne]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen. Wir haben in Südfrankreich drei verschiedene homöopatische Arzneimittel benutzen müssen. Bei jedem wirkte ein anderes Mittel und für mich haben wir gar keins gefunden.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#433794 - 24.04.08 18:40 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: bille]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
Ich versteh zwar nicht viel von Homöopathie aber am besten nimmst Du eine handvoll Globuli und wirfst nach den Fliegen.

Falls das zu teuer ist, geh einfach die Apotheke/Drogerie Deiner Wahl und frag nach Repellents - stinkt und hilft. Es muss ja nicht unbedingt Autan sein, da gibt es Alternativen dazu. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Zeug hieß, das ich in Schottland dabei hatte.

Kann jedoch sein, dass man da auch verschiedene duchprobieren muss, je nach Anwender und abzuschreckendem Getier.

Gruß
Edo
Nach oben   Versenden Drucken
#433822 - 24.04.08 19:37 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: edo]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
In Antwort auf: edo

Ich versteh zwar nicht viel von Homöopathie aber am besten nimmst Du eine handvoll Globuli und wirfst nach den Fliegen.


Eigentlich kann man nach der "reinen Lehre" nur die Folgen der Mückenstiche bekämpfen. Man bräuchte eine Substanz, die beim Menschen das gleiche auslöst wie ein Überfall durch mehrere Mückenschwärme ... dieses müsste man dann unter die chemische Nachweisgrenze verdünnen (eigentlich könnte man es sich auch gleich schenken, diese Substanz zu finden und gleich ein leeres Globuli nehmen) und einnehmen, gut das wird schon nicht funktionieren, aber nun soll noch ein Globuli Mückenweibchen vom Stechen abhalten verwirrt ...

Das Globuli nach den Mücken zu werfen halte ich übrigens für eine schlechte Idee. Die Globuli könnten ja in einen See geschwemmt werden, und die Wirksubstanz sich noch mal verdünnen, damit wird das noch hochwirksamer.
Keine Culex Pipiens würde jemals wieder Eier auf dem See ablegen. Etliche Nahrungsketten wären hinüber, eine ökologische Katastrophe wäre die Folge ...

PS: Kennt jemand Globuli gegen Schlangenbisse, Zeckenbisse und Hunde, die nur "spielen" wollen?
Nach oben   Versenden Drucken
#433835 - 24.04.08 19:52 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: tkikero]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: tkikero

Die Globuli könnten ja in einen See geschwemmt werden, und die Wirksubstanz sich noch mal verdünnen, damit wird das noch hochwirksamer.

Oh wei, das wär ja furchtbar! grins

Aber wo wir grad dabei sind: Welche Bachblüten helfen eigentlich gegen Reifenpannen?
Nach oben   Versenden Drucken
#433837 - 24.04.08 19:54 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: tkikero]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: tkikero
PS: Kennt jemand Globuli gegen Schlangenbisse, Zeckenbisse und Hunde, die nur "spielen" wollen?

Ich kenne aus alten Katalogen Hundebomben. Das waren Knallerbsen,die man sich an den Lenker hing und bei Bedarf nach dem Hunde warf.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#433838 - 24.04.08 20:00 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: tkikero]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Ich denke mal Du müßtest die Mücken analysieren... Also Mücke fangen, Speichel der Mücke analysieren, Wirkung an Dir ausprobieren und dann, die Wirkung der Globuligrundstoffe vergleichen- und dann hast Du es
Wahrscheinlich klappen auch Verdünnungen auf Ethanolbasis- etwas Wirkstoff und dann in Dir zusammenmischen. ;-).

Geändert von jan13 (24.04.08 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#433855 - 24.04.08 21:27 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: joerg721]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Bandsalat
Aber wo wir grad dabei sind: Welche Bachblüten helfen eigentlich gegen Reifenpannen?


Gegen Plattfüße helfen die Blüten der Schlauchpflanzen (Sarracenia), auch Trompetenpflanzen genannt. grins
Auch der Gummibaum ist hilfreich - aber hat der Blüten? verwirrt
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#433858 - 24.04.08 21:38 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: bille]
tvärs över fälten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 491
zu DDR-Zeiten hieß es immer, dass Vitamin B-Komplex Blu für Mücken uninteressant macht ... naja, die Zusammensetzung von damlas gibt's nicht mehr und das was man mir als Ersatz in der Apotheke angeboten hat, wirkte nicht wirklich.

Aber in Sachen Homöopathie kann ich mal meine Kollegin befragen, die hat immer einen ganzen Satz verschiedener Kügelchen dabei ...
Nach oben   Versenden Drucken
#433879 - 25.04.08 05:14 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: joerg721]
Pierrot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
In Antwort auf: Bandsalat

Aber wo wir grad dabei sind: Welche Bachblüten helfen eigentlich gegen Reifenpannen?



