Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Maico, macbookmatthes, noireg-b, Tauchervater, EmilEmil, 8 unsichtbar), 517 Gäste und 637 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#430861 - 14.04.08 18:11 Reisebericht Nordspanien-Portugal fertig
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo Leute ! Obwohl dzt. noch in Marokko unterwegs habe ich in einem Internet-Cafe festgestellt; dass meine Webmasterin den Bericht ueber meine vorjaehrige Radreise von Santiago nach Barcelona fertiggestellt hat (www.8ung.at/radreise). Falls wer von euch in diese Gegend faehrt - vielleicht sind ein paar brauchbare Tips, Streckenbeschreibungen etc. dabei.

Gruesse aus dem sonnigen Sueden !
Nach oben   Versenden Drucken
#430871 - 14.04.08 18:29 Re: Reisebericht Nordspanien-Portugal fertig [Re: gerold]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Georg,

der Link zur Portugal/Spanien-Tour scheint nicht zu funktionieren wie auch einige andere Touren sich nicht öffnen lassen. Aktualisierungsdatum auf der Homepage sagt 17.8.2007. Wäre an der Tour sehr interessiert, da ich ebenfalls Porto - (allerdings) Cerbere fahren will.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#430884 - 14.04.08 18:58 Re: Reisebericht Nordspanien-Portugal fertig [Re: veloträumer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: veloträumer

Hallo Georg,

sorry, Gerold...
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#430888 - 14.04.08 19:09 Re: Reisebericht Nordspanien-Portugal fertig [Re: veloträumer]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi, mit Firefox funzt dat!
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#431293 - 16.04.08 04:59 Re: Reisebericht Nordspanien-Portugal fertig [Re: veloträumer]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Bin gerade aus Marokko zurück - bei mir geht der Link (samt der Karte), auch die anderen Touren lassen sich öffnen.

Meine Webmasterin ist dzt. gerade auf Trainingslager in Italien...
Nach oben   Versenden Drucken
#431304 - 16.04.08 06:41 Re: Reisebericht Nordspanien-Portugal fertig [Re: gerold]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Gerold,

kann ich bestätigen. Funkt bei mir auch mit IE. Schöner Bericht. Wir sind ab 17. Mai auch in der Gegend. Fahren von Malga nach El Chorrow, dann durch Sierra Grazalema und danch ans Meer, ev. auch nach Marokko.

LG Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#432858 - 21.04.08 16:52 Re: Reisebericht Nordspanien-Portugal fertig [Re: gerold]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Gerold,

aus deinem Bericht habe ich bereits hilfreiche Erkenntnisse im Bereich der Picos de Europa gewinnen können (Schlucht bei Posada etc.). Sehr gut auch deine Beschreibung der Unterkünfte.

Da du die Strecke offenbar im ziemlichen Schnelldurchlauf gefahren bist, bleibt es nicht nicht aus, dass dir etwas entgangen ist - deswegen ein kurze Anmerkung zu Ainsa, wo ich schon war: Ainsa ist mehr als ein belangloser Verkehrsknotenpunkt. Es ist die ehemalige Kapitale des Königreiches Sobrarbe. Kastell und Kirche stammen aus dem 11. bzw. 12. Jahrhundert und in den engen Gässchen bekommt man einen kompakten Eindruck durch mittelalterlich gut erhaltene Häuser. Die meisten sind aber Wohngebäude, die Geschäfte sind nur unten an der Straße. Um die Altstadt und die Piazza zu sehen, muss man von der jungen Unterstadt etwas mühsam hochfahren bzw. durch die Treppengassen hochgehen. An der Piazza gibt es auch ein Restaurant mit exquisiter Küche (konnte ich damals auch nicht kosten, weil ich Ainsa als Etappenziel nicht erreichte und daher am Vormittag besichtigte). An den Häusern um die Piazza fanden auch umfangreiche Renovierungsarbeiten statt, so dass der Eindruck etwas getrübt war. Der mittelalterliche Kern gehört zum geschützen nationalen Kulturerbe Spaniens. Heute bildet Ainsa auch ein künstlerisches Zentrum, köstliche lokale Spezialitäten findet man in den Geschäften.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#432945 - 21.04.08 20:05 Re: Reisebericht Nordspanien-Portugal fertig [Re: veloträumer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Stimmt, Aínsa war eine echte Überraschung, bei der zweiten Pyrenäenfahrt 2003 haben wir dort deshalb zweimal übernachtet. Nur ist die Piazza eher eine Plaza...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de