Dieser Kommentar wie so manch anderer mögen zwar spontan sein und für den einen oder anderen recht witzig klingen, zeugen aber letztendlich nur von Unwissenheit, Arroganz und einer gewissen Dummheit.

Ich habe schon homöopathische Mittel und Bachblüten ausprobiert. Und gerade von letzteren kann ich nur eins sagen: Sie wirken.

Peter
Vive la vélorution !!!

Geändert von Pierrot (25.04.08 05:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #433893 - 25.04.08 06:27 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Pierrot]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Pierrot

... und Bachblüten ausprobiert. Und gerade von letzteren kann ich nur eins sagen: Sie wirken.

Also ich hatte noch nie was von Bachblüten gehört. (ist das schon Ignoranz?) und nach dem ich den ersten Satz dazu bei Des Wiki-Artikels zu Bachblüten gelesen hatte, wusste ich auch warum.

listig

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #433895 - 25.04.08 06:30 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Pierrot]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ich leide auch an (unter) Unwissenheit, Arroganz und Dummheit (anderer). Können Bachblüten auch dagegen helfen? Auf Stilblüten stößt man hier im Forum häufig.
Nach oben   Versenden Drucken
#433898 - 25.04.08 06:36 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: bille]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: bille

Hallo,
auf irgendeiner Radreise trafen wir ein Dame, die auf Globuli als Mittel gegen Mückenstiche schwörte. Dummerweise habe ich mir das nirgendwo genau aufgeschrieben. Da mich Mücken leider auch gerne stechen, wollte ich dieses Mittel mal ausprobieren. Die Dame sagte, dass sie einige Zeit vor Reiseantritt diese Globuli schluckte und dann die Mücken keine Lust mehr auf ihr Blut hätten.
Bin gespannt, ob jemand sich damit auskennt.
Gruß bille schmunzel

Das waren vermutlich Knoblauchpillen. Die stinken so bestialisch, das sich keine Mücke rantraut.

Aber auch da würde ich die Frische Form vorziehen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#433899 - 25.04.08 06:37 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Pierrot]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

bei allem Respekt vor Bachblüten, hochpotenzierten homöopathischen Mitteln und ähnlichen Dingen: "Unwissenheit, Arroganz und Dummheit" sind keine netten Eigenschaften. Daher sollte man es lassen, diese jemanden zuzuschreiben.

Die Frage, ob solche Dinge Mücken davon abhalten einen überhaupt erst zu stechen ist objektiv gesehen abwegig. Punkt. Waurm? Ganz einfach: Die Mücken haben keine Ahnung und keine Möglichkeit festzustellen, ob man diese Mittel einnimmt oder nicht. Bei Repellents merken die Viecher das am Geruch. Wenn sich aber keine Außenwirkung der eingenommenen Dinge nachweisen lässt, dann bringt es objektiv nichts.
Die andere Dimension ist die subjektive: Wenn man etwas solches einnimmt und auch merkt (aha, hier die subjektive Komponente) dass man weniger gestochen wird, dann hilft es einem ja. Ob das jetzt daran liegt, dass man den Mücken einfach besser ausgewichen ist, die Stiche weniger schmerzen oder man die Mücken einfach nicht mehr so wahrnimmt wie vorher, das ist völlig egal - Hauptsache es hilft.

Das ist meiner Meinung nach auch der Hauptwitz bei vielen der geschilderten Mittel und/oder Behandlungsweisen. Wenn die Menge der Wirkstoffe schlicht unter der Nachweisgrenze liegt, dann muss es andere Wirkprinzipien geben - es geht ja den Anwender zumindest zum Teil hinterher besser. Meines Erachtens (ich bin aber Ingenieur) haben viele Krankheiten (mal abgesehen von technischen Problemen wie Brüchen o.Ä.) eine psychische Dimension - die kann man klasse behandeln, wenn man sich überhaupt mit den Problemen befasst. Das ist auch der Vorteil, den meines Erachtens nach eine Behandlung bei einem Heilpraktiker gegenüber einem klassischem Mediziner ausmacht - der Heilpraktiker beschäftigt sich gefühlt mehr mit dem Patienten als der klassische Mediziner, welcher dem Patienten gefühlt nur einen Ratschlag für ein Präparat aus einem Buch aussucht.
Damit will ich weder die eine noch die andere Seite disqualifizieren. Beide Seiten haben bestimmt ihre Berechtigung und auch ihre eigenen Probleme. Nur sollte man immer berücksichtigen, welche Maßnahmen für welche Situation angemessen sind. Also keine Beschimpfungen sondern lieber eine sachlichere Betrachtung.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #433905 - 25.04.08 07:16 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Khani]
Tenderpaw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo Daniel,

warum ist es abwegig, dass die Einnahme eines Medikamentes dazu führt, dass im Körper Änderungen passieren, die einen Menschen für Mücken unatraktiver machen?
Hältst du den Geruch eines Menschen für einen vom fliegenden Spaghettimonster gegebenen unabänderlichen Zustand? - Iss Knoblauch!

Hast du schon einmal von erfolgreichem Einsatz von Homöpathie bei Milchkühen gehört?
- Wahrscheinlich waren die vorher nur depressiv, weil ihnen keiner die Hörner gekrault hat. wirr

Weil etwas nicht nachweisbar ist, kann es trotzdem da sein (vgl. Dopingproblematik).

Wo du dich so gut im Tierreich auskennst (Mücke kann nicht feststellen, ob Medikament eingenommen wurde):
Wie fühlt sich Eierlegen an? - Oh, jetzt war ich schon wieder grob unsachlich... traurig

Bei allem Respekt vor Ingenieuren und anderen Radfahrern finde ich es extrem rücksichtslos,
wie dieser Thread zugespammt wird und das auch noch ohne "off-Topic-Kennung"

P.S. Trotzdem Happy Birthday
Nach oben   Versenden Drucken
#433911 - 25.04.08 07:56 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: bille]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Bille,

in den 70er Jahren haben wir uns vom Arzt Vitamine aus dem B-Komplex verschreiben lassen. Genauere Angaben kann ich leider nicht mehr machen. Wir mussten, ich glaube 2 Wochen vorher, mit der täglichen Einnahme anfangen und es während des Urlaubs fortsetzen. Im Vergleich zu anderen Urlaubern wurden wir nur sehr wenig gestochen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#433912 - 25.04.08 08:00 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Tenderpaw]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Tenderpaw


warum ist es abwegig, dass die Einnahme eines Medikamentes dazu führt, dass im Körper Änderungen passieren, die einen Menschen für Mücken unatraktiver machen?

Die Threaderstellerin hat soweit ich richtig lesen kann, nicht von Mückenabwehr, sondern von der Linderung der Stiche gesprochen, was meiner Ansicht nach einen wesentlichen Unterschied ausmacht. Letzteres kann ich mir nämlich durchaus vorstellen, obwohl bei mir persönlich homöopatische Mittel bei mir bislang noch nie eine für mich feststellbare Wirkung erzielt haben. Bei anderen mag das aber anders sein. Über die Gründe des Wirkens oder Nicht-Wirkens sollen sich Apotheker oder andere Leute vom Fach den Kopf zerbrechen.
Mückenabwehrmittel helfen meiner Erfahrung nach, mal mehr, mal weniger und manchmal gar nicht. Das einzige mir bekannte Mittel was tatsächlich ganz toll hilft ist DDT, aber das schmiert man sich doch nur sehr ungern auf die Haut.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#433913 - 25.04.08 08:03 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Pierrot]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: Pierrot

Dieser Kommentar wie so manch anderer mögen zwar spontan sein und für den einen oder anderen recht witzig klingen, zeugen aber letztendlich nur von Unwissenheit, Arroganz und einer gewissen Dummheit.

Ich habe schon homöopathische Mittel und Bachblüten ausprobiert. Und gerade von letzteren kann ich nur eins sagen: Sie wirken.

In der Tat, ich fand mich da ausnahmsweise mal relativ witzig! grins

Sicher wirkt Homöopathie bei vielen Leuten. Genauso wie Placebos übrigens.
Also meinetwegen kann jeder Globuli, Bachblüten oder sonstige Wundermittelchen schmeißen so viel er will. Meinetwegen kann man auch zerstampfte Nashorn-Hörner für die Potenz zu sich nehmen.
Und wer ganz hart drauf ist, der versucht´s mal mit Lichtnahrung ! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#433917 - 25.04.08 08:15 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: natash]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Zur Stichlinderung hilft Kühlen (zur Not mit Spucke)
[offtopic]Vor Jahren hatte ich mir mal dazu vergälltes Äthanol gekauft.Etwas davon füllte ich in eine kleine Pipettenflasche, wo ehemals Nasentropfen drin waren.IIch hatte es auch als Mückenmittel beschriftet. Dann hatte ich mal Schnupfen ...
Die Nase war frei grins bitte nicht ausprobieren!!! [/offtopic]
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#433918 - 25.04.08 08:18 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: natash

Das einzige mir bekannte Mittel was tatsächlich ganz toll hilft ist DDT, aber das schmiert man sich doch nur sehr ungern auf die Haut.


Hilft das wirklich zur *Abwehr*? Ich hab mir in Finnland auch mal so ein einheimisches Mückenmittel draufgeschmiert, von dem ich lieber nicht wissen will, was es enthält. Meine Erfahrung: die Mücken sind nicht weggeblieben, sondern haben trotzdem gestochen, sind daran aber sofort gestorben....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#433919 - 25.04.08 08:21 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: jutta]
zwischenzeit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Mein Tipp bei Stichen ist eine Salbe: Anthisan von Aventis.

Die habe ich mir in Neuseeland in der Drogerie gekauft. Sie lindert wirklich den Juckreiz.

Als die Tube alle war, wollte ich in Deutschland nachkaufen.

Leider gibt es die Salbe hier nicht. Aber in GB ist sie für kleines Geld zu bekommen.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#433920 - 25.04.08 08:24 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: zwischenzeit]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: zwischenzeit

Mein Tipp bei Stichen ist eine Salbe: Anthisan von Aventis.

Wirkstoff in dieser Salbe ist ein Antihistaminikum , Das gibts auch unter anderen Markennamen und hilft tatsächlich gegen Juckreiz und bei Allergien.

Hier z.B. als Fenistil bekannt.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#433923 - 25.04.08 08:27 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Martina

In Antwort auf: natash

Das einzige mir bekannte Mittel was tatsächlich ganz toll hilft ist DDT, aber das schmiert man sich doch nur sehr ungern auf die Haut.


Hilft das wirklich zur *Abwehr*?

zumindest war ich von meinem russischen Anti-Mückenmittel schwer begeistert, bis ich dann mal die Zutatenliste studiert habe wirr
Ich habe aber auch die Feststellung gemacht, dass ich nach mehreren Tagen fortgesetzten Gestochenwerdens irgendwann keine Stichbeulen mehr bekomme. Ob die Viecher Ruhe geben(glaub ich aber nicht) oder ob einfach keine Hautreaktion mehr stattgefunden hat,weiß ich nicht, aber es hat mehrere Monate nachgewirkt. Vielleicht wirken diese Globuli ja ähnlich, nur dass man sich die Stichorgien erspart.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#433924 - 25.04.08 08:28 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: natash]
tkikero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.710
In Antwort auf: natash


Die Threaderstellerin hat soweit ich richtig lesen kann, nicht von Mückenabwehr, sondern von der Linderung der Stiche gesprochen, was meiner Ansicht nach einen wesentlichen Unterschied ausmacht.


Das klingt nach Mückenabwehr ... hier nochmal ein Zitat von ganz oben:

"Die Dame sagte, dass sie einige Zeit vor Reiseantritt diese Globuli schluckte und dann die Mücken keine Lust mehr auf ihr Blut hätten."
Nach oben   Versenden Drucken
#433930 - 25.04.08 08:39 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: bille]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Hier ist ein test von Anti-Mückis , allerdings von 2004

Ergänzung: Herricht hat doch Preil (oder umgekehrt? lach ) immer erklärt, wie man das Mückentötulin benutzt grins
Gruß Jutta

Geändert von jutta (25.04.08 08:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #433967 - 25.04.08 10:34 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Wendekreis]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Mit dem ewigen Thronfolger Prinz Charles von England hat nun auch die "royal family" einen Wunderheiler von der alternativen Medizin. Unter seinem Namen sind von seiner Stiftung " Foundation for Integrated Health" zwei Leitfäden zu Behandlungsmethoden der alternativen Medizin herausgebracht worden. Über Mückenplagen findet sich darin auch etwas. Das Pikante: Eine der Broschüren wurde vom englischen Gesundheitsministerium mit 1 Million Euro gefördert. Wo das Geld genau geblieben ist, steht noch in keiner Zeitung. Dem Prinzen werden in den britischen Medien nun endgültig die Anlagen zum König abgesprochen.
Nach oben   Versenden Drucken
#433978 - 25.04.08 11:01 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: Sloughi]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Pauschal habe ich es auch nicht gemeint. Aber immerhin ist es der einzige Beitrag in diesem ganzen Thread, der überhaupt einen Vorschlag macht, anstatt Grundsatzdiskussionen über homöopatische Medizin, sonstige alternative Medizin, das englische Königshaus oder was weiß ich zu führen.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#433984 - 25.04.08 11:19 Re: Globuli als Anti-Mückenmittel? [Re: SuseAnne]
bille
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo ihr Lieben,
es ist ja schön, dass meine Frage doch so viele Kommentare angeregt hat schmunzel
Nur noch einmal zur Klärung: es ging mir wirklich um ein Mittel, das man vorher lang genug einnimmt, damit der Körper wohl eine Ausdünstung hat, die Mücken vertreibt bzw. sie nicht anlockt. Warum werden manche Menschen gestochen und die daneben befindlichen nicht? verwirrt
Es ging nicht um Behandlung von Stichen! Es kann sein, dass es so etwas wie Vitamin B Präparate waren.
Gruß bille schmunzel
Wer auf jede Wolke achtet, wird nie eine Reise machen!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